Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 100 von 100

Thema: Ladedruck beim Turbo

  1. #81
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    hm ok, ich hab schon gehört dass es zwischen 20-50€ kosten soll. Trotzdem noch die Frage: Soll ich einfach hingehen und nach einem Softwareupdate fragen ? Wie gesagt beim 1. Fordhändler bei dem ichs versucht habe konnte er nix mit "Softwareupdate" anfangen. Ich bin aktuell in Frankfurt und such mir nächste Woche mal einen Händler raus. Kennt iwer zufällig einen kompetenten in FFM ?

    Ganz blöde Frage, aber was heisst -AG Software ? Steht AG für etwas oder gibt AG nur die Version der Software an ?
    Sind die letzten zwei bustaben der Softwareversion.... Also das die bezeichnung des Softwarstandes.....

  2. #82
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von St-Racing Beitrag anzeigen
    Also, War beim Ford-Händler die haben mein Auto komplett durchgecheckt.
    Alles Original und Top Zustand die haben den Ladedruck beim Fahren gemessen und der war bei ca. 0,9 bis max. 1,0 Bar.
    Der Meister von Ford hat gesagt das es verschiedene Modelle gibt mit verschiedenen Programmen der eine geht nur bis 0,65 der andere bis 0,9
    desswegen halt en bissi mehr PS. Also mein Auto hat von Werk aus 242 Ps und 429 Nm / 3030 U/min. Wie gesagt die haben den Komplett gecheckt auch Software da war die Originale drauf. Und er hat mir empfohlen keine Aktualisierung zu machen da bei der neuen Aktualisierung eine Geschwindigkeitsbegrenzung drin ist bis 240 Km/H und der hat gesagt die kann man auf keinen Fall rückgängig machen egal wie. Also lasst eure niemals aktualisieren sonst geht net mehr als 240km/h. Die haben halt noch gesagt das die Turboanzeige absoluter mist ist und + - 0,5bar Tolernaz hat also auf des Ding kann man sich gar net verlassen nur reine Spaß Sache sieht nur cool aus beim Gas geben wie der Zeiger hochgeht.

    Das erklärt auch, warum meiner aufm ST Treffen bei Reichert Tuning 231 PS und 400NM gebracht hat. Der Herr Reichert meinte, dass der gechipt ist obwohl er mir auch als ungechipt verkauft worden war und ich auch nix dran gemacht habe. Mich hats bis jetzt eigentlich nicht gestört aber schön, dass diese Frage nun endlich auch geklärt ist

  3. #83
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Das ist absoluter Müll

    Kein Händler kann auf normalerweise überprüfen ob da ne Originale Software drauf ist
    oder nicht.... Nicht mim IDS.....
    Hatten die Fälle schon zwei mal da musste das PCM ins Werk gesendet werden diese haben es dort geprüft....

    Durch das chippen ändert sich nicht der Softwarestand... Und das ist das Einzigste was man sieht...
    hab damit täglich zu tun....

    deswegen sagte ich ja der soll das PCM bei programmieren mit den werksdaten (asbuilt) und die alte Sitzung speichern.... Dann kannst du auch zu 100% wieder auf den alten Stand zurückspielen....so konnte man auch früher mir einem bluefin oder codered 5 Autos chippen wenn man es wollte

    Und was der Meister da erzählt ist nur um den Kunden ruhig zu bekommen.... Reine verarsche

    und alles an die 400nm mit originaler Hardware ist definitiv nicht Serie....

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ---unique--- für den nützlichen Beitrag:

    Felz (24.02.2014)

  5. #84
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Okay also gehe ich Zur FORD Werkstatt und sage das die die aktuelle Sitzung speichern sollen und mir die originale draufspielen sollen ?
    Die damalige Software wenn es die noch gibt?, oder die aktuelle Software? Wenn dann wirklich die Originale Software wieder drauf ist müsste es ja wieder weniger Drehmoment haben. Will mir das Auto ja nicht kaputt fahren bzw. Teile vom Motor.

  6. #85
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter Müll

    Kein Händler kann auf normalerweise überprüfen ob da ne Originale Software drauf ist
    oder nicht.... Nicht mim IDS.....
    Hatten die Fälle schon zwei mal da musste das PCM ins Werk gesendet werden diese haben es dort geprüft....

    Durch das chippen ändert sich nicht der Softwarestand... Und das ist das Einzigste was man sieht...
    hab damit täglich zu tun....

    deswegen sagte ich ja der soll das PCM bei programmieren mit den werksdaten (asbuilt) und die alte Sitzung speichern.... Dann kannst du auch zu 100% wieder auf den alten Stand zurückspielen....so konnte man auch früher mir einem bluefin oder codered 5 Autos chippen wenn man es wollte

    Und was der Meister da erzählt ist nur um den Kunden ruhig zu bekommen.... Reine verarsche

    und alles an die 400nm mit originaler Hardware ist definitiv nicht Serie....
    selbst mit voller hardware bekommt man keine 400nm ohne software.. also ich meine jetzt llk und aga 3", das ist ja was so das meiste bringt. da müsste man ca so bei 360-370nm liegen


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  7. #86
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Alles wieder top, war beim Ford Händler und habe die Software neu drauf spielen lassen. Jetzt ist der Ladedruck wieder im Normalen Bereich so bei 0.65-0,7 bar. Danke für die Ratschläge

  8. #87
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von St-Racing Beitrag anzeigen
    Alles wieder top, war beim Ford Händler und habe die Software neu drauf spielen lassen. Jetzt ist der Ladedruck wieder im Normalen Bereich so bei 0.65-0,7 bar. Danke für die Ratschläge

    Siehst du

  9. #88
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Da sieht man wie kompetent dein freundlicher war, der wollte dich wieder wegschicken und damit abspeisen das die normal ist
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #89
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    geht der Gute jetzt spürbar schlechter?
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  11. #90
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja er zieht wesentlich weniger als vorher aber geht immer noch ab wie ne Rakete im Gegensatz zu meinem 1.6er vorher
    Hab noch mal ne Frage ich habe bei mir im Auto keine Lichtautomatik und wenn ich den Lichtschalter auf Null bzw. aus Stelle dann ist das Abblendlicht trotzdem immer an und wenn ich den auf Standlicht stelle dann nur Standlicht und bei Abblendlicht wieder Abblendlicht also ist es normal das das Abblendlicht in Null Stellung an ist , ist das iwie so ein Tagfahrlicht oder ? weil das Abblendlicht in der Nullstellung und in der Abblendlichtstellung fährt verschiedene Positionen an wenn er auf Null steht sind die Scheinwerfer höher eingestellt.

  12. #91
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Eeeehhh...Nop.....Nicht normal ! Hängt da vorne bei den Scheinis irgendwo noch n Zusatzmodul oder so rum? Da war wer dran vermute ich.
    Sind es überhaupt die Serien SW ??
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  13. #92
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nö keine Ahnung da hängt nix.

  14. #93
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Mein Wagen ist ein schwedischer Re- Import (stand vielleicht nen Tag im Hafen und wurde dann wieder nach HH gekarrt) d.h es ist alles wie beim deutschen Modell mit dem Unterschied, dass das Abblendlicht mit der Zündung automatisch angeht und du nicht ohne Licht unterwegs sein kannst. (Bin eh Verfechter des Fahrens mit Licht!)

    Unsere skandinavischen Freunde haben das Fahren mit Abblendlicht quasi gesetzlich festgelegt und die Fahrzeuge sind ab Werk dann gleich so eingestellt, dass immer mit Abblendlicht gefahren wird. (Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte!)

    Da dir dein Händler schon nicht verraten hat (oder der hat einfach überhaupt keinen Plan), dass dein Wagen vorher offensichtlich gechippt war, ist ihm offensichtlich auch durchgegangen, dir mehr zur Herkunft deines Wagens zu erzählen.

    Aber so kann man in der Stadt nie vergessen, abends das Abblendlich anzuschalten... nicht dass mir das schon jemals passiert wäre...
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  15. #94
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja es sind die Ganz normalen Serienscheinwerfer.

  16. #95
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    22
    Bedanken
    16
    0 Danke in 0 Beiträgen
    okay ja kann sein, ich meine mich stört es nicht fahre sonst auch immer mit Licht rum wollte es einfach nur mal wissen weil es mich interessiert hat.

  17. #96
    Grünschnabel Avatar von Maddin
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    56355 N
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Es gibt auch die Möglichkeit das tfl nachrüsten zu lassen entweder mit einem zusätzlichen teil das in den sicherungskasten kommt oder halt wie bei ausländischen st mit Programmierung

  18. #97
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Wenn du die Batterie abklemmst, siehst du ob es sich um einen Re- Import handelt. Denn nach dem Wieder-Anklemmen der Batterie startet der Bordcomputer in der Ausgangs-Spracheinstellung.

    Ist zu Beginn spannend gewesen, "Deutsch" wieder zu finden aber nach nem Jahr habe ich die schwedischen Begriffe zur Spracheinstellung drauf!
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  19. #98
    Lehrling Avatar von Schirscher
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    219
    Bedanken
    19
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Es könnte aber auch ein Österreicher sein, da diese ja mal eine zeit lang tagfahrlichtpflicht hatten.

  20. #99
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von Schirscher Beitrag anzeigen
    Es könnte aber auch ein Österreicher sein, da diese ja mal eine zeit lang tagfahrlichtpflicht hatten.
    STIIIIMT...die hatten des ne Zeit lang ! Ne Ösi-Kutsche o.Ä. des kann sein.
    OT: Scho daheim...merci fürs schrauben !
    Hab keine Ohren mehr dran nach BAB
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  21. #100
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    meiner ist auch nen reimport aus Ösiland, bin aber keinen meter jemals mit den imaginären TFL gefahren, da ich es gleich vom Händler rausmachen ließ...(gibt zwei Methoden, Programmierung oder per Sicherung)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.