Hey jungs
Kann mir einer von euch sagen wo ich dieses teil am getriebe finde oder es wechseln kann?
ich glaube der ist kaputt! -.-
MFG Manu
Druckbare Version
Hey jungs
Kann mir einer von euch sagen wo ich dieses teil am getriebe finde oder es wechseln kann?
ich glaube der ist kaputt! -.-
MFG Manu
Habe auch seit fast zwei Jahren hier einen neuen Schalter liegen aber keine Lust den einzubauen. Laut Ford-Händler sitzt der unter dem Batterie-Kasten. Meiner hängt ab und zu. Macht sich immer dann bemerkbar wenn die Parksensoren keinen Mucks machen beim Einparken.
Bei mir liegt die volle spannung hinten an aber das licht leuchtet nicht aber birne und fassung sind 100% in ordnung!
Wenn die Spannung anliegt, dann funktioniert der Schalter. Da muss woanders der Fehler liegen.
Aber sind zu wenig ampere die hinten ankommen was anderes kann es nicht sein!
Mess mal den Minus gegen Masse mit einem Ohmmeter. Sollte gar kein Widerstand sein, also 0 Ohm. Wenn das der Fall ist ist eventuell der Schalter vorne am Getriebe im Eimer oder ein Drahtbruch. Wechsel auch mal die Sicherung. Irgendwo bricht da die Spannung unter Last zusammen.
Das werde ich mal versuchen danke!
Amber sollte es der fall sein das ich das teil wechseln muss wo sitzt der genau und was muss halles raus?
Weil unter dem batterie kasten ist noch so ein metall das aussieht wie ein getriebe lager oder so!
MFG Manu
hey leute, hab seit einiger zeit das gleiche problem, auf einmal geht mein rückfahrlicht net mehr und meine sensoren machen auch keinen mucks mehr, hab mal die kabel und stecker überprüft an die man so rankommt, und auch mal die birne rausgemacht, war auch alles in ordnung, meint ihr das es bei mir das gleiche problem ist und kann man das selbst reparieren oder sollte man das nem profi überlassen????
Man kann den Schalter auch noch auf eine andere Art und Weise prüfen.
Ich weiß auch nicht genau wo der Schalter beim ST sitzt, aber wenn man ihn gefunden hat einfach den Stecker abziehen und die 2 Pole in dem Stecker mit einem Kabel überbrücken (mit einem kurzen Kabel, mit abisolierten Enden die 2 Pole verbinden). Dann bei eingeschalteter Zündung den Rückwertsgang einlegen und wenn hinten die Rückwertsgang Leuchte leuchtet ist der Schalter defekt.
also ich hatte auch das problem dass der kaputt war.
bei ford hab ich netmal 15€ gezahlt. den alten raus und den neuen rein.. musst evtl. batteriehalter und batterie wegmachen, geht aber einfach.
Ich glaube der Schalter ist teurer als 15€......
Habe den Schalter auch vor kurzem gewechselt, Batterie inkl. Kasten raus dann kommt man relativ leicht dran!
Das du hinten Spannung Anliegen hast ist normal, wenn man sich den schaltplan mal anschaut sieht man dass der Rückwärtsgangschalter mit dem abblendbaren Spiegel einen Stromkreis hat, deshalb kommt hinten ein leichtes Signal an!
Der Rückwärtsgangschalter ist leider echt ne Krankheit und geht öfter kaputt....
hey, gibts zu dem teil ne Teilenummer und einen preis, damit ich gleich mit der nummer zum :-D gehn kann und da nicht lang rumlabern muss, und kostet der wirklich nur 15€ ???
http://teile-profis.com ->suche nach OE -> 1444282
hey, danke für die schnelle antwort, welchen der schalter würdest du empfehlen, die normale hausmarke oder das original ersatzteil? jemand erfahrungen?
Bei dem geringen Preis würd ich mir den originalen holen!!!
würde Original auch nehmen
btw bestelle meine Kleinstteile jetzt immer über teile-profi die haben jede TN und liefern schon ne Schraube für 99 cent :) Versand ist flott, aber leider über DPD der Versand der leider immer am frühen morgen kommt *grrr
alles klar hab den originalen bestellt, nochmal danke für die schnelle hilfe
Gibts irgendwo ne brauchbare Quelle für die OE Nummern (auch von anderen Ford-Fahrzeugen)?
Muss immer ewig mit dem Freundlichen diskutieren, bis der die Nummer springen lässt -.-
Ist aber heftig teuer. Habe bei Ford meinen geholt für unter 20€. Und bei denen bekomme ich leider keinen Rabatt. Also normaler Preis.
Habe das Problem jetzt auch mit dem Rückwärtsgangschalter.
Beim Einlegen des Rückwärtsganges geht die Leuchte nicht und bei eingeschaltetem Scheibenwischer spricht der Heckwischer auch nicht an.
Weiß jemand ob der Schalter das Signal für beide Funktionen gibt oder es einen separaten Schalter gibt?
Sorry für Doppelpost kann mit dem Handy net bearbeiten.
Ich habe am letzten Wochenende versucht den Schalter zu tauschen, leider ohne Erfolg.
Wollte nichts kaputt machen weil die Schaltzüge und die Wippe zum Getriebe im Weg sind.
Habe daher den Schalter nicht tauschen können, da ich auch kein geeignetes Werkzeug hatte.
Wie habt ihr des gemacht?
Heute morgen hat die Leuchte aber Urplötzlich wieder funktioniert??
Wo kann da noch ein Fehler sein und finde ich den? Sicherung ist in Ordnung.
Gruß
bei mir is das Problem das die Spannung hinten schwankt. Immer zw. 3 und 7 Volt.
Ist da das Problem auch der Rg-Schalter? Fassung und Birne ok!
@Stiernacken
Jap das ist naheliegend das der Schalter einen weg hat. Dann gibt der Schaltkontakt auf und hat zu einen hohen Übergangswiderstand um die vollen 12V durchzuschalten. ;)
Gruß DoMM
kurzes Feedback nach xxx Monaten.:eek:
Ja, es war der Schalter:D
So bruache das ding jetzt auch der setzt mehr und mehr aus :mad:
hat einer mal die "billigvariante" probiert?
die wollen für das ding 30 eu und für den billigen nur 17
geht der einbau nur mit batterie rausnehm?
So nach den zahlreichen antworten hier habe ich den original schalter nach der nummer auf der vorherigen seite bestellt. :mad:
Leider mustte ich heute feststellen das der NICHT passt.
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/823/3f68.jpg
Der Oben ist der Orginale mit M14 Gewinde steigung 1,5
Und der unten ist der aus dem Link, M16 feingewinde.
Jetzt darf ich alles nochmal zusammenbauen und nochmal auseinanderbauen :(
Hättest ihn besser bei Ford geholt. Hab ich ja oben schonmal geschrieben. Der kostet bei Ford keine 20€.
Jo der war von ford hab mich halt auf die nummer verlassen und glei "blind" geordert.
naja dumm gelaufen nun brauch ich nocheinen
So
Ford 1 381 509
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwBw&dur=2951
Das sollte die richtige nummer sein :cool:
Mich hats auch erwischt -.-
Habe jetzt den mit der Nummer die sts_taucher gepostet hat bei eBay bestellt, soll von Hella sein und kostet 20€ incl. Versand.
Wegen der Montage - kommt man von unten besser hin oder doch von oben mit Ausbau Batterie und Halterung?
Batterie und Batteriekasten muss raus. Von unten wird da gar nix gehn!
Altes Bild von mir: Vielleicht hilft es irgendwen mal irgendwann:
http://www.funtastic-print.de/custom...fahrsensor.jpg
Ich habe auch das Problem. Ich kann es aber lösen, indem ich die Verkleidung von der Schaltkulisse abnehme (nur geclipst). Lege ich dann den Rückwärtsgang ein, geht wieder alles ohne Probleme (ohne die Verkleidung). Also einen defekt vom Geber schließe ich so aus. Ich denke dass das Problem irgendwo an den Kontakten in am Schaltgestänge liegt.
Probiert das mal.
der kontakt ist ja der schalter vorn am getriebe. dein Problem wird trotzdem der schalter bleiben
ohne der Verkleidung kannst du wahrscheinlich nur etwas weiter drücken
das Problem ist ja das der rückwärtsgagschalter ein kontakt mit so ner kugel vorn drann ist
und das wird mit der zeit wohl keinen richtigen kontakt mehr geben aber wenn man die lage etwas verändert geht bestimmt erstmal wieder
Habe heute auch den Schalter gewechselt. Also mit einen Maulschlüssel kommt man da ja garnicht ran. Habt ihr das Motorlager noch abgeschraubt oder wie? Habe es aber trotzdem erfolgreich geschafft:cool:
Habe einen ringschlüssel mit der feile bearbeitet bis er so schmal war das ich zumindest eine zacke versetzen konnte
Hallo Leute
ich muss diesen alten Post mal aufgreifen da ich ein Problem habe wo ich bislang nicht weiter komme.
Das Problem ist das der Rückfahrschweinwerfer nicht geht. Lampe ist i. O., Sicherung ist i. O., durchgemessen und hinten kommt nichts an, daraufhin den Rückwärtsgangschalter getauscht ( garnicht so schwer wie viele behaupten ;) ), trotzdem kommt hinten nichts an.
Laut Stromlaufplan geht das Kabel vom Schalter in den Sicherungskasten im Motorraum. Bis dahin ist alles durch gemessen und auch i. O.
Hat jemand noch ne Idee wo der Fehler liegen könnte? Hatte einer schon das gleiche Problem?
Gruss Alex