Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Aux Anschluss einrichten

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von outraged85
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    43
    Bedanken
    8
    27 Danke in 6 Beiträgen

    Aux Anschluss einrichten

    Hallo zusammen,

    gehöre leider zu den glücklichen mit dem 06er ST und habe daher leider keinen Aux-Anschluss im Handschuhfach.
    Hab zwar das Sony 6fach CD Radio drin, aber wäre noch besser wenn ich meinen Mp3 Player irgendwo anschließen könnte (da geht einfach mehr rauf).

    Bin im Forum leider nicht fündig geworden, was eine Einbauanleitung angeht oder was ich an Kabel alles benötige.

    Hat hier jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?

    Beste Grüße
    Chris

  2. #2
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    beschäftige mich grad mit dem selben thema - ich warte noch auf mein BT modul um bei mir sound&connect nachzurüsten

    sobald meine teile da sind und ich den umbau hinter mir habe (schätze ende der woche) kann ich dir weiterhelfen und auch ne anleitung schreiben
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  3. #3
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Auch mein 07er ST verfügt wohl nicht über einen Aux-in im Handschuhfach. Hab zweimal mit der Taschenlampe gesucht, aber da ist definitiv nix. Und wie wohl auch bei Euch spielt mein Radio ebefalls keine MP3 ab.

    Da ich kein großer Soundfetischist bin, überlege ich mir aktuell die Anschaffung eines halbwegs gescheiten FM-Transmitters (im Idealfall direkt mit MP3-Player und einem SD-Slot oder sowas).

    Also irgendsowas in der Richtung:

    http://www.amazon.de/auvisio-Stereo-...9243197&sr=8-6

    http://www.amazon.de/MusicFly-High-E...243197&sr=8-10

    Was meint Ihr dazu? Hab mich schon ein wenig bzgl. der Vor- und Nachteile (Rauschen, Klangqualität, Störgeräusche usw....) informiert.

    Und sorry für ot! Mache mal einen Thread zu den FM-Transmittern auf!
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von outraged85
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    43
    Bedanken
    8
    27 Danke in 6 Beiträgen
    @skynat
    Das hört sich gut an. Ich bin gespannt was du zu berichten hast. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim Einbau

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von outraged85
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    43
    Bedanken
    8
    27 Danke in 6 Beiträgen
    Mit dem FM-Transmitter hatte ich mal bei ner Kollegin gesehen und gehört, war ganz ordentlich gewesen.Müsste man mal testen.
    Würd ja auchn neues Radio nehmen aber das ist mir zu teuer.

  6. #6
    Lehrling Avatar von Higgi
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    153
    Bedanken
    4
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hier mein Thread zum FM-Transmitter, falls das was für Euch wäre:

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...cl.-MP3-Player
    Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.

    "Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"

    Wolfgang Graf Berghe von Trips

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    http://www.ebay.de/itm/200686848666?...=p5197.c0.m619

    das wäre ne ander idee aber dafür muss GLAUBE ich dein cd wechsler weichen
    ich werde mir das teil auch einbauen da ich ein Ford dvd touchnavie habe und ich das mir nem mp3 player ziemlich lästig finde

  8. #8
    Möchtegern Avatar von s_white_t
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ob man Aux hat oder nicht hat aber doch nichts mit dem Bj zu tun oder?Weil ich habe einen 09er FL und habe es auch nicht.Hätte es aber gerne bzw auch gerne Freisprecheinrichtung, deswegen warte ich mal auf skynat.
    Aber ehrlich gesagt, dachte ich mal hier schonmal was von einer Nachrüstung mit BT Modul gelesen zu haben (war glaube ich sogar ne Anleitung??)

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also zum nachrüsten kann ich sagen hatte vor dem st nen 2006 focus und der hatte auch kein aux anschluss aber die kabel dafür lagen schon habe dann nur die kappe weggedrückt im handschuhfach und den anschluss beim freundlichen bestellt dann stecker rein und fertig ! ich denke mal das die kabel bei euch auch liegen um das zu sehen würde ich mal das handschuhfach ausbauen und nachschauen

  10. #10
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ja das mit dem bt modul wurde hier schonmal diskutiert...da scheiden sich auch die geister und darum versuche ich es schlichtweg

    zu meiner situation:
    ich habe bereits eine bt freisprecheinrichtung über BT und einem AUX anschluss...jedoch möchte ich sound und connect sprich den bekannten usb anschluss UND musikstream über BT haben

    dazu habe ich mir ein usb fähiges bt modul gekauft (mein altes kommt dann zum verkauf) und werde vermutlich dann noch das passende kabel welches ins handschuhfach gelegt werden muss dazu kaufen müssen (da warte ich erst ab da ich das mit dem liegenden anschlusskabel gar nicht mal so abwegig finde.

    natürlich werde ich das ganze brav dokumentieren und dann hier reinstellen
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  11. #11
    Grünschnabel Avatar von outraged85
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    43
    Bedanken
    8
    27 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von STTurbo Beitrag anzeigen
    also zum nachrüsten kann ich sagen hatte vor dem st nen 2006 focus und der hatte auch kein aux anschluss aber die kabel dafür lagen schon habe dann nur die kappe weggedrückt im handschuhfach und den anschluss beim freundlichen bestellt dann stecker rein und fertig ! ich denke mal das die kabel bei euch auch liegen um das zu sehen würde ich mal das handschuhfach ausbauen und nachschauen
    danke für den hinweis, muss ich mal die tage schauen ob sich da was findet hinterm hs-fach

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    gerne ! der stecker war bei mir mit nem klebeband oben fest gemacht und an dem aux stecker von ford war der passende stecker dran also echt super einfach musst halt nur die blende im handschuhfach raus trennen und da dann den weißen aux stecker rein machen

  13. #13
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    @STTurbo

    ist das verlegte kabel denn auch schon mit dem Radio verbunden ?

    nicht das es nur so lose rumliegt und das radio(das ohne mp3) gar kein ausgang dafür hat !?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  14. #14
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Das mit dem AUX bzw. BT-Modul hat nichts mit dem Bj. zu tun...
    Man musste es als Option extra kaufen. Habe es damals auch mit bestellt beim kauf meines ST, nur einige Zeit später flog beides bei mir raus . Das BT-Modul muss ich noch irgendwo liegen haben...

    Gruß
    ST Marcus


  15. #15
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    @STTurbo

    ist das verlegte kabel denn auch schon mit dem Radio verbunden ?

    nicht das es nur so lose rumliegt und das radio(das ohne mp3) gar kein ausgang dafür hat !?

    ja das ist dann verbunden aber nur bei den radios die ach nen aux knopf haben bzw die auswahl im radio habe aber radios ohne aux auswahl bzw aux knopf gibt es glaube nur in der 6000 serie

    sony habe alle ne aux knopf (habe noch keins ohne gesehen ) habe das auch bei meine eltern (focus CC ) mit nem sony radio gemacht und auch da ohne probleme

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Der ST hat ab Werk schon den großen Kabelbaum liegen... Somit ist es auch mit dem Radio schon Werkseitig verbunden.

    Gruß
    ST Marcus


  17. #17
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    dann is es ja aufjedenfall so wie ich sage hatte das eben bis jetz nur bei nem 1.6 focus 2006 und nem focus cc

  18. #18
    Grünschnabel Avatar von outraged85
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    Fürstenwalde
    Beiträge
    43
    Bedanken
    8
    27 Danke in 6 Beiträgen
    ist ja auch ne kleine fiese nummer das als extra anzubieten obwohl schon alles im auto liegt

  19. #19
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    aufjedenfall genauso wie fußraumbeleuchtung alles angeschlossen selbst die fassung is da nur keine birnen drinne aber beim bestellen kostet es 30 euro extra

  20. #20
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich hab auch einen AUX Anschluss, aber das Teil "war" ziemlich witzlos da man einen Mp3 Player nicht über das Radio steuern kann und das Gebaumel auf Dauer nervt.
    Hab dann das Radio gegen das von Zenec getauscht und das erfüllt vollends jeden Zweck (iPod kann perfekt angesteuert werden, ich fütter den aber nur noch mit SD Karten).
    Ok das Teil ist nicht billig aber dafür keine Notlösung.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.