Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Aufbereitungsergebnisse

  1. #1
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Aufbereitungsergebnisse

    Hi leute
    hatte heute endlich mal zeit, meinen ST zu Polieren und zu Versiegeln. An den bildern seht ihr das ergebnis





    Geändert von ST Marc 102 (29.05.2011 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So es ist leider kein ST , aber ich wollte euch trotzdem mal mein polier ergebnis von einem
    3er bmw zeigen mann kann den glanz leider nicht so gut sehen ,weil es nicht so ne schöne farbe von bmw ist, ist keine metallic fahrbe aber ich hoffe das mann das ergebnis doch ganz gut sehen kann






  3. #3
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,

    sieht gut aus !

    Wär schön wenn du noch in bisschen was dazu schreiben würdest ( Hand oder Maschine, Politur, Versiegelung)

    Gruß

    Andi
    Milltek Downpipe mit EG + MTB/Friedrich 200 zeller Kat mit EG + Mongoose ab Kat 100mm & Airtec LLK Schwarz & Denso Zündkerzen IKH20 & Spacer+Pipercross und Autotech Stufe 2

  4. #4
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schmüdi Beitrag anzeigen
    Servus,

    sieht gut aus !

    Wär schön wenn du noch in bisschen was dazu schreiben würdest ( Hand oder Maschine, Politur, Versiegelung)

    Gruß

    Andi
    Hier ist meine kleine Beschreibung zu der Polierung

    So habe beide mit der Maschine Poliert ,als erstes habe ich mit der Feinschleif Politur von Petzoldts und einem etwas härteren Polierschwamm beide autos vorbehandelt. Damit alle waschanlagenspuren und bewitterungsspuren beseitigt werden , danach habe ich die Hochglanz Politur auch von Petzoldts und einen ganz weichen Polierschwamm genommen, um beide autos auf Hochglanz zu bringen. Um damit die letzten paar spuren zu beseitigen , nach der hochglanz politur ,erhielten beide noch eine Liquid Class Legend Lackversiegelung. Damit der der Lack auch für längere zeit schön glänzt

    Zuvor habe ich beide Autos gründlich gewaschen, und mit einer Reinigungsknete alle
    Insektenreste,Teer,Baumharze und so weiter zu entfernen .
    Danach habe ich beide autos gründlich abgetrocknet und gründlich abgeklebt .
    damit keine gummis und plastikteile versaut werden , die Politur bekommt man
    nämlich nur mühsam von den gummis wieder ab

  5. #5
    Lehrling Avatar von Shifty2002
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    182
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    polierst du die dann im freien oder hast du ne garage die groß genug ist??

    Meine garage ist auf einem Garagenhof und leider dazu viel zu klein um dies innen zu machen
    Focus ST 2.5 / Electric Orange / RS 2 Kat / Mongoose ab Kat (2x 100mm eingerollt) / In.Pro LED Rückleuchten schwarz / Scheiben hinten schwarz getönt / Gel Badges Black-Orange
    Mein ST in der Gallery

  6. #6
    Möchtegern Avatar von ST Marc 102
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    412
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Shifty2002 Beitrag anzeigen
    polierst du die dann im freien oder hast du ne garage die groß genug ist??

    Meine garage ist auf einem Garagenhof und leider dazu viel zu klein um dies innen zu machen

    Ich habe dafür wie du ganz oben am bild sehen kannst, eine garage in der firma da passt der ganz gut rein draußen ist natürlich nicht so schön zum polieren , wegen schmutz und staub . aber was soll man machen , geht ja nicht anders

  7. #7
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen

    Winterfit 2011

    So habe mich dieses Wochenende mal um meinen ST gekümmert und Lacktechnisch sowie Reifentechnisch Winterfit gemacht.

    Das heisst Winterschuhe draufgezogen und am nächsten Tag den Lack gewienert.

    Wurden auch ein paar Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte, leider nur mit Handycam .
    Hoffe man kann trotzdem was erkennen.

    Morgens ging es Los an der Waschanlage mit Vorreinigen und Handwäsche Los (Temperatur: Schweinekalt mit 1°c).
    Shampoo habe ich das CG Maxi Suds II benutzt und höher dosiert um die alte Wachsschicht zu entfernen.





    Anschließend schnell getrocknet mit dem CFS Orange Babies und dann an einen ruhigen und vorallem überdachten Ort für alles weitere.
    Dort angekommen ging es mit dem Kneten los (Magic Clean Blau + Shampoomischung).
    Ging alles recht easy da ich mein Auto recht häufig wasche und der Lack in gutem Zustand war.

    Eine runde Megs Ultimate Compound mit Handpolierhilfe von Pinnacle und Orangenem Lake Country Pad gefahren um ein paar Kratzer zu entfernen.
    Lässt sich von Hand recht gut verarbeiten, vorallem die Handpolierhilfe ist einfach nur GEIL!


    Danach eine Runde Lackreiniger. Dodo Juice Lime Prime + mittleres Pad auf der HPH funktionieren einwandfrei.
    Zwischenstand: Look und Feel ist erste Sahne. Lime Prime kann was





    Und zum Schluss noch Wachs/ Versiegelung auf den Lack.
    Habe das neue Meguiars Ultimate Wax (3 Schichten) aufgetragen. Hatte es davor auch schon über 2 Monate drauf und war echt zufrieden.
    Standzeit kann ich noch nicht ganz beurteilen, aber es hat zum Schluss immernoch sehr gut ausgesehen (Auch tolles Beading) und Verschmutzungen gehen sehr leicht vom Lack.
    Mein Bruder hat auf seinen ST Sowohl Ultimate Wax als auch #16.
    Bin sehr gespannt wie sich die beiden über den Winter schlagen.

    Endstand: Lack fühlt sich jetzt wirklich super an. Vorallem der harte Spiegelglanz gefällt mir auf dem Silber sehr gut.




    Und hier noch ein paar Finish Pics.










    Gruß


  8. #8
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Schaut gut aus, mir wärs bei einem Grad ja zu kalt gewesen. Die Handpolierhilfe ist wirklich Gold wert, nie mehr ohne
    Setzt sich bei dir beim Polieren auch immer so schnell das Pad zu? Muss immer ständig die Pads wieder mit klarem Wasser ausspülen weil se nur noch schmieren...

    BTW. Auch schön das es so einen Thread gibt, hab neulich erfolglos danach gesucht
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  9. #9
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Habe mit den Pads da jetzt eigentlich weniger Probleme gehabt.
    Man braucht halt ca. 2 Pads pro durchgang.
    Die Größe nervt ein wenig, da die Pads halt ganz genau auf die HPH passen.
    Wären sie nur 2 cm im durchmesser Größer wären die optimal.


    Achja, es wurde dann richtung Lackreiniger immer Wärmer bis es dann so ca. 13°c hatte.
    Das ging dann schon. Was bei den Temperaturen halt gut ist, das meine Shampoomischung beim Kneten nicht sofort verschwindet

    Gruß


  10. #10
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Sieht gut aus,
    3 Schichten Wachs?
    Wie viel g hast du denn ca. verbraucht von einer ganzen dose?

  11. #11
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von kevST Beitrag anzeigen
    Achja, es wurde dann richtung Lackreiniger immer Wärmer bis es dann so ca. 13°c hatte.
    Ich fand es war schweine kalt. Hätten wir es mal früher gemacht
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus,
    3 Schichten Wachs?
    Wie viel g hast du denn ca. verbraucht von einer ganzen dose?
    Es nennt sich zwar Ultimate Wax es ist aber streng genommen eine Versiegelung da kein Carnaubawachs enthalten ist. Deshalb kann man es auch in mehreren schichten Auftragen. Von der Verarbeitung echt spielend leicht. Auftragen 20min warten und wieder abnehmen. Man muss noch nicht mal auf dünnen Auftrag achten da es sich wirklich so leicht auspolieren lässt.

    Zum Verbrauch kann ich nichts genaues sagen wir haben es nicht abgewogen. Aber ich schätze man braucht pro Schicht etwa 10g. Was im Vergleich zu einem Carnaubawachs wie das M16 schon wesentlich mehr ist.

    Ich habe zu versuchszwecken die Motorhaube mit M16 getoppt. Mal schauen wie die beiden Produkte sich vertragen

  12. #12
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von dani386 Beitrag anzeigen

    Ich habe zu versuchszwecken die Motorhaube mit M16 getoppt. Mal schauen wie die beiden Produkte sich vertragen

    Das wird warscheinlich nicht lang halten, das Wachs kann einfach nicht auf einer bereits gewachsten oder versiegelten Fläche halten

  13. #13
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich denk da hast du recht.

    Ich habe allerdings schon von vielen gelesen die ihr NXT wax, was ja bakanntlich eine sehr bescheidene Standzeit hat mit dem m16 toppen und dadurch eine Verlängerung der Standzeit erreichen.

    Ich denk schaden kanns nicht

  14. #14
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus,
    3 Schichten Wachs?
    Wie viel g hast du denn ca. verbraucht von einer ganzen dose?
    Denke nicht das es 10g pro Schicht waren. Eher so 5g.
    Aus der Dose wurde jetzt soviel rausgenommen für 8 Schichten. Es ist zwar zu sehen das was entnommen wurde aber es ist halt doch recht weich, so sieht man das es mehr am Rand hochgedrückt wurde.

    Wenn man das original Gewicht der Dose samt Inhalt wüsste könnte ich mal wiegen.

    Gruß


  15. #15
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Habe mit den Pads da jetzt eigentlich weniger Probleme gehabt.
    Man braucht halt ca. 2 Pads pro durchgang.
    Also mit 2 Pads pro Durchgang komm ich lange nicht hin. Vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig... Einmal Dach mit SwirlX polieren -> und ab mit dem Pad ins warme Wasser
    Brauch pro Auto so bestimmt so knappe 10 Pads, bzw muss halt so oft auswaschen
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  16. #16
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Die Handpolierhilfe ist wirklich Gold wert, nie mehr ohne
    Bin mitlerweile auf eine Maschine umgestiegen.
    Ist zwar ein wenig mehr Arbeit aber das Ergebnis bekommt man per Hand nie so hin.

    Hab noch eine Handpolierhilfe von der ich nicht so begeistert bin, mit einem normalen Pad bin ich beim wachsen um einiges schneller.

  17. #17
    Grünschnabel Avatar von BenST
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    11
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe gestern meinen ST von Hand Poliert, Gewachst und natürlich vorher gründlich gewaschen. Politur und Wachs sind von A1 hier könnt ihr das Ergebniss sehen.








    Geändert von BenST (23.12.2011 um 17:06 Uhr)

  18. #18
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    So ich hab mich dann auch mal an mein Auto getraut. Hab jetzt leider keine Bilder, mach ich morgen. Nach 9 Stunden bin ich total im Eimer und das ganze ohne polieren...Also meine größten Respekt an die die das beruflich machen
    Die meiste Zeit hat das Kneten in Anspruch genommen. Da mein Auto komplett mit Flugrost übersät war und der hartnäckig wie sau war, hat das schon gute 3-4 Stunden gedauert. Beim Z-AIO und Z2 war ja auch lustig...warten bis ein Schleier entsteht. Ja klar das sieht man ja auch so gut aufn weißen Auto. Ich hab immer ne halbe Stunde gewartet, ob ich aber alles richtig gemacht hab sei mal dahin gestellt
    Auf jedenfall hat meine Mutter gemeint er sieht weißer aus und ich würd sagen die Arbeit hat sich gelohnt
    Leider hab ich kein Härter gekauft das heißt ich darf morgen und übermorgen noch ne Schicht Z2 auftragen.

    Gruß
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  19. #19
    Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    285
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hier mal das Ergebnis, hab heut die 2. Schicht Z2 aufgetragen.
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  20. #20
    Tim80
    Gast
    wow die arbeit hat sich gelohnt

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.