Audio - und Kommunikationssysteme beim Focus ST
Hallo,
da ich vorhab mir demnächst einen ST zu bestellen, wollt ich mal eure Meinung und Erfahrungen über die ganzen Audio - und Kommunikationssysteme was es zur Auswahl gibt einholen :thunmup
hab da absolut keinen Plan :D
- Audiosystem 6000CD mit Mobiltelef. Vorbereitung inkl. BT
- Audio-Sony-CD
- Audio-Sony-CD mit Mobiltelef. Vorbereitung inkl. BT
- Audio-Sony-6CD
- Audio-Sony-6CD mit Mobiltelef. Vorbereitung inkl. BT
- Navigationssystem "Ford DVD"
- Navigationssystem „Ford DVD" mit Mobiltelef.
- Navigationssystem „Blaupunkt TravelPilot"
- Navi-System „Blaupunkt TravelPilot" mit Mobiltel.Vorb.
- Navigationssystem „Blaupunkt TravelPilot"
- 6fach CD-Wechsler für Navigationssystem
- Navi-System „Blaupunkt TravelPilot" mit Mobiltel.Vorb.
Was davon ist zu empfehlen? Und Bilder wären spitze!! :)
Danke für hilfe!
Re: Audio - und Kommunikationssysteme beim Focus ST
Kommt darauf an was du benötigst.
MP3, CD Wechsler, Navi, Bluetooth für Handy... was darfs sein?
Also MP3 auf jeden fall.
bluethooth nicht wirklich, Navi wär toll, jedoch mit der leistung von 4x20watt ist das sehr überlegenswert find ich :?
cd wechsler brauch ich auch nicht ;)
wie sieht den das cd6000 aus?
ich würde das nehmen:
Zitat:
Audio-Sony-CD mit Mobiltelef. Vorbereitung inkl. BT
Danke!
gibts davon auch fotos bzw bilder damit ich mir das vorstellen kann? ;)
Wenn dir die 4 x 20 Watt nicht reichen wirst du wohl mit keinem Werksradio glücklich werden. Ich habe das Blaufpunkt Travelpilot FX mit BT und bin damit super zufrieden. CD bzw MP3 geht auch während Navigation und du bekommst das grosse Display im Kombiinstrument nur wenn du ein Naviradio kaufst, ich finde das grosse Display sehr schön.
http://i289.photobucket.com/albums/l...6112008088.jpg
schon mal danke für Fotos!
die große MFA is nur in verbindung mit einem navi? ..na super *g*
dan bleibt ma eh nix anderes über so wies aussieht, weil die hät ich schon gern!
Das ist das grosse Navi, das teuerste was du in der Liste findest mit DVD (allerdings nur für Navi - keine Filme usw abspielbar) Auch wenn die Leute die das haben jetzt was anderes sagen, von dem Ding raten sogar einige Fordhändler ab, das Teil macht wohl öfter mal probleme und wenn da mal was defekt ist haste auch Zirkus mit der Klima usw weil alles darüber bedient wird.
hab das große drin und es ist klasse find ich mit dem touch gedönse und so...
gtu die navigation selber ist manchmal etwas umständlich, aber sonst eins a
bild hab ich leider grad keins
Würde das normale Sony MP3 Radio nehmen. Sieht in Verbindung mit der Carbonlook Blende noch am besten aus und Preis- Leistungsmäßig noch ok, Sound ist auch ganz ok.
Von vorinstallierten Navis halte ich nicht viel. Kosten viel zu viel Aufpreis und leisten oft nicht einmal so viel wie ein mobiles Navi für 150€. Kartenupdates oder andere Programe draufspielen ist meist auch umständlicher/teurer.
Ich hab das Sony MP3 mit Sound&Connect (Bluetooth u. USB-Anschluss) genommen!
War auch bei der Probefahrt verbaut u. war auch damit rundum zufrieden. Wechsler macht bei mir keinen Sinn da ich ohnehin meistens MP3 vom USB-Stick höre! Das Navi war mir schlicht u. ergreifend zu teuer und wirklich nutzen würd ichs auch nicht. Bin bisher immer ohne "Scout" angekommen ;)
Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge :thunmup
Also Navi wär bei mir schon sehr sinnvoll, fahr ja hin und wieder in Wien herum und das is einfach nur Chaos *g* preise sind halt heftig für das was es kann..natürlich wär ich mit an TomTom etc billiger und besser dran, aber die kleine MFA stört mich.. :(
Was ich halt schade find ist das es die große MFA nur in Verbindung mit einem Navi gibt..ist das wirklich so? und egal welches Navi ich nehm, die MFA gibts nur damit in verbindung?
Kann mir da keiner weiter helfen auf meine Frage?? :keineahnung
Zitat:
Zitat von xdream
natürlich wär ich mit an TomTom etc billiger und besser dran,.
Billiger ja, besser nein, ich habe ein ziemlich teures TOM TOM von einem Kumpel zusätzlich mit genommen, das FX ist viel schneller mit neuen Routen usw, Karten und Pfeile gleichzeitig (MFA und Radiodisplay usw) Ich war auch mal gegen fest eingebaute Navis aber das FX ist echt gut.
Zitat:
Zitat von xdream
Was ich halt schade find ist das es die große MFA nur in Verbindung mit einem Navi gibt..ist das wirklich so? und egal welches Navi ich nehm, die MFA gibts nur damit in verbindung?
Ja das ist so
vielen Dank @MichaST :thunmup
da gibts 3 verschiedene Blaupunkt Navis im ösi konfigurator...wichtig wär mir noch das ich meine lieder über USB stick hören kann, is das dabei oder nicht?
Das kann ich dir jetzt so nicht sagen, ich habe keinen USB Anschluss, ich miene aber den bekommst du wenn du Sound-Connect dazu nimmst, bin da aber nicht sicher. Ich habe das Travelpilot FX
ja du brauchst "sound&connect" paket fuer usb anschluss. das ist erhaeltlich ab sony radio.
Also das Blaupunkt Travelpilot FX mit sound und connect ist ideal, nur reichen die 5 zoll? find das sehr klein für ein Navi...seit ihr zufrieden?..bzw kann man wärend dem fahren gut die Karte lesen?
Vl habts ja ein Foto wo man eine Navi route sieht, danke! :D
Apropos - war heute das erste mal den ST beim Händler testen :)
Bin begeistert...allerdings könnte er ein bisschen zügiger beschleunigen :mrgreen:
da war allerdings das Fordnavi drin, also das 7zoll - das fand ich schon recht toll, nur eben keine USB usw dabei :(
Du kannst beim FX die Karte rein und raus Zoomen, eigentlich sind die Pfeile und Strassennamen im Kombi aber völlig ausreichend. Ich mache dir morgen mal ein paar Fotos.
Super Danke @MichaST :thunmup
Wie versprochen die Bilder, teilweise nicht ganz scharf aber ich glaube du siehst was du sehen wolltest. Die Anzeige im Kombi reicht eigentlich schon völlig aus, Richtungspfeil, laufender Balken bis zur Abbiegestelle, Strassenname. Das gleiche sieht man auch nochmal im Radiodisplay oder eben nach Wunsch Titelliste der CD, Radio oder eben die Karte die man mit den Zoom Tasten super einstellen kann ob du nun sehen möchtest wie die Strasse um die Ecke heisst oder auch ob in 20 km Entfernung eine Autobahn vorhanden ist. Die zusätzlichen Pfeile im Radiodisplay sowie den Strassennamen kannst du auf Wunsch auch ausblenden.
http://i289.photobucket.com/albums/l...6062009273.jpg
http://i289.photobucket.com/albums/l...6062009266.jpg
http://i289.photobucket.com/albums/l...6062009274.jpg
http://i289.photobucket.com/albums/l...6062009270.jpg
http://i289.photobucket.com/albums/l...6062009267.jpg
Super Fotos - genau das was ich sehen wollte! :thunmup
Wusste gar nicht das die Navigation auch in der MFA als hilfsmittel angezigt wird..find ich klasse!
ist das beim Ford navi dann auch so? ..auf jedenfall großes Dankeschön @MichaST !