Ich hab mal ja jetzt die SCT Advantage III Software und hab mal eine eigenen Software gemacht.
Bei dieser Software sind alle Einstellungen bis 3000U/min komplett Serie (bis auf ein paar Kleinigkeiten [s.u.]*)
ab 3000-5000U/min beginnt die Leistungssteigerung
und ab 5000 U/min fährt man mit DS Mod A durch die Kante.
(Da ich eine Serienabgasanlage habe, schafft mein Lader bei 5000U/min nicht mehr wie 0,9bar. Mit anderer Abgasanlage würde der Ladedruck dort natürlich höher sein.)
Ausserdem habe ich die Ford Motorschutzelemente, welche DS rausprogrammiert hat wieder eingefügt.
Hier mal ein kleines Video:
http://www.youtube.com/watch?v=7ln92MIqr0g
Ich beschleunige hier von 2000U/min bis 5000U/min voll. danach waren Autos vor mir. Man sieht, dass der Ladedruck langsam ansteigt.
Es ist also sehr wohl möglich eine Software zu programmieren, welche 300+PS liefert aber die mörderischen Drehmomente unten weg lässt.
(btw: ich hab das in ein paar Stunden programmiert (mit DS Mod A und SerienTune Vorlage))
Das ist natürlich erst die erste Version und bin noch lange nicht fertig. Ich bräuchte eventuell in näherer Zukunft mal ein "Versuchkaninchen" mit gescheiter Abgasanlage und SCT-Flasher (das alte DS Stratagem geht auch) welcher mal auf nen Prüfstand geht (Vorzugsweise auf den MTB Prüfstand (wegen Vergleichbarkeit)). Es geht dabei kein Leben auf dem Flasher verloren.
geplante änderung:
den Übergangsbereich werde ich von 3000 - 4500 Umin verkürzen.
den Bereich von 0-3000U/min werde ich auf DS Perf-Niveau anheben.
*kleine Änderungen, welche ich noch vorgenommen habe:
-Drehzahlbegrenzer im Stand von 3500U/min auf 2000U/min gesenkt. (nur Probeweise)
-starke Gemischanfettung beim Starten mit kaltem Motor (bessere Starteigenschaften mit E85)
-verschiedene Gang- und Temperaturabhängige Schaltpfeile
-Geschwindigkeitsbegrenzung von 250KM/h auf 300km/h angehoben
-Drehzahlbegrenzer auf 7000U/min angehoben
-Anfettung im Mod A Bereich leicht abgeschwächt
Lesezeichen