Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 369

Thema: Umbau auf Focus ST

  1. #161
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Find echt super was du hier machst, so nen umbau trauen sich echt nicht viele zu.

    Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf, verbau so viel wie möglich original teile grad was den Motor angeht. Tuningteile sind da jetz ausgeschlossen.

    Bei mir wurden von einem Bekannten tuner hier vor nem knappen jahr Nockenwellen verbaut inklusive neuem zahnriemen und was so dazu gehört aber die teile waren aus dem Zubehör.

    Vor kurzem dachte ich mir was macht denn aus dem Bereich des zahnriemens so komische Geräusche da bin ich in die Werkstatt und hab danach schauen lassen und da kam nix erfreuliches dabei raus.
    Die spannrolle die genauso wie auf deinem Bild aussieht war bei mir auch verbaut und hat sich nach knapp einem Jahr schon fast gefressen. Lang hätte is nicht mehr gedauert bis ich nen schaden gehabt hätte. Da will man sein Auto verbessern und gibt viel Kohle dafür aus und dann hat man nen schaden weil einem so ne billige kacke eingebaut wird.

    Soll nur ein gut gemeinter rat meinerseits sein, wer billig kauft kauft zweimal.

    Wenn ich dazu komm hänge ich ein Bild an.

  2. Die folgenden 3 Benutzer bedankten sich bei ST-Maschiene für diesen nützlichen Beitrag:

    Da_ST_Fahrer (09.10.2014),ThiliST (09.10.2014),Wicket (09.10.2014)

  3. #162
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Riemen und spannrollen sind original Fordteile :P

  4. #163
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Steht auf deiner Rolle ne Teilenummer drauf? Auf meiner war nichts gestanden.

  5. #164
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Lange nichts mehr gehört! Wie schauts denn aus?

  6. #165
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Beruflich und zeitlich bedingt bin ich leider nicht sonderlich vorangekommen
    Der Motor steht immer noch zerlegt bei mir rum. Am Mittwoch hab ich aber einen Termin. Dann wird er wieder zusammengesetzt.

    Was den eigentlichen Umbau in meinen betrifft... Hierfür brauche ich Urlaub den ich in dem Jahr schon verblasen habe
    Folglich wird es wieder Ende Januar interessant werden


    Bis dahin folgen nur kleine Schritte.
    Reserveradmulde wird nächste Woche zugemacht.
    Hierfür muss ich nur noch ein passendes Blech besorgen.


    Das Ziel Saisonstart 2015 steht aber immer noch!

    Okay wenigstens hat er jetzt mal anständige Winterreifen bekommen

    Geändert von Kohle93 (27.10.2014 um 20:58 Uhr)

  7. #166
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    23
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    die farbe ist genial, , da sitzt jemand drin und zeigt den , oder ist das a ghost

  8. #167
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Danke
    Hahaha ja das is mein kumpel

  9. #168
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Mach endlich die ST-Seitenschweller dran, dann sieht man den eingedrückten Originalschweller vor dem linken Hinterrad nicht mehr.

  10. #169
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Nach einer längeren Pause an meinem Projekt ( Mechaniker keine Zeit, ich krank) wurde heute der Motor eeeeendlich komplett zusammengebaut.
    Alle Dichtungen, auch die des Turboladers habe ich neu gemacht.

    Habe sonst auch alle Teile der Focus RS Ansaugung gekauft ( ECU Halter, Unterdruckschlauch, Silikonschläuche...) sowie die RS Zündkerzen.

    Der Termin für den Einbau ist jetzt nun auch "endgültig" fix.
    Am Freitag den 23.01.2015 gehts los, fertig sind wir dann am Sonntag. 3 Tage!








    Was bestimmt manche interessiert, ist was ich bereits an Geld in die Hand genommen habe. Da mach ich auch kein Geheimnis drum:

    Das Unfallauto 2900€
    Blockmod 450€
    Kopf bearbeiten 280€
    Diverese andere Abauteile und Kleinscheiss xD 650€

    Macht in Summe ca 4300€ xD
    Und ich bin ja noch nicht fertig ^^


    Zum Schluss noch eine Frage:
    Soll ich das Emblem da unten wieder wegmachen? Bin mir so unschlüssig...


  11. #170
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    jop weg damit

    wenn machs oben in den grill , aber eigendlich stört es nur die optik
    hinten reicht ja damit die anderen wissen was es war , wenn man überholt hat


    aber mehr infos zu dieser frontlippe bitte

  12. #171
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Die frontlippe ja was soll ich sagen. Gibts bei ebay, ist elastisches Gummi undwird angeklebt.
    Heist Ez-Lip.
    Das Schöne ist, man reisst sich die nicht einfach weg wenn man zu tief ist. die gibt nach und biegt sich um.
    Am Anfang war ich sehr skeptisch, nachdem Sie dan dran war, hat mich die Optik aber überzeugt.

    Musst nur aufpassen beim ankleben, das du langsam und Stück für Stück machst, sonst wirds krum und das sieht man sofort. Wenn einmal angeklebt kann man nur noch seeehr minimal korrigieren.

    http://www.ebay.de/itm/EZ-LIP-Univer...item3388b385bd

  13. #172
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Ich schmeiss mich weg... "Universal-Spoiler-Gummilippe" ! Und die sieht auch noch pfiffig aus.
    Nein.... wie geil !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  14. #173
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    kurz Off-Topic..

    gerade kam bei Vox wo einer seinen 1.4er Trend MK2 vFL umgebaut hatte...auch er hat den ST-Motor eingepflanzt und das beste aber der Spruch...Ford meinte das der ST Motor nicht reinpassen würde...da sieht man leider das manche Meister bei Ford echt kein Plan haben oder wo nicht wissen das es auch MK2 mit gleiche Chassi mit 2.5L Motor gibt

  15. #174
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Naja vlt hat der meister gedacht: Ja Reserveradmulde und so, die kann man uuuuunmöglich zu machen xD

    Btw wie hies die Sendung? Will mir die nochmal anschauen.

    Ich werd übrigens die Endrohre versteckt unter der original 1.6er Schürze einbauen. Das es ned jeder sieht.
    Denk das kommt ganz geil.

    ST Schriftzug is übrigens weg :P

  16. #175
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Ich schmeiss mich weg... "Universal-Spoiler-Gummilippe" ! Und die sieht auch noch pfiffig aus.
    Nein.... wie geil !
    Hab mir das Teil vor längerer Zeit auch mal angeschaut.
    Bin aber echt skeptisch ob das auch Fahrten über 200 km/h überlebt.

  17. #176
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Kohle93 Beitrag anzeigen
    Naja vlt hat der meister gedacht: Ja Reserveradmulde und so, die kann man uuuuunmöglich zu machen xD
    es ging um den Motor das der nicht in den Motorraum eines 1.4er Focus passt...wie ich im Video gesehen habe, hat er noch die Reserveradmulde, da Zubehör AGA..aber wenigstens die ST Bremsanlage hatter auch schon

    die Sendung hieß Auto-Mobil auf Vox...gibts bald auch auf der site zu sehen

  18. #177
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Die Lippe soll bis 200 mph halten, das sind iwo um die 320 km/h
    Ich glaube das sollte reichen

  19. #178
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Die Lippe ist echt geil!
    Ich glaub ich brauch auch so eine, weil mein Triple-R Splitter schon mal aufgesessen ist in meinem Hof, und ich hab noch das Serienfahrwerk...

    Top Projekt btw, find ich immer Klasse, wenn sich jemand so um sein Auto kümmert

  20. #179
    Grünschnabel Avatar von Ford Focus MKII
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich folge deinem Umbau Projekt auch mal und kann dich absolut nachvollziehen, was deine Intention für den Umbau angeht.
    Ich habe auch seit 3 Monaten einen Ford Focus MKII 1.6 von 2008 und spiele auch mit dem Gedanken diesen in ein paar Jahren mit einem ST Motor auszustatten. Da ich momentan noch Schüler bin und daher nur begrenztes Budget zu Verfügung habe werde ich mich auf kleine Sachen beschränken müssen
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf deine Erfahrungen und wie du eventuell Probleme löst, in der Hoffnung in ein paar Jahren selber davon profitieren zu können ^^.
    In diesem Sinne hoffe ich auf Umfangreiche Bebilderung und Informationen zu dem Umbau.

  21. #180
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Bis jetzt sind nooch keine Probs augetreten
    Hofft bleibt das so.
    Wenn der Motor drin ist. Dann werde ich mal einen Thread machen der sich aufs wesentliche beschränkt.

    Vlt hilft dir der dann irgendwann weiter.
    Fang aber auf jedenfall an zu sparen xD Es kommt immer noch ein Teil was man braucht. Hier mal 20 Euro da 50... Das summiert sich. Vorallem braucht man Kontakte zu ner Werkstatt sonst werden die Einbaukosten auch unueberschaubar...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.