Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fiesta St Sound verbessern

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    3
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Fiesta St Sound verbessern

    Hallo,

    ich fahre einen Fiesta ST 150 und bin bis auf die Auspuffanlage sehr zufrieden! Nun meine Frage, nützt es was wenn ich den Mitteltopf gegen ein Rohr ersetze, oder soll ich besser den Endschalldämpfer bearbeiten? Wenn eine von beiden Methoden wirklich Sinn macht, gebt mir bitte ein paar Tipps

    Ich versuche schon länger eine Nimex Cupanlage zu bekommen, aber leider sind diese Anlagen sehr rar :/
    Hat jenand eine zu verkaufen? Oder etwas vergleichbares (ich brauch keine ABE)!
    Dann wäre meine Frage oben hinfällig!

    Bitte um Hilfe & Rat, doch nur von Leuten die sich auskennen bzw. welche die Erfahrungswerte haben
    --> keine leeren Vermutungen

    P.S: Sorry dass ich nochmal einen neuen Tread über dieses Thema eröffnet habe, aber es war mir nicht ersichtlich was wirklich Sinn macht (MSD raus oder nicht) .. Danke!

  2. #2
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Keine Nimex Anlagen mehr?? Haste direkt dort angefragt?

    Bin die auch damals gefahren. Gibt nichts besseres.

    Aber wenn ABE egal dann frag nicht lange ob MSD raus ja doer nein, sondern mach es einfach

    Kann nur besser werden. 200zeller hat mit rein und dann sollte da schon ordentlich was gehen.

    ansonsten die bastuck geholt und 200zeller dazu das sollte auch sehr geil sein =)
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei MisterFocus für den nützlichen Beitrag:

    sangean (24.04.2013)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    3
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die Antwort!

    Habe direkt bei Nimex angefragt, die haben leider nichts mehr rumliegen und gebaut werden diese Anlagen auch nicht mehr :/

    Am liebsten wäre es mir wenn ich die Standardanlage sinnvoll umbauen könnte, oder eine Nimex Cupanlage günstig kaufen könnte .. Hast du irgendwelche Tipps/Erfahrungswerte für mich? Endschalldämpfer oder besser Mittelschalldämpfer bearbeiten?

    Danke für deine Hilfe!

  5. #4
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    ja wenn du an die originale gehen willst, dann auf jedenfall den MSD weg! Beim Focus ist das schonmal Nr. 1 wenns um mehr Sound geht!

    Und wenn du dann eben nicht zufrieden bist, bearbeiteste dir den ESD. Is doch ne easy Reiehfolge =)

    Die Nimex anlagen kosten nagelneu ja nur 200€^^ bei mir damals jedenfalls noch.

    hatte sie leider unter meinem ST gelassen beim Verkauf =)

    Aber okee. Wirste mal im Fiesta ST Forum nachfragen müssen ob jemand eine hat, weil im Youtube sind mittlerweile auch schon mehrere videos davon als früher.....

    Kann das teil nur empfehlen.

    achja und gebaut werden die schon lange nicht mehr, weil die anlagen vom Fiesta ST Cup waren früher. Die hatten eben nur noch diese Restposten und mehr nicht.... Die anlage war auch nur 1 Stück rohr ab Kat + eine ganz kleiner runder ESD^^ Was da rauskommt kann man in Youtube hören hehe
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  6. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    3
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke für die info

    Dann werde ich probieren eine Cupanlage zu bekommen, wenn nicht muss der Mitteltopf dran glauben!

    lg

  7. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    MSD auf jedenfall raus. NIMEX das beste was du haben kannst ansonsten milltek ohne msd nen fächer, kat und ne ansaugbrücke da haste dein sound
    wobei der msd schon viel bringt. schau mal im schweizer st forum nach ( da bin ich auch) da findeste genug infos

    Gruß

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.