Frau am Steuer das wird ......
Hallo Gemeinde,
als ich heute von der Arbeit heim kam, sah ich nen neuen wunderschönen Kratzer an meiner Beifahrertür. Der Kratzer zieht sich über die gesamte tür auch auf unterschiedlicher höhe und am ramschutz ganz besonders. Zu dem kommt noch das der Kotflügel genau da wo der Spalt von der türe ist, leicht nach innen gedrückt ist. sieht man nur sehr schwer.
Was kostet die Reparatur, und wird mein Focus jetz zu einem Unfallauto ?
Natürlich habe ich das schöne EO und einen 3 Türer.
Fotos folgen morgen wenn die Sonne wieder scheint
p.s. Es war meine Nachbarin
Re: Frau am Steuer das wird ......
Ich denke die Reparatur wird so im Bereich 2000 bis 2500 Euro liegen. Ich weiß nur nicht wie das aussieht mit Unfallwagen ja oder nein. Ich denke eher nicht, weil da ja keine Karosserieteile getauscht werden, sondern im Prinzip nur Schönheitsreparaturen gemacht werden.
Wie hat die das geschafft und lebt deine Nachbarin noch oder warum machst du dir Sorgen was das kostet :D ?
sobald ein teil ausgetauscht wird ist: unfallauto.
wir nur neu lackiert, kotflügel gezogen wie auch immer: kein unfallauto.
wegen den kosten:
sorry chris aber da liegste voll daneben!
hatte fast dasselbe, nur ohne tür.
wenn kotflügel getauscht wird, tür nur neu lackiert schätze ich mal werden es so 1000 sein, weil die angrenzenden karosserieteile wie haube und hinterer kotflügel mit einlackiert werden müssen, damit keine gravierenden farbunterschiede zu sehen sind.
bei mir waren es mit nutzungsausfall etc. rund 800.
Hm, wenn ich bedenke, dass ich für meine kleine Beule alleine nen Kostenvoranschlag von 1300 Euro hatte, ist das denke ich nicht zu hoch gegriffen Sven.
Der Betrieb meinte bei dem Lack müsse man auf jeden Fall die umliegenden Teile farblich mit anpassen, sonst würde man nachher nen Farbunterschied sehen. Das wäre bei ihm dann auch Türe, Kotflügel, Stoßstange, Seitenteil...
chef, mein kostenvoransschlag belief sich auf 1100 und ein paar kaputte.
die versicherung zahl niocht immer das, was der sachverständige vorgibt!
nach 3 monaten kampf mit dem rechtsanwalt hab ich von den 1000... 800 bekommen.
der kotflügel vorn kostet nicht viel mehr als 150€ :shock: !
hat mich auch geschockt, dachte es wäre deutlich mehr.
in so nem fall zahlen die dir wie ich schon sagte kotflügel hinten einlackieren, tür neu lackieren (evtl. spachteln), kotflügel vorn neu und lackieren, haube einlackieren.
viel mehr als nen 1000er wird das nicht.
aber wir lassen uns mal überraschen was rauskommt, bzw. was die versicherungen schlußendlich nun wirklich überweist.
die front akzeptieren die meisten versicherer schon nicht mehr, weil sie von den serienmäßigen farbunterschieden bescheid wissen.
Okay, 2500 sind wohl wirklich etwas hochgegriffen, aber bei meinem Schaden gab es gar keine Probleme. Die haben exakt nach Gutachten bezahlt. Bis auf den letzten Cent.
Würde mich wundern, wenn die Reparatur weniger als 1500 Euro kosten würde. Aber schauen wir mal.
Wie es genau passiert ist weiß ich nicht, hab nur nen Zettel am Wischer gefunden.
Morgen weiß ich mehr
kannst dich verdammt glücklich schätzen dass die gute frau so ehrlich wahr/ist!
mir sind sie hier vor der tür schon 2x reingefahren und abgehauen...OHNE nachricht am wischer oder so! :kotz
Ich glaube dich werde ich net besuchen, wenn das so läuft bei euch :lollol
Die bilder sind irgendwie zu groß, und bring sie auch ncht auf die richtige größe.
So der Kotflügel hat zum glück nichts abbekommen, das konnte man gleich rauspolieren. Die Tür muß Komplett neu Lackiert werden und der neue Stoßfänger
auch. Zu dem kommt noch das die Tür 2 cm nach der Anfangskante einnen kleinen knick nach innen macht. Bin mal gespannt was da noch rauskommt
Das ist wirklich ärgerlich, aber wie bereits erwähnt hat sie sich wenigstens gemeldet!
Da kenne ich auch andere Geschichten... an mein altes Auto (zum Glück) ist auch schon 2x einer rangedonnert, die haben sich alle verkrümmelt... :thunmdown
die überschrift ist ganz schön frauenfeindlich, also meine herren :twisted: :twisted:
ganz schön fies :fu :ae
ja sorry, aber man kann sich auch zuhause noch Schmincken und nicht im rückspiegel.
auch wenns nur der lippgloß ist. Hab mir gerade die Story angehört.
Mein Auto stand am Straßenrand, wo normalerweiße mein Firmenwagen steht.
Außnahmsweise wars gestern mal anders, das mein Firmenwagen bei mir vor der Haustür steht und der St, ca 50m weg.
Sie wollte sich noch mit freunden treffen im Biergarten war woh spät dran und wollt sich im Auto noch fertig machen. ( Ihre aussage )
Kam dahn wohl leicht nach rechts ab und Streifte den ST.
Sie hat auch gestern Abend alles noch ihrer Versicherung gemeldet.
Oh man,
alles sehr ärgerlich, ich fühle mit dir...
Aber wie STRunner schon schrieb, sei froh, dass sie sich gemeldet hat. Kenne es auch so, dass ich mal auf nem heftigen Schaden (Unfallflucht) sitzen blieb.
So erhälst du wenigstens deine Kosten wieder ;)
Ich denke mal das mit dem schminken wird sie der Versicherung nicht gesagt haben... die reagieren da wohl etwas allergisch drauf. :lollol
So was hasse ich, wenn man (oder Frau) Auto fährt sollte man sich auch darauf konzentrieren. Ich hab nichtmal mit dem Handy tel. ohne Freisprechanlage...
das sehe ich aber genau so wie du...das muss nicht sein, sich im auto zu schminken :thunmdown ....aber es gibt auch frauen die es nicht tun :thunmup :lollol :ae
ja die die sich nicht schminken. ;)
Ich hab aber auch schon die Männerfraktion gesehen die SMS schreibt währen dem fahren, einmal auch mit entsprechendem Ergebins... Auffahrunfall. :lol:
so was soll es auch geben...es gibt auch männer die sich die nägel während der fahrt schneiden... :lollol
Is ja eklig... ich könnte mir nicht vorstellen irgendwelche Nägelreste im Auto rumfahren zu haben. Da ist SMS schreiben noch harmlos... :kotz
ein kumpel von mir findet es total verantwortungslos im auto sms zu schreiben und so weiter. er hat ne freisprecheinrichtung mit allem schnick schnak, aber letztens kam er auf die arbeit und war sich bei einlenken auf dem parkplatz am rasieren :lollol
aber das mit dem schminken habe ich auch schon oft gesehen. die musste dann mal an der ampel anhupen, der lippenstift-strich der dann übers ganze gesicht geht sieht dann top aus :ae