Die Nummern stimmen nicht ganz. Die Nummer ist vom Einmassenschwungrad. Das Zweimassenschwungrad kann nicht mit dem RS Kupplungskit verbaut werden. Die Bauhohen der Schwungräder sind unterschiedlich.
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Die Nummern stimmen nicht ganz. Die Nummer ist vom Einmassenschwungrad. Das Zweimassenschwungrad kann nicht mit dem RS Kupplungskit verbaut werden. Die Bauhohen der Schwungräder sind unterschiedlich.
Johannes du hast recht. Ford hat da hin und her gezaubert. Der RS hat jetzt wieder das gleiche Zweimassenschwungrad wie der ST und der 2,5l Kuga. Die Änderung sind verstärkte Federn.
Erst war es das alte St Schwungrad dann ein Einmassen und jetzt wieder ein Zweimassen.
Die Kupplung ist jetzt 9M5N 7540 AB.
Heißt es das der RS das gleiche Schwungrad hat wie sagen wir meiner oder wurde das was neues getüftelt?
Weil wenns das alte ist dann macht den Unterschied nur die Druckplatte bzw die härteren Federn!?
Bitte korrigieren wenn ich was falsch verstanden hab
Der RS hat ein anderes Schwungrad und eine andere Druckpltte. Die Reibscheibe ist die Gleiche wie vom ST.
Kann jetzt mal jemand die ganzen Nummern für die Teile des Kits reinschreiben?
also für RS Schwungrad, Druckplatte, Ausrücklager, und dieses komische Ventiel.
danke
Drucklager 1599267
Kupplungssatz 1670062
Schwungrad 1575135
Entlüftungsventil 1507965
10x Schrauben 1371854
6x Schrauben 4187555
Alle Angaben wie immer ohne Gewehr... :-)
Firma dankt.
hat denn die vom ST auch ein Entlüftungsventil??
habe noch nie gehört dass ne kumplung überhaupt sowas hat...?
Ja. Alles was "Hydraulisch" funktioniert hat ein Entlüftungsventil.
sagt mal, braucht man denn unbedingt das schwungrad oder kann man auch nur die druckplatte und reibscheibe vom rs in den st einbauen??
ja braucht man "leider"...
Nein brauchst nicht. Das RS Schwungrad ist baugleich mit dem vom st nur das etwas stärkere Federn verbaut sind.
Kupplung ist im Grundgenommen auch gleich nur das eben die Druckplatte etwas Verstärkt ist.
Heisst also im klartext, dass man das zweimassenschwungrad vom ST fahren und die anderen komponenten vom RS nehmen kann?!Zitat:
Nein brauchst nicht. Das RS Schwungrad ist baugleich mit dem vom st nur das etwas stärkere Federn verbaut sind.
Kupplung ist im Grundgenommen auch gleich nur das eben die Druckplatte etwas Verstärkt ist.
Wie sieht das aus mit dem Entlüftungsventil und dem Ausrücklager, muss das gewechselt werden oder wenn nicht, würde es sich lohnen???
Danke im Voraus..
ich nehme immer alles , da ist man auf der sicheren seite.
Also gibt es da keine 100%tige Aussage drüber?!:( hab nämlich alles außer das zweimassenschwungrad da und würde das gerne verkaufen,bloß wenn es nur das halbe Zubehör ist kann ich mir das wohl auch schenken,da so keiner Interesse haben wird!:(
Dachte das Schwungrad ist identisch bis auf die Federn?!
Aber danke erstmal für die Auskunft Ray!;)
Natürlich sollte man das Ausrücklager und die Entlüftung auch gleich neu machen. Das Schwungrad benötigst nicht und kannst vom ST weiterhin verwenden.
Drucklager 1599267
Kupplungssatz 1670062
Schwungrad 1575135
Entlüftungsventil 1507965
10x Schrauben 1371854
6x Schrauben 4187555
Hat noch jemand die Teilenummer vom Nehmerzylinder und den Dichtungen die man braucht?
Das Schwungrad brauchste in jedem Fall auch, es macht ja auch sonst keinen Sinn! Jeder der was anderes Sagt hat keine Ahnung! Wer sich die RS Kupplung einbaut macht dies weil die ST Kupplung die NM nicht verträgt, das gilt auch für das Schwungrad bzw die Federn im Schwungrad! Baut man nun die RS Kupplung ein ohne die Schwungscheibe wird eine menge NM auf die zu schwachen Federn des ST Schwungrades weitergegeben und damit riskiert man das die beiden Massen aneinander schlagen was ,wie sich jeder vorstellen kann, sehr ungesund ist und zu sehr üblen folgen führen kann!
Das ist müll was da von dir gibst.
Das würde dann für jeden der über 400NM Fährt bedeuten das das ST Schwungrad gegen das RS Schwungrad getauscht werden muss. Und es gibt mehr leute die mit 500NM und ST Kupplung fahren als leute denen das ST Schwungrad um die Ohren geflogen ist. Und das hab ich bisher noch nie gehort.
Hallo Jungs
Hab was herausgefunden :-)
Es gibt leider keinen Untwerschied von der ST und der RS Kupplung!
Alle Nummer sind die selben. Das heist alle ST die es ab einem bestimmten BJ (das kann ich nicht genau sagen) haben so oder so die RS Kupplung drin!
Wir (Ich und Mein Händler) haben 3 Mal nachgeschaut alles identisch!
Sprich kannst auch die Schwungscheibe drinnen lassen!
MFG
Klaus
Was meinst du mit Kupplung komplett identisch, das kann denke ich nicht sein.
Ich vermute mal du meinst das Schwungrad oder?
Nei alles!
Alle Teile die selbe Nummer!!!!
Egal ob Druckscheibe, Kupplung , und Schwungrad!
Hab es selber gesehen kein unterschied!
Kann mir es nur so erklären das die nur noch eine Herstellen.
MFG
Klaus
Seeeehr komisch!
In dem PC beim Händler sind beide gleich!
Der hat sich sogar eine rs fahrgestellnummer besorgt
naja kein plan was nun sache ist!
MFG
Das mit dem Müll kann ich nur zurückgeben!!! Denn das bei Leuten die mit 500NM und mehr fahren, die Kupplung Rutscht und damit die lasst vom Schwungrad genommen wird!
Bauste nun eine Kupplung ein Die das Hält geht die gesamte Kraft auf das Schwungrad!
Sage ja nicht das ein Schwungrad dann auf jeden fall den geist aufgiebt aber warum sollte Ford das vom RS sonst mit Härteren Federn ausgestattet habe? Bestimmt nur aus Langeweile!
Erst Überlegen und dann schreiben!
Das ist aber jetzt mal echt irgend wie nicht mehr glaubhaft!
Egal auf welcher seite ich im Netz suche es sind immer die gleichen Nummern.
Siehe dir Nummern vom hersteller egal ob RS oder ST alles das gleiche, irgend was is hier echt faul.
Hab gerade bei einem weiterem Fordhändler nachgefragt der sagt auch hier kein unterschied zwischen den Kupplungen!
http://www.autoteile-teufel.de/VALEO...ehicleId=19167
MFG Klaus
Ich denke das ist wie du sagtest, die werden nur noch eine Kupplung haben, ist ja auch logisch.
Der ST wird nicht mehr gebaut, also ist das ja ein Ersatzteil und die werden bei Ford auch mitbekommen haben das keine Sau die originale ST Kupplung haben möchte.
Außerdem kann es nicht sein das der RS die Kupplung vom ST hat, denn die würde beim RS schon mit Serienleistung rutschen und wenn wir die RS Kupplung drin hätten dann würde nicht nach 10000km mit Leistungssteigerung schon die Kupplung rutschen.
Leute, die Teilenummern sind aus dem Ford Teilekatalog. Das sind die aktuellen nummern.
Ford ändert gerne mal die Nummern. Aber es bleibt dabei das es verschiedene sind.
Wenn ihr wollt dann mach ich noch ein Foto davon wenns nicht geglaubt wird
ich hoffe man kanns lesen, das rote ist rs das andere demfall st;)
Was ist das genau fúr ein Programm ?
Ich mach mich am Montag nochmal schlau beim Händler evtl haben sie ja mittlererweile doch umgestellt .
Glaub dir ja aber komisch ist es trotzdem .
MFG
Klaus
http://puma-schmiede.de/Shop/product...eecc5bbeda0573
Hier ist sogar geschrieben das die Reibscheibe die gleiche ist !
Und nur die Druckplatte stärker ist.
Da is so der Hund drinn jeder sagt was anderes. Mhhhhhhhh
was sagt ihr denn dazu ?? ist das gut oder eher schlecht das angebot ... ist ja die rs kupllung
http://www.daparto.de/Artikeldetails...ategoryId/1073
kann mir bitte wer sagen wo der unterschied zwischen
Kupplung 1684815 und Kupplungssatz 1670062
liegt ?
steht beides hier im thread , aber ist das nicht das gleiche ?
kupplungssatz wird wohl nur druckplatte und reibscheibe sein.
kann mir nun jemand sagen welche Teile ich alles benötige für den Umbau?
wenn die Nummern nicht klar sind, dann bitte nur die Benennungen. Werde ein Kumpel von mir anfragen, der mal bei Ford geschaft hat und dort noch Kontakte besitzt.
Danke
-Druckplatte, Reibscheibe --> ein Set
-Ausrücklager
-optional Schwungrad
Danke.
Sonst noch Schrauben, Dichtungen oder Ähnliches nötig?