Re: Neue Leistungsdiagramme
Das sieht doch gut aus. Glückwunsch.
Vielleicht behälst du jetzt ja deine Signaturdaten ein paar Tage länger ;)
Gruß
Mirko
sehr schöne kurve nico, und wenn man dein diagramm von letzter woche auf ewg umrechnet und bedenkt dass du dieses mal im 5. anstatt wie letzte woche im 4. gemessen hast ist s ja fast das gleiche ergebnis. glückwunsch zu deiner rakete ;)
Glückwunsch, gutes Diagramm gibts nix zu meckern!
gruß
Danny
das sind mal saubere kurven :thunmup
Jetzt hast ja bald alle durch :-). Dann werden wir den Prüfstand halt auch noch besuchen :thunmup
Respekt Nico. :thunmup :thunmup
Zitat:
Zitat von CRC-Performance
Jetzt hast ja bald alle durch :-). Dann werden wir den Prüfstand halt auch noch besuchen :thunmup
Jo, kann man so sagen :mrgreen: :mrgreen:
Morgen gehts nochmal auf den Dynojet (wird eh kostenlos sein) und dann ist gut mit Prüfstände.
Dann könnt ihr euch entscheiden, wo die Werte am realistischten angezeigt werden. :lol: :lol:
Einen Nachhaker habe ich da doch noch mal zur Messung:
Wieso ist die Ansaugluft 7 Grad waermer als die Umgebungs-Temp? Der Pruefstand hatte doch sicher ein dickes Geblaese und hat ordentlich gebollert.
Ist das per OBD gemessen worden oder mit Temp-fuehler?
Durch die hoehere Angabe der Ansaug-Temp hast du natuerlich auch ein groeßeres Delta im Korrekturwert und dadurch mehr errechnete Normleistung.
Bei meinen Messungen frueher lagen Ansaug- und Umgebungs-Temp max 3 Grad auseinander. Teilweise lag die Ansaug-Temp sogar niedriger.
Aber zum Verstaendnis: Waere T Ansaug = T Umgebung und das bei 981 hPa, waeren es mit dem neuen Korrekturfaktor nur 4 PS weniger.
Nicht falsch verstehen, ich will nix kaputtreden. Ich moechte nur gern wissen, wie der hoehere Temperaturwert zustande kommt.
Gruß
Mirko
Ist per OBD gemessen worden.
Bei allen anderen MAHA-Läufen war die Ansaugtemp. auch 5-7°C höher als die Umgebungstemp.
Wenns per OBD gemessen wurde ist es ja die Ladelufttemperatur, nicht die Ansaugluft.
Mal nebenbei,fährst du die 500nm+ auf der serienkupplung ? wenn ja seit wann , und rutscht sie nicht ?
Ich hab seit knappe 22.000 km (mit 515 Nm+) die Serienkupplung drin und es rutscht nix.
An CRC-Performance
Da gibts auch noch andere Fühler und Sensoren, nicht nur OBD ;)
Aber heute war ich mal auf dem Dynojet bei Speed-Concept und war erstaunt was da rauskam :shock: :shock:
Umgebungstemp. war ca 23°C und in der Halle waren es mind. 3-4°C wärmer
Gemessen wurde im 4. Gang und die Klimaanlage war während der Messung an
Hier das Diagramm
http://www.bildercache.de/minibild/2...155745-323.jpg
280 PS/493 Nm
Damals waren es 266 PS/467 Nm (mit Airbox)
Ich hab auch kein Problem jetzt immer 280 PS anzugeben, aber das erscheint mir echt bisschen wenig, dafür, dass ich alles umgebaut hab.
Marc war nach mir auf der Rolle und bei ihm kamen 265 PS/488 Nm raus. Er hat anstatt den offenen Kit "nur" einen ECU-Spacer, aber ansonstan alle Umbauten, die ich auch hab.
Was soll man dazu noch sagen???? :mrgreen: :mrgreen:
:keineahnung :keineahnung
Den Prüfstand bei Speed-Concept kannst vergessen. Glaube das sind die einzigsten die Messen und dabei alle Verbraucher anschalten, nur um ein vernünftiges Drehzahlsignal zu bekommen. Absoluter schwachsinn. Bei meinem BMW war damals Klima, Heckscheibenheizung Sitzheizung, Licht einfach alles an was es gibt.
Und dann noch das Schrott Gebläse...
Dass er Maha fast gleich misst wie der Superflow weiß ich. Haben wir auch schon mit mehreren Fahrzeugen getestet.
Was man da sagen soll? Ganz einfach: das der Prüfstand bei Speed-Concept scheise ist. Zu kleines geblà se. Und welcher Tuner lässt schon die Klima beim messen an?! Ich denk nico , dass du mit gutem gewissen behaupten kannst , dass du im Club der 300er bist. Ich werde wahrscheinlich auch noch auf den maha um endgültig allen zu beweisen dass ich so viel Leistung hab.
Jo, ich richte mich nach der Messung vom Evotech und fertig....Ich find diese Leistung nicht zu viel und nicht zu wenig :D :D
für die 300 hats net gereicht... :ironie
ne glückwunsch.. geht sicherlich gut nach vorn dein dicker :thunmup :thunmup :thunmup