Wer hat schon einen Sportauspuff für Neuen Focus St????
Wie ist der Sound und was kostet er???
Sondfile???
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Wer hat schon einen Sportauspuff für Neuen Focus St????
Wie ist der Sound und was kostet er???
Sondfile???
Das Thema nochmal hoch holen.
Hat jemand schon was verbaut ? Miltek , Mongoose , Bastuck , MTB-Friedrich , stoffler usw.?
Bin zur zeit am überlegen ob ich mir die 3 zoll MTB ab kat mit EG für 890€ + 210€ für die MSD Atrappe hole.
Habe bis jetzt aber nur das Video gefunden mit Mtb ab kat + downpipe.
http://www.youtube.com/watch?v=Oj98dIP6XiQ
hey.
ich finde die aga von stoffler nicht schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=_wq25CLBA28
diese zwei rohre sehen irgendwie blöd aus.ich glaub dazu braucht man auch ne andere heckschürze
Habe mir jetzt eine Milltek mit Eg geordert. Die reicht von der Lautstärke und dröhnt nicht so.
Habe Mongoose ab Turbo, ist schon arg laut:eek:. Hat jemand zufällig eine mit EG oder Gutachten? Bräuchte ne Kopie davon, dann trägt der "Blaue" mir meine ein:rolleyes:
für die Mongoose wirst du keine Eg etc finden :) .. es gibt keine Eintragung für das Laute ding ^^
das ist klar, ich brauche ne Kopie von irgendeinem Auspuff, welcher ist dem egal....;)
achso :D ... biste aber trotzdem zu laut .. Eintragung hin oder herr ;) .. Wenn du sie Eintragen lässt mit 90db aber weit darüber bist dann bringt das auch nix.
Habe meine Milltek mit EG noch nicht .. kann dir da nicht helfen :)
soooo extrem laut ist die nicht, nur mit dem 200 Zeller unter Last bei ca 3000 1/min..
Wenn Du deinen hast wäre cool wenn Du die mal kopieren könntest...;):confused:
Servus Leute,
mich würde eine 3" Auspuffanlage ab Kat mit 2 mittigen ovalen Endrohren (120x90) interessieren. Deswegen kommt meiner Meinung nach nur die von Wolf Racing in Frage oder die von MTB. Kosten beide ungefähr das gleiche.
Hat irgendwer schon eine von diesen zwei Anlagen verbaut? Würde gerne hören wie die sich anhören. Man findet nur Milltek, Stoffler oder die 4 Endrohrvariante von Wolf im Netz!
Die von mtb findet man auch bei youtube, außerdem ist die doch oben schon verlinkt!
Ja mit Downpipe! Ich schätze mal mit Downpipe hört sie sich noch geiler an. Aber das wird mir zu teuer. Wollte mir nur die MTB ab kat kaufen. Wenn du was gefunden hast nur mit MTB ab kat auf youtube, würd ich dich um den link bitten! ;)
MTB / Friedrich ab Kat ohne DP mit EG .
http://www.youtube.com/watch?v=R5vLCUW9APY
Milltek 76mm ab Kat mit EG ( Neu = 50km ) .. Neues Video kommt bald.
http://www.youtube.com/watch?v=YWu1h7uw8YA
Ich hoffe der MTB mit den 2 ovalen Endrohren den ich mir bestelle ist vom Sound her gleich!
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/pr...ategory_id=462
Ist das ne gute Wahl?
Wie schon geschrieben hab ich bei Wolf und bei Stoffler angefragt. Jetzt nach ein paar Tagen hat sich Stoffler gemeldet. Wusstet ihr das schon?
Hallo Herr Mittrach,
danke für Ihre Email.
Also unser Auspuff ist soweit fertig und geprüft. Er wird im Moment
produziert. Ich habe aber leider keinen genauen Liefertermin. Ich hoffe
bald. Unsere Anlage ist in Rohrdurchmesser 70mm. 76mm ist beim Ecoboost zu
groß, da wir sonst einen ganz schlechten Gegendruck haben und
Leistungsverlust. 76mm werden in England hergestellt, weil diese nur 3 Zoll
(76mm) haben. Diese sind einfach zu groß, groß heißt beim Auspuff nicht
gleich gut. Bringt ja nix, wenn später PS fehlen.
In unserem Youtube Channel können Sie den Sound unserer Anlage mal anhören.
Der Auspuff von uns hat eine ABE.
Der Preis für den mittelauspuff liegt bei 1195,00 Euro inkl. MWST
Einen passenden 200 Zeller Sportkat bieten wir auch an inkl. Downpipe mit
ABE für 799,00 Euro inkl. MWST. Dieser ist sofort lieferbar. Wir freuen uns
wieder von Ihnen zu hören.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Lars Stoffler
Stoffler Autotechnik
Größerer Rohrdurchmesser bedeutet aber weniger Gegendruck und das ist wiederum besser bei einem Turbolader, weil dann die Abgase schneller entweichen können, darum bauen doch hier alle auf 3" um!
Aha... Miltek ist auch ne englische Anlage und die hat keine 3":rolleyes:Zitat:
76mm werden in England hergestellt, weil diese nur 3 Zoll
(76mm) haben.
Also soll ich mir die MTB Anlage ab Kat holen?
würde ich dir aufjedenfall empfehlen
Kannst dir auch ne friedrich holen, soll wohl baugleich sein, ich warte noch bei meinen tuner um die ecke, die sollen in ca 1-2 was für den ST turnier rausbringen!
die milltec hört sich auch super an
Da ich 2 mittig ovale Endrohre haben möchte hab ich mir jetzt den MTB 3" ab Kat bestellt bei CSC! 890€
Berichte dann, wenn alles da ist und funktioniert!
Wir haben auch eine MTB/Friedrich Aga verbaut ab Turbo in 3 Zoll.
Die Aga ist echt zu empfehlen und auch in Sachen Passgenauigkeit sehr gut.
Vorteil zu den anderen Aga's: Man kann sich sein Endrohr selbst aussuchen und einzeln ausrichten.
Auf dem Prüfstand brachte die Anlage 9PS.
Christian das war eine Friedrich Anlage die von uns zuvor leicht geändert wurde. MTB Verkauft auch nur das Standarzeug von Friedrich unter ihrem Namen.
Die Leistungsangaben stimmen. Verbaut und gemessen wurde die Anlage bei uns.
Hay Leute ,
eine kurze Frage meinerseits. Fahre einen 1.6 focus mk3 Ecoboost und stehe in sehr engem Kontakt mit Stoffler tuning und grad am reden wegen einer kompletten aga. Sie bieten mir glaub eine 2zoll ab kat weil größer wohl nicht gut weil die ecoboost wohl sehr staudruck empfindlixh sein sollen. Möchte aber eine anlage ab Turbo haben jedoch bisher nur friedrich eine Downpipe an jedoch in 3zoll mit 200zeller kat. Jetzt meine frage geht das 3 zoll ab turbo und runter auf 2zoll. Bringt das dann überhaupt was an Leistunt?
Das gleiche haben sie mir bei der 3" Anlage auch gesagt. Mein Kumpel meinte aber dass das Käse ist. Bekommst sogar nen kleinen Leistungszuwachs wenn du ne 3" einbaust. Mein Kumpel meinte je weniger der Turbo dagegen arbeiten muss desto besser. Also bei nem 3" gehen die Abgase leichter raus. Wenn das stimmt was der erzählt hat! Könnt mich gerne berichtigen! ;)
Das ist ja klar beziehungsweise logisch. Jegrößer der Durchmesser destso weniger Abgasgegendruck und der Trubo kann leichter drehen. Hoffe das stimmt :smilie_verl_025:so. Jedoch muss ein gewisser Gegendruck da sein. Hab jetzt jedoch keine Ahnung ob 3zoll bei meinem 1.6er zuviel. Jedoch der kern der Frage war geht das von 3zoll Downpipe rrunter zu gehn auf 2:oder 2.5 zoll. Und bringt es mir auch mehr leistung oder nur Sound. Oder sollteman bei einem Druchmesser bleiben?
Schauen wir einfach mal was die Prüfstanddaten nachher sagen. Ein Turbo benötigt auch Gegendruck, jedoch lange nicht soviel wie beim Sauger und ein größerer Rohrdurchmesser ist sicher sinnvoll, nur muss eben die Anlage ansich sauber verarbeitet sein und laufen. Klaus Stoffler hat bereits 76 angefangen mit Turbo May und hat danach Beginn der 80er Jahre Capri's auf Turbo umgebaut. Später kamen dann eigene Auspuffanlagen dazu, somit weiß Stoffler sehr gut wie man ne richtige Auspuffanlage auch bei einem Turbo baut. Stoffler geht es vorallem um einen ruhigen Motorlauf, perfekte Abgasströmung und Leistungszuwachs.
Ein Test bei einem Focus ST MK3 hat auch schon gezeigt, dass ein hoher Durchmesser (76mm) nur etwa 1PS zuwachs erreicht hat, mit einem kleineren Rohr waren es dann 11PS mehr. Einfach noch abwarten, aber die vom Stoffler wird definitiv ne geile Sache und die werde ich mir auch holen, dazu mit TÜV bzw. ABE sowie auch Downpipe und HJS Kat. In Verbindung bietet das soweit ich weiß aktuell kein anderer Hersteller an, da erlischt dann der TÜV bzw. die ABE wenn man vor der AGA noch ne Downpipe mit KAT einbaut.
Eine schöne links rechts Anlage für den Kombi ist ebenfalls in Arbeit. Es wird dann auch Vergleichtests geben mit z.B. Milltek, MTB oder Moongose Anlagen bezüglich Leistung, der Sound steht hier an 2. Stelle, wobei daran auch gearbeitet wird.
Hey Leute,
hab ich gerade in einem anderen Forum gesehen, für wen es evtl. interessant ist:
Link: http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=27&t=2080
Wir haben eine 3" Anlage für den Focus http://www.focusstforum.de/images/smilies/st2.png Logo Mk3 Turnier zum
Sonderpreis von 865,00€ statt 925,00€
inkl. Versand und Montagematerial
zu vergeben. Genauere Infos findet Ihr hier:
http://www.compactsportscars.de/mtb-...t-2-0-mk3.html
Wenn jemand Interesse hieran hat, bitte eine E-Mail an info@compactsportscars.de!
Alternativ geht natürlich auch eine PN über das Forum.
Euer CSC Team
Mir ist der Originalsound auch deutlich zu brav. Viele werden sich sicher schon gewünscht haben, dass der Sound innen auch draußen hörbar wäre ;)
Was mich an den Tuninganlagen stört ist die Optik.
2 Rohre...wie einfallsreich. Original sieht das schon geil aus, das muss man Ford lassen...zumindest gefällt mir das Endstück sehr gut und unterscheidet eben den ST von Golf und Co. Rund-oder Ovalrohre finde ich unpassend. Verstehe die Tuner nicht, irgendwie verlässt da alle der Mut. Ein großes Trapezförmiges Endstück würde ich noch gut finden oder halt etwas, was den sportlichen Eindruck des Wagens gerecht wird. Das bis jetzt gesichtete ist optisch einfach Murks und schaut aus wie selbst gebastelt. Was nutzt ein besserer Sound wenn die Optik dann darunter leidet? Aber vermutlich hat da jeder seine eigene Philosophie ;)
Das Problem ist doch einfach zu lösen ...
Neue AGA Kaufen und ALTES Endstück anschweißen lassen ;)
das ist schon klar und den gedanken hatte ich auch aber mal ehrlich....wenn man über den daumen 1000,- eus hinblättert erwartet man nicht dass man selbst noch hand anlegen muss und auspuffendstücken anschweissen lassen muss. ordentliche optik könnte man bei den preisen einfach erwarten.
^^
Da muss ich dir zustimmen !
Wenn man wenigstens noch wählen könnte was da am Ende so dran soll... bei einigen wenigen herstellern kann man ja die endvariante wählen aber glaube es gibt KEINEN der das Original ende hat...
Fänd ich OPTISCH auch am besten wenn das Originale Endstück dran bleiben würde ( kleiner WINK :smilie_winke_035: an AGA Hersteller :work )
Scorpion bietet ein Endrohr an das ähnlich dem Serienteil ist
Habe seit gestern auch eine MBT inkl. Kat und Downpipe drunter.
Klingt sehr gut, nicht zu penetrant finde ich.
Leider sieht es nur echt komisch aus. Irgendwie zu kurz das Ganze, ist wohl momentan aber lediglich bei mir so :-(
[IMG]http://up.picr.de/16211279ev.jpg[/IMG]
[IMG]http://up.picr.de/16211280zy.jpg[/IMG]
Bin am Dienstag beim Sven und hoffe das dann alles passt und man die Endrohre auch zu sehen bekommt.
@Farodien
Hier liegt definitiv ein Fehler vor. So kann das ja nicht bleiben.Wie sieht das denn bitte aus?
1. Kokelt dir da die Schürze weg
2. Schau dir einfach mal Bilder im Netz an und du wirst sehen, dass die Anlage von dir nicht in Ordnung ist.
3. Entweder ist das eine Limo Anlage oder die Anlage wurde falsch montiert.
Schau mal noch im anderen Forum nach. Da schreiben auch einige Ihre Meinung darüber.
Ist mir auch sofort aufgefallen als ich den ST dann mal endlich abholen konnte.
Hatte auch gedacht das die Anlage nicht passend für den Kombi ist oder ggf. Kat & Downpipe. Aber laut Shopinhaber ist alles passend :confused:
War nun schon X mal bei MS-Autosport, weil Teile nicht rechtzeitig da waren oder nicht passten etc. dann ist endlich alles da und dann so was.
Finde dann echt schade dass man als Kunde so vom Hof gelassen wird, besonders mit der Aussage "das ist normal so".
Habe kommende Woche n Termin beim Sven und hoffe das dann eeeeeendlich alles so ist wie es sein sollte.
Habe an MS- Autosport nun mal ein Foto geschickt, wie die AGA aussehen soll. Bin mal auf die Reaktion gespannt und den Grund wieso die Anlage nicht passt...