-
Spurverbreiterung (Focus ST)
heyhey...
mal ne frage. Ich möchte bei mir ne Spurverbreiterung machen.
Focus ST orig. Felgen
HA 40mm VA 30mm
Wo bekomme ich die her??? Was könnt Ihr mir Empfehlen und was kostet es etwa???
Werde längere Radbolzen dann verwendet?
Wäre super wenn ihr viel. einen Link habt, wo das alles schon komplett angeboten wird!!
Vielen Dank schonmal im vorraus...
mfg ronny
-
Re: Spruverbreiterung
Hallo Ronny,
ich habe genau diese Spurverbreiterung auch vor einem Monat geakuft. Auch VA 30mm & HA 40mm. Habe auch keine Probleme zwecks bördeln oder so gehabt. Passt ohne Probleme bei einer Tieferlegung von 40mm. Hinten kannst sogar 50mm Platten drauf machen. Wenn dein ST natürlich nicht tiefergelegt ist, dann passt es sowieso :D
Ich habe dir mal die 2 Links wo ich meine bestellt habe. Sind die neuen Systeme, die machst einfach drauf und gut ist. Da sind schon längere Stehbolzen dabei. Also einfach bestellen drauf machen und Spaß haben. Ist echt kein Problem. Habe auch erst gedacht oje längere Stehbolzen und bla bla bla, aber mach dir kein Kopf. Ist alles dabei.
30mm:
http://shop.strato.de/epages/6131137.../Products/4007
40mm:
http://shop.strato.de/epages/6131137.../Products/4003
Grüße
-
heyhey...super stark!!!
Dankeschön für die LINKS...na dann werde ich die dort auch bestellen, wenn du damit Erfahrungen schon hast und voll zufrieden bist.
Ich hab ne Tieferlegung von 30mm Eibach...das wird ja dann gehen bei 40mm&30mm
Vielen dank für deine Info!!!!
MFG, Ronny
-
Ja, also bei 30mm Tieferlegung brauchst dir keine Gedanken machen. Das einzigste was dir nicht mitgeschickt wird, ist das Gutachten obwohl es eigentlich dran steht. Aber ich habe es und kann es dir per pdf. Datei schicken. Musst es dann nur noch ausdrucken. Habe es auch so gemacht.
Sag einfach Bescheid.
Grüße
-
Das ist dann dieses System 2 oder???
Muss man dann die alten kurzen Bolzen erst entfernen und gegen die längeren ersetzen, oder wie???
Dann wird die Platte zusammen mit der Felge festgeschraubt, richtig oder???
-
Das System heisst DRM-System (verlängerte Radbolzen vorhanden). Das ist das aktuelle für den Focus ST. Beim montieren habe ich nicht zugeschaut, aber es war in 5min erledigt. Wie gesagt ist alles dabei was du brauchst ;)
Grüßle
-
Frage:
Kann mir einer sagen wie es ausschaut wenn ich mir die Tomason-Felgen 18" draufziehen würde:
bei einer Tieferlegung von 30mm
und was ich an Spurverbreiterung machen kann...oder bleibt alles gleich im Verhältniss zu der Serienbereifung???
-
Zitat:
Zitat von RoNnY85
Frage:
Kann mir einer sagen wie es ausschaut wenn ich mir die Tomason-Felgen 18" draufziehen würde:
bei einer Tieferlegung von 30mm
und was ich an Spurverbreiterung machen kann...oder bleibt alles gleich im Verhältniss zu der Serienbereifung???
Tja, dass kommt ganz auf die Größe der Reifen und Felgenbreite an. Also sprich welcher Querschnitt, welche Breite der Felgen usw.....
Sag uns die Maße und dir kann bestimmt jemand helfen :-)
ps: wenn du natürlich die Felgen in der gleich Größe kaufst wie die Originalen, dann ist ja logischerweise alles gesagt ;-)
-
Tomason: 225/40 R18 ET40 8,5J
Serie...glaube mal, hab meinen ST noch nicht: 225/40 R18 ET52,5 8J
-
Ich hab zur zeit auch HA 40er drauf. Will aber auf 50er wechseln. Falls du noch interesse an 40er hast sag bescheid. Sind das neue System und absolut Top Zustand. ( Was soll an den Teilen auch groß´kaputt gehen... :-) )
Gruß
Chris
-
Also ich habe auf meinem Hinten 40er Platten und ne 25er tieferlegung, genau wie ST Runner.
Bei uns beiden haben dabei schon die Serienräder geschleffen! Zwar nur am Kunststoff aber immerhin, es hat geschliffen!
-
hab meine spurplatten heute auch endlich bekommen va30 und ha40 wa en echt super tip sit echt klasse aus :thunmup
@BlackST711 : könntest du mir das teile gutachten vieleicht zuschicken wer echt nett weil hatte wie du schon sagtest auch keins dabei
-
Spurverbreiterungen H&R
hi,
habe mir die spurplatten 25mm hinten besorgt und verbaut wenn man alleine bzw. zu zweit fährt alles TOP
nur sobald man hinten jmd drin hat setzt er innen im radkasten auf krieg ich das so überhaupt eingetragen..
meine zweite frage wenn ich mir für vorne 15mm holen brauch ich dann andere radbolzen..?? wenn ja muss man zum wechlsen die bremsescheibe abbauen ?
gruß
-
Re: Spurverbreiterungen H&R
Eingetragen bekommste das nur wenn der Prüfer 2 oder mehr Augen zu drückt!
Aber vielleicht hilft dir Bördeln da weiter?!
Kostet so zwischen 100-150,- € dabei wird die Kotflügelinnenkante
einfach nach innen angedrückt.
-
Bei 15er Platten braucht man andere Bolzen. Oder du nimmst das System von H&R oder Eibach mit den verpressten Stehbolzen.
Hinten kommst du wohl günstiger weg, wenn du die 20er Platten nimmst. Von Federwegsbegrenzern würde ich stark abraten!
-
ja das weiß ich auch aber der st hat ja keine innenkanten der setzt ja auch nicht am kotflügel sondern am radinnenhaus auf....so ist die lauffläche komplett im radkasten....
wie siehts mit dem wechseln vorne aus was muss man abbauen ?
gut dann weiß ich jetzt auch wieso man sich 25er platten kauft und die dann wieder verkauft 8-)
gruß
-
Na ich denke mal die Bremsscheiben müssen auf jedenfall raus. Aber ich glaube nicht das man das verpressen selber machen kann
Habe den Thread von Alexfresh hierher verschoben! Bitte vorher die Suche benutzen ;) Grüße BlackST711
-
Re: Spurverbreiterung (Focus ST)
ja das thema hatte ich auch schon gefunden nur ist es immer doof wenn man hier was schreibt weil die meisten leute dann den ersten beitrag durchlesen und nicht auf meine frage antworten...
gruß
-
Zitat:
Zitat von alexfr3sh
ja das thema hatte ich auch schon gefunden nur ist es immer doof wenn man hier was schreibt weil die meisten leute dann den ersten beitrag durchlesen und nicht auf meine frage antworten...
gruß
Ja, dass ist immer so ne Sache! Muss mir da was überlegen, weil wenn man zig Thread's eröffnet, dann verliert man schnell den Überblick.
Na gut, ich werd mir in Zukunft was einfallen lassen!
-
kann mir jetzt noch einer sagen wie man die bolzen wechselt ?
-
Zitat:
Zitat von alexfr3sh
ja das weiß ich auch aber der st hat ja keine innenkanten der setzt ja auch nicht am kotflügel sondern am radinnenhaus auf....so ist die lauffläche komplett im radkasten....
wie siehts mit dem wechseln vorne aus was muss man abbauen ?
gut dann weiß ich jetzt auch wieso man sich 25er platten kauft und die dann wieder verkauft 8-)
gruß
Hi Alex,
ich hab die Platten auf ner 8,5x19 Felge gefahren und in scharfen Kurven hat er wie bei Dir im Radhaus aufgesetzt.
Die Bolzen musst Du in ner Werkstatt wechseln lassen-werden Raus- und wieder Reingepresst.
gruß
Jörg
-
hmmm ist das nicht so wie an der hinterachse ?
also geht das aufkeinenfall selber ?
gruß
-
Zitat:
Zitat von alexfr3sh
gruß
Hö? Das versteh ich net!
Du hast doch für hinten das DRM System mit den eingepressten Bolzen in den Platten!
Da mussten doch keine Bolzen gewechselt werden... :ugeek:
Ich weiß nicht genau ob es die 2x15mm Platten ebenfalls mit dem System gibt-ich meine erst ab 2x20mm-bin mir aber nicht sicher.
Falls es die nicht gibt, musst Du Dir in der Werkstatt längere Bolzen in die Schenkel pressen lassen.
-
Zitat:
Zitat von BaliTattoo
Ich weiß nicht genau ob es die 2x15mm Platten ebenfalls mit dem System gibt-ich meine erst ab 2x20mm-bin mir aber nicht sicher.
Von Eibach gibt es sie mit diesem System. Hab ich an der VA verbaut
-
Zitat:
Zitat von BaliTattoo
Zitat:
Zitat von alexfr3sh
gruß
Hö? Das versteh ich net!
Du hast doch für hinten das DRM System mit den eingepressten Bolzen in den Platten!
Da mussten doch keine Bolzen gewechselt werden... :ugeek:
Falls es die nicht gibt, musst Du Dir in der Werkstatt längere Bolzen in die Schenkel pressen lassen.
ja das ja klar.....
ich wollte damit nur fragen ob die bolzen vorne nicht die gleichen wie die hinten sind weil ich die hinten schonmal selber eingebaut habe deswegen frag ich
gruß
-
Zitat:
Zitat von alexfr3sh
hi,
habe mir die spurplatten 25mm hinten besorgt und verbaut wenn man alleine bzw. zu zweit fährt alles TOP
nur sobald man hinten jmd drin hat setzt er innen im radkasten auf krieg ich das so überhaupt eingetragen..
gruß
Gestern habe ich hinten 2x25mm verbaut, schleifen tut gar nix. Wolf Tieferlegung + Originalrad, überlege ob ich 2x30mm teste. Hat das schon jemand?
Gruß Robin
-
so schleift bei mir auch nix setz ma drei man hinten rein und fahr ne runde oder fahr mal extreme kurven
gruß
-
Zitat:
Zitat von alexfr3sh
so schleift bei mir auch nix setz ma drei man hinten rein und fahr ne runde oder fahr mal extreme kurven
gruß
right, hab ich auch. 50mm hinten. fährt sich super. kaum sitzt jemand hinten schleifts ständig. hab nun 20mm Federwegsbegrenzer drinne. da hinten die halterung für die staubschutzmanschette auch aus weichgummi ist, hat man keinen harten sondern ein weichen Endanschlag. ich hab ihn jendefalls noch nicht gespürrt...
-
Zitat:
Zitat von DheBoss
Zitat:
Zitat von alexfr3sh
gruß
right, hab ich auch. 50mm hinten. fährt sich super. kaum sitzt jemand hinten schleifts ständig. hab nun 20mm Federwegsbegrenzer drinne. da hinten die halterung für die staubschutzmanschette auch aus weichgummi ist, hat man keinen harten sondern ein weichen Endanschlag. ich hab ihn jendefalls noch nicht gespürrt...
Hab das eben bei der Dekra abnehmen lassen, schleifen tut gar nix. Hatte das gestern auch mit 3 Mann getestet.
-
hängt auch bissel mit den reifen zusammen, mit den Goodyear Excellence schlief auch nichts, erst mit den Good Year Eagle F1. da scheinen dei flanken auch irgendwie breiter zu sein...
-
ja genau schleift bei mir auch an der außenkante des reifens ich hab aber continental sportscontact 3
-
ich hab auch HA 40mm VA 30mm drauf mit der original bereifung da schleift bei mir ganichts auch wenn ich mit 4 leuten im auto bin und mein fahrstil ist schon etwas sportlicher schleich also nicht durch die kurven :lol:
-
Zitat:
Zitat von peter.st
ich hab auch HA 40mm VA 30mm drauf mit der original bereifung da schleift bei mir ganichts auch wenn ich mit 4 leuten im auto bin und mein fahrstil ist schon etwas sportlicher schleich also nicht durch die kurven :lol:
Ist deiner auch tiefer? Versteh das manchmal echt nicht, habe ja auch 30mm VA und HA 40mm mit Serienbereifung und vorne schleift es echt extrem! Mir ist auch aufgefallen das meiner tiefer vorne ist wie bei meinen anderen ST Kollegen wo auch dieselbe Federn verbaut haben wie ich!
Meiner hat sich vorne schon gut gesetzt!
-
hab die H&R federn 40mm (bzw. 25mm beim st) verbaut.
is ja schon echt merkwürdig was es da für unterschiede von st zu st gibt kann das so diregt jetzt auch nicht vergleichen wie tief meiner zu anderen geworden ist kenn hier so in der gegend leider keinen...
-
Zitat:
Zitat von peter.st
hab die H&R federn 40mm (bzw. 25mm beim st) verbaut.
Siehst du, ich habe auch die gleiche Kombination wie du! H&R Federn 40mm (25mm), Serienbereifung und dieselben Spurplatten wie du und bei mir schleift es vorne total!
-
hmm is ja echt komisch :? wann schleift das bei dir denn? nur in kurven oder wann?
-
Also es schleift, sobald ich mein Lenkrad komplett einschlagen muss und so um die Kurve fahre. Also wenn ich mal wenden muss oder so! Wenn ich normal fahre ohne das ich stark einlenken muss dann schleift nix!
-
haste die denn so eingetragen bekommen trotz das die schleifen?
muss meine auch mal eintagen lassen genau wie die federn :roll:
-
Ich könnte die verwirrung noch vergrössern :D Ich habe das gleiche Fahrwerk und vorne sowie auch hinten 40 mm, vorne ist Top, es schleifft hinten ab und zu wenn ich mindestens 2 meiner 3 Kinder hinten drin habe. Eingetragen ist aber alles.
-
Zitat:
Zitat von peter.st
haste die denn so eingetragen bekommen trotz das die schleifen?
Meine Federn sind eingetragen aber die Platten noch nicht! Ist denke ich auch Schwachsinn, da der TÜV das in dem Zustand so der so nicht abnimmt!
Denke das ich im Sommer mal bördeln lasse und wenn es schlecht laüft muss ich es ziehen lassen und da reisst meistens der Lack :?
Wenn es mit bördeln (Kante umlegen) allein nicht geht, dann werde ich etwas schmälere holen!