Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Selbstbeteiligung bei Wildschäden

  1. #1
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Selbstbeteiligung bei Wildschäden

    Hallo,

    da ich vor Kurzem einen Wildschaden, in "Fachkreisen" mitlerweile auch bekannt als Bambi-Schaden, hatte, möchte ich kurz meine Erfahrungen mit euch teilen.

    Da es sich bei einem Wildschaden um einen Teilkasko-Schaden handelt, war ich erstmal beruhigt, da in diesem Fall die Versicherung nicht steigt und ich so nur auf der Selbstbeteiligung sitzen bleiben.
    In meinem Fall also 150 Euro.

    Ich habe allerdings durch Zufall im Internet gelesen, dass der ADAC bei Wildschäden die Selbstbeteiligung übernimmt.
    Also kurz beim ADAC angerufen und nachgehört, ob das wirklich stimmt. Der ADAC-Mitarbeiter meinte nur "ja, das gibt es". Er hat dann meine Adresse notiert und meinte er würde mir das entsprechende Formular zuschicken.

    Das Formular kam zwei Tage später bei mir an. Durchgelesen und bemerkt, dass das nur zutrifft, wenn ADAC-Mitglied und Halter des Wagens die gleiche Person ist. Trifft bei mir zu, also kein Problem.

    Nachdem der Schaden an meinem ST dann repariert wurde und ich die Rechnung von der Versicherung hatte, habe ich das Formular ausgefüllt.

    Wichtig hierbei: Man muss eine Kopie der Versicherungsrechnung UND eine Kopie des Polizeiberichts mitschicken.

    Beides hatte ich, beides Kopiert und mit dem ausgefüllten Formular abschicken.

    Jetzt hat es knapp eine Woche gedauert und ich bekam eine Antwort in der Stand, dass mir in den nächsten Tagen 150 Euro auf mein Konto überwiesen werden!

    Finde ich persönlich wirklich klasse!
    Es wird wohl anhand der Mitgliedsdauer entschieden, wieviel der ADAC zahlt. Ich selbst bin erst 24, also noch nicht soooo lange Mitglied beim ADAC und habe trotzdem die volle Selbstbeteiligung zurück bekommen!

    Vielleicht befindet sich auch mal jemand von euch in der Situation und freut sich dann auch darüber, dass der ADAC einem da unter die Arme greift.
    Geändert von JeST (04.05.2011 um 12:48 Uhr)
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

  2. #2
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Interessant, das wusste ich noch gar nicht dass der ADAC das übernimmt. Von Vorteil zu wissen.

    ... wobei ich aber Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung habe und mich über die kostenlose neue Front freuen durfte (Gleiches gilt auch für einen Maderschaden, oder ein bald anstehenden Wechsel der Frontscheibe, da Steinschlag)

    Man sollte sich im allgemeinen durchrechnen ob/wann sich die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung lohnt.

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Gut zu wissen, wird ja vom ADAC nicht so in die Breite propagiert das es das gibt
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  4. #4
    Möchtegern Avatar von FoFoST
    Registriert seit
    03.04.2010
    Ort
    M bei Os in Nds
    Beiträge
    318
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Danke für die Info. Wusste ich nix von und das, obwohl ich gerade erst als Neumitglied beim ADAC angekommen bin. Hab ich in keiner Broschüre etwas von gelesen.

    Gruß
    Mirko
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  5. #5
    Möchtegern Avatar von JeST
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    53819 Neunkirchen
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte das auch nur in einem Forum zufällig gelesen und war echt überrascht!
    Ist echt ne tolle Sache, auch wenn es fast keiner weis
    Gruß, Jens

    Focus ST FL - Royal Grau

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.