Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Scheinwerfer polieren

  1. #1
    Lehrling Avatar von Schwitzmulch
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    240
    Bedanken
    15
    9 Danke in 9 Beiträgen

    Scheinwerfer polieren

    Hallo Zusammen,
    hat jemand von euch schonmal Steinschläge aus dem Glas von den Scheinwerfern geschliffen bzw das Glas poliert?
    Soll ja laut Youtube möglich sein. Ich bräuchte mal ein paar Tips

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    ernsthaft ?

    lass es !

    das "glas" zerkratze nur mehr als das du wirklich den steinschlag raus bekommst.

  3. #3
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Finger weg von den Frontscheinwerfern! Da hats ne Lackschicht drauf die verhindert dass die Scheinwerfer vergilben, wenn du die runterpolierst kannste dir in absehbarer Zeit neue kaufen gehen. Heckleuchten kannste allerings polieren ohne dass da was passiert.

  4. #4
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Finger weg von den Frontscheinwerfern! Da hats ne Lackschicht drauf die verhindert dass die Scheinwerfer vergilben, wenn du die runterpolierst kannste dir in absehbarer Zeit neue kaufen gehen. Heckleuchten kannste allerings polieren ohne dass da was passiert.
    oh... gut zu wissen!!! wollte meine mit so einer politur für glas bearbeiten.

  5. #5
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Das Sind Plastik Scheinwerfer..kann man Schleifen und Polieren!!!!jedoch wieder die uv Politur Auftragen und dann passt das

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von Cee Storm
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    Heide
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was denn jetzt nun?!

    Ich bin völlig verwirrt...

    c ya


  7. #7
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Wenn du es dir zutraust dann mach es und Kauf dir feines Schleifpapier (1000,2000) mit den nassschleifen danach mit ,,grober schleifpaste" also die grüne von 3M Schleifen (muss keine 3M sein Hauptsache eher grob und dann kannst du feiner Polieren musst du aber nicht und zu guter Letzt eine Versiegelung kann eine Politur oder Wachs sein die aber über restitent ist bzw (ich verwende da ein Produkt von 3M ) aber bei den meisten steht oben verhindert ausbleichen...da die Scheinwerfer aus Kunststoff sind brauchst du noch unbedingt genau das mittel was von Werk aus drauf ist gegen das ausbleichen, es reicht wirklich eine Wachs oder Politur Versieglung die das ausbleichen von Kunststoffteilen verhindert

  8. #8
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Ich wär mir da mehr als unsicher, nen Wachs oder ne Versiegelung ersetzt keinen Lackierten UV Schutz, nen Wachs sowieso nicht, die halten ja maximal nen Monat, folglich müsste man bald jede Woche das Wachs wieder auftragen Wachse für Kunststoff gibts meines wissens nach ebenso wenig. Ich bleib dabei, Frontscheinwerfer werden bei mir jedenfalls nich poliert, lieber 5 Steinschläge im Scheinwerfer als nachher neue kaufen zu müssen. Spätestens nach 1000km sehen sie eh aus wie vor der Behandlung.

  9. #9
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    Also ich mache das schon seit einiger zeit und bisher keine Probleme

  10. #10
    W-Men
    Gast

    Ein Freund von mir (Fahrzeugaufbereiter) poliert schon seit über einem Jahr vergilbte Frontscheinwerfer.
    Erst wird die vergilbte Schicht runter "geschliffen" und dann aufpoliert. Somit verschwinden dann auch Steinschläge die sich in diesen Schichten befinden. Sieht aus wie neu, und das auch dauerhaft. Müsste mal nachfragen wie genau, also mit welchen Mitteln, er schleift.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.