Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bluetooth Modul wechseln

  1. #1
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Bluetooth Modul wechseln

    So da hier ja schon einiges Diskutiert wurde ob man das BT Modul einfach so tauschen kann, dachte ich mir ich schreck euch mal mit ner Anleitung ab - der Spacer isn Kinderspiel dagegen (jedenfalls wenn man solche Wurstfinger wie ich hab)

    Die Gynäkologen unter uns werden es da sehr einfach haben...

    Was ihr braucht:
    Torxschraubendreher grösse 25 (20 geht auch nudelt die Schrauben aber schnell aus)
    Im Idealfall nehmt ihr eine Ratsche mit Torx-Aufsatz.

    Viel Geduld und besagte Gynäkologenfinger


    Schritt 1:
    Abbau des Handschuhfachs - wenn auch hinlänglich bekannt.



    Die rot umrandeten Schrauben müssen alle raus...

    ___________________________________________



    Wenn ihr einen AUX-Anschluss habt, dann achtet darauf dass ihr die Steckverbindung geplant trennt. Wenn ihr das vergesst, dann trennt ihr sie ungeplant für immer

    ___________________________________________

    Schritt 2:
    Abbau des Bluetooth-Moduls...



    Sorry für das schlechte Bild...

    Die beiden rot umrandeten Schrauben müssen gelöst werden, dann könnt ihr den Winkel mit dem Bluetooth-Modul herunter nehmen (der sitzt mehr als beschissen) und den Stecker abziehen.
    An dem Stecker ist ein kleiner Verschlussmechanismus in Form eines weissen Bügels. Die Sperre vor dem Bügel müsst ihr herunter drücken und den Bügel dann zurück klappen - dann könnt ihr den Stecker ziehen.

    Habt ihr das getan, haltet ihr euer Modul in den blutverschmierten Händen.
    Ihr freut euch zwar, aber nachher müsst ihr das ja auch wieder einbauen










    Wie ihr seht ist das Bluetooth-Modul einfach mit einer Schraube an dem Winkel befestigt...das bedarf keiner Erklärung mehr...
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  2. #2
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    nachtrag:

    habe das bluetooth modul gegen eins vom sound und connect paket getauscht (nicht mehr nokia sondern nuevo oder so ähnlich)

    musik streamen ist über bluetooth möglich - sprachsteuerung und freisprecheinrichtung funktioniert tadellos.

    ein kleider tipp zum einbau: ich habe das blech falsch herum eingebaut da man so leichter an die schraube des bt moduls kommt - das kabel macht das mit

    zu dem usb anschluss: das modul hat einen seperaten: der scheint jedoch nur zum updaten zu sein - der eigentlich usb anschluss sowie mein aux anschluss kommen aus dem haupt-kabelbaum - vielleicht habt ihr ja glück und es liegt beides bereits wenn ihr nachrüsten wollt
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.