Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: K&N57i Gen.2 Ausaugsystem

  1. #1
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen

    K&N57i Gen.2 Ausaugsystem

    Ich hab das KN57 Kit am Wochenende eingebaut und finde das Ansauggeräusch bzw. Fächern im Gegensatz zum AS von Pumaschmiede sehr sehr leise. Im Stand ist es überhaupt nicht zu hören. Kann das noch jemand bestätigen? Einen Leistungszuwachs spüre ich auf jeden Fall und Fehler wurden auch nicht abgelegt. Aber wenn ich schon mit nem illegalen Teil rumfahre, will ich auch den Sound
    Könnte das an dem Kasten liegen dass sich hier das Ablassgeräusch verändert oder könnte etwas undicht sein??
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hab mir gestern auch das kit bestellt und bin jetzt etwas enttäuscht von deiner aussage ist der echt so leise ?

  3. #3
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    es ist schon sehr leise. aber es hört sich natürlich anders an als ein normaler luffikasten
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    macht diesen thread doch mal interessanter indem ihr bilder und soundfiles hochladet. mit "einsätzenthreads" können die wenigsten was anfangen

  5. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    So siehts jetzt unter meiner Motorhaube mit viel Platz und ohne das ganze Plastikzeug
    Wegen dem Sound überlege ich den Schlauch am Kasten zu trennen und von dort einen Samco durch den Kasten zu legen, dass der Kasten nur noch der Optik und Halt fürs Steuergerät dient...

    Geändert von f3sty (21.05.2011 um 16:59 Uhr)
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von disturbed
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    38
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das " K&N " müsste echt nicht auf dem Kasten stehn, das ist schade...

    ich hab auch vor das Teil zu bestellen, halt der "Originaloptik" wegen, und weil es gerde aus UK sehr lukrativ ist vom Preis her... wenn ich das mit dem Teil von der Pumaschmiede etc vergleiche...


    bist du sonst zufrieden damit?
    ist der Pilz sichtbar?
    Geändert von disturbed (23.05.2011 um 12:11 Uhr)

  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    mit dem rießen loch in der mitte des motoraums sieht er eh nicht mehr original aus.
    da musst wenn schon einen rs halter rein bauen dann sieht das wieder einigermaßen aus

  8. #8
    Grünschnabel Avatar von disturbed
    Registriert seit
    05.02.2009
    Beiträge
    38
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ne tolle alternative wär natührlich das teil von pumaschmiede komplett in mattschwarz inkl. RS ECU halter

    btw. hat das jemand so verbaut???

  9. #9
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Werd ich demnächst verbauen und lad dann Bilder hoch...

  10. #10
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    du kannst beim KN57 aber keinen RS Halter verbauen weil du dann ein großes Loch in dem Kasten hast, wo das Steuergerät angeschraubt ist

    Mit Leistung bin ich sonst zufrieden. Ãœberlege noch damit auf die Rolle zu gehen mit den gleichen restlichen Komponenten wie vor 3 Wochen.

    @disturbed Ich habe ja schon mehr Ladedruck dank ModB
    Der Pilz ist überhaupt nicht sichtbar.
    Geändert von f3sty (23.05.2011 um 12:59 Uhr)
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  11. #11
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von f3sty Beitrag anzeigen
    du kannst beim KN57 aber keinen RS Halter verbauen weil du dann ein großes Loch in dem Kasten hast, wo das Steuergerät angeschraubt ist
    gut ich hab es mir schon fast gedacht lt dem hochgeladenen bild - in dem fall ist das natürlich blöd...

  12. #12
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von f3sty Beitrag anzeigen
    du kannst beim KN57 aber keinen RS Halter verbauen weil du dann ein großes Loch in dem Kasten hast, wo das Steuergerät angeschraubt ist
    Man könnte höchstens vorne das Loch sauber zu machen.

  13. #13
    Grünschnabel Avatar von Joker5415
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mal ne frage. habe ja kürzlich das Simota kit verbaut mit der airbox, also geschlossen. nun habe ich das steuergerät wie die meisten hinter dem scheinwerfer montiert. hat es da schon einem das ding geschtrottet da es jetzt nicht mehr so gekühlt wird? Hinter dem lüfter kommt ja schon mächtig warme luft raus...
    Simota Carbonbox, DS ModX, Original Kat mit 1/2 Zellen, Original MSD mit Direktem Rohr, H&R Spurverbreiterung HA 20mm, LED Rückleuchten

  14. #14
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Leute ganz ehrlich.... Das ist halb so wild wo das ECU hängt...Bei vielen anderen hängt es auch nur so irgendwo im Motorraum.. Ist alles halb so wild

  15. #15
    MPL
    Gast
    Und lieber wärme als Wasser.

  16. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    sorry ist aber richtiger schwachsinn!
    wenn man mal überlegt was für ne hitze im motorraum entsteht und dass die elektronik schmilzen kann, dann kann man doch logischer weise sagen dass es nicht gut ist das steuergerät hinter den scheinwerfer zu montieren. da wird es nicht mit luft gekühlt und überhitzt sich, ergo ist das ding kaputt.
    es hängt im standart luftfilterkasten ja auch nicht ohne grund im luftstrom oder??
    wenn man schon geld investiert für den lufi dann kann man sich auch den rs halter kaufen, dann hat man keine probleme mehr.
    oder man legt sich 1300 euro für ein neues steuergerät auf die seite.
    sorry, aber hier wird halbwissen vermittelt und wenn mans nicht zu 100% weis sollte man nicht so tun als ob.
    meine meinung...
    MTB Stufe 3, MTB llk, MTB Abgasanlage ab Turbo, DSCI Luftfliter, RS Kupplung, MTB Zündkerzen, 356mm 8kolben K-sport bremsanlage, Bielstein B14 Fahrwerk.

  17. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    P.s.:
    mir wurde vor meinem einbau auch gesagt dass es dem steuergerät nichts ausmacht hinter dem Scheinwerfer, und als quittung für mein vertrauen war mein steuergerät kaputt und ich hab mir ein neues kaufen müssen...
    hab ich dann mim rs halter verbaut und ist oprimal!
    und schaut trotz des dsci sehr original aus finde ich...
    MTB Stufe 3, MTB llk, MTB Abgasanlage ab Turbo, DSCI Luftfliter, RS Kupplung, MTB Zündkerzen, 356mm 8kolben K-sport bremsanlage, Bielstein B14 Fahrwerk.

  18. #18
    MPL
    Gast
    Logischerweise ist im Luftstrom der ECU günstiger plaziert, nur denke ich weder so noch so sollte da irgendwas passieren, sonst wäre bei jedem der mit einer Trommel rum fährt der ECU schon aufgeraucht.

  19. #19
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2009
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    anscheinend fahren die dann nur kurzstrecken, bei mir ises so passiert und jedem ises selbst überlassen wie er es handhabt, ich kenne noch 4 andere st fahrer denen es genauso ergangen ist und kann nur sagen dass man den rs halter für unter 100 euro bekommen kann und es sich auf jeden fall loht, allein schon wegen der optik, schaut nämlich echt hingepfuscht aus hinter dem scheinwerfer...
    aber einfach zu sagen hitze is besser als wasser ist schon sehr unwahr...
    immerhin kommt ins steuergerät kein wasser. auch nicht an die anschlüsse...
    MTB Stufe 3, MTB llk, MTB Abgasanlage ab Turbo, DSCI Luftfliter, RS Kupplung, MTB Zündkerzen, 356mm 8kolben K-sport bremsanlage, Bielstein B14 Fahrwerk.

  20. #20
    MPL
    Gast
    OK ich geb mich geschlagen, nur für das K&N kit ist ein RS Halter nicht vorgesehen und der sitzt ja auch im Luftstrom.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.