Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 109

Thema: block mod ja oder nein?

  1. #81
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo,

    ich habe das Foto von einem RS-Motorblock mit einem Schaden am Kolben gesehen:

    http://www.focusrsforum.de/download/...0503&mode=view

    Aber da sehe ich nirgendwo einen Spalt zwischen den Laufbuchsen.

    @PS-Motorsport: Gibt es beim RS offenbar doch verschiedene Motorblöcke?

    Gruß
    Stephan

  2. #82
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    da liegt noch die Dichtung drauf. deshalb siehst du das nicht
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei f3sty für den nützlichen Beitrag:

    Wicket (26.08.2015)

  4. #83
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Bei dem Schaden wird es sich wohl um eine Montagefehler handeln.
    Wenn die Shims locker sind wäre es fast so als würde man garkeine drin haben.

    Und das ein Edelstahlblech durch die Laufbuchsen in irgendeiner Form zusammengedrückt werden kann halte ich für unwahrscheinlich, da bräuchte es schon deutlich mehr Kraft.

    In Bezug auf den Spalt oben habe ich mal was gehört das manche absichtlich einen lassen weil die ZKD da "reingreift". Oder stimmt das dann doch nicht ?
    Möglicherweise sind die auch nach unten gerutscht weil sie einfach nicht stramm genug drin waren.

  5. #84
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Den Block-Mod sollte doch jede Ford oder Volvo-Werkstatt hingekommen, oder?
    Am Ende ist es doch eigentlich wie Zahnriemen+Kopfdichtung wechseln für den Mechaniker nur das die Shims noch mit eingesteckt werden müssen.
    Mir lässt das keine Ruhe mit dem Riss, aber es gibt hier halt keine "Tuner" wo man es sonst machen lassen könnte.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  6. #85
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    So wie das im Video für mich aussieht, hatte er bereits ein Riss.
    Selbst dafür das die Shims locker drin waren, waren diese dennoch an der richtigen Position!

    Lange verbaut waren sie auch nicht.

  7. #86
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Den Block-Mod sollte doch jede Ford oder Volvo-Werkstatt hingekommen, oder?
    Hat da schonmal jemand bei einer Ford Werkstatt nachgefragt? Es gibt ja durchaus diesen einen Händler der die Shims verbaut, aber das heißt ja nicht das jeder in der Lage ist.

  8. #87
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo!

    Tut mir leid wenn ich hier falsch bin aber ich habe nicht gewusst wo ich das reinschreiben soll.

    Haben eine frage ich muss bei meinen ST in Zahnriemen machen und möchte gleich im zuge dessen in blockmod einbaun
    auf was muss ich aufpassen?
    Und welche Kopfdichtung muss ich da nehmen?
    Muss ich den Kopf auch Planen lassen auch?

    Vielleicht hat wer eine Antwort auf meine Fragen.

  9. #88
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Schau mal hier rein , da findest Du was Du brauchst .

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...=Einkaufsliste

  10. #89
    Grünschnabel Avatar von ST-93
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Bad kreuznach
    Beiträge
    66
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo
    Ich habe ein 2009er FL mit 140tkm auf der Uhr
    Software ist noch original bin aber am Ãœberlegen das Mountune mp260 verbauen zu lassen.(260 PS, 400Nm)
    Sobald ich bei der Laufleistung für den Zahnriemenwechsel angekommen bin, bin ich auch am überlegen da gleich noch die Block-mod mit verbauen zu lassen oder würdet ihr sagen das es bei solcher Leistung noch nicht zwingend erforderlich ist?

  11. #90
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Ich denke hier sind wir bei einer Frage angelangt, die sich nur von dir selbst beantworten lässt.
    260 PS scheint nun nicht all zu viel sein - bzw. nicht so viel, dass ein Blockmod nun zwingend nötig ist, solange du den Motor ordentlich warmfährst und kaltwerden lässt. Ich habe ja nun auch schon von Fällen gelesen, bei denen es bei Jugns passiert ist, die keinerlei neue Software und, wenn es hochkommt, eine andere AGA verbaut hatten.
    Zu 100% davor gefeit bist du natürlich nie, von daher denke ich, dass der Mod, gerade in dem Bereich, eher eine Art Gewissensstütze ist, die dich abends gut einschlafen lässt.
    Fragen wir mal anders: Würde dir der Aufpreis tatsächlich weh tun, oder würdest du stattdessen einfach auf andere Umbauten (neue Felgen o.Ä.) am Wagen verzichten müssen?
    Geändert von Seppl0r (20.06.2016 um 15:49 Uhr)

  12. #91
    Grünschnabel Avatar von ST-93
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Bad kreuznach
    Beiträge
    66
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja wenn ich mir das so durchlese geb ich dir recht ich tendiere auch dazu es machen zu lassen weil wie du schon sagst es auch für das gewissen der Aufpreis wäre es mir schon wert, hier im forum das Angebot gefällt mir über block-mod sehr gut

  13. #92
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Fahre aktuell von Autotech die Stufe 1 und spiele mit dem Gedanken auf Stufe 3 zu wechseln. Mein Problem ist nun, dass ich mir nicht wirklich sicher bin, ob ich auf Stufe 3 wechseln soll, bevor ich die Blockmod habe machen lassen. Nun stellen sich mir ein paar Gedanken:

    Die Blockmod soll ja verhindern, dass ein Zylinderwandriss entsteht. Die entstehen ja des öfteren (nicht immer) aufgrund einer zu hohen Brennraumtemperatur. Die lässt sich doch prinzipiell vermeiden, wenn ich nicht hunderte von Kilometer mit einem Bleifuss fahre, wie ein Dummer?
    Wenn ich auf Nummer Sicher gehen will, ist die Blockmod auf jeden Fall pflicht. Auf der anderen Seite müsste ich dafür extra in den Pott fahren, da dort die ganzen Werkstätten sind, die eine Blockmod regelmäßig machen. Hier unten bei mir kenn ich nicht eine Werkstatt, die das schon mal gemacht hat und wenn sie es machen würden, ist der Preis höher, als wenn ich eben in den Pott fahr, die Blockmod machen lasse + Spritkosten + Übernachtung im Hotel... (3000€ und steigend...)

    Für mich reicht es einfach, wenn ich auf einem freien Stück mal reinlatsch und in den paar Sekunden einen schönen Hassmoment erlebe.
    Wollte mir eigentlich jetzt im August die Blockmod während meines Urlaubes machen lassen, hab es jedoch nicht geschafft genug Öcken bei Seite zu legen.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Wenn ich meine Karre pfleglich behandel, sollte ich doch erstmal nochmal die Mod aufschieben können (trotz der angepeilten 300ps / 500nm), oder versteh ich an der ganzen Sache etwas falsch?

    Dass es dann ein Risikospiel ist, ist mir bewusst.

  14. #93
    Grünschnabel Avatar von ST-93
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Bad kreuznach
    Beiträge
    66
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich glaube ganz genau weiß keiner warum die Wände reißen aber mann hört oft thermisches problem aber auch das der ladedruck die buchsen aufdrückt und je mehr ladedruck anliegt desto eher passiert es, fakt ist es sind schon einige serie Fahrzeuge daran Flöten gegangen, ich selbst hab mir auch viel Gedanken darüber gemacht und ich fahre humane 260 ps und 400nm das seit gute 10tkm und werde im Oktober auch den mod durchführen lassen. Und dann kommt erst mehr Leistung, ist eben wie du sagst eine Risiko sache muss jeder für sich entscheiden, wenn der riss entsteht wird es halt um einiges teurer wie der block mod selbst..
    >Dreamscience Stratagem IMAP
    >MOD B (295 PS, 450NM)
    >Pro Alloy LLK
    >RS-Ansaugung mit K&N 57S
    >RS Style Ansaugverrohrung
    >RS Kupplung
    >RS Lufthuzen

    >Schaltwegverkürzung
    >H&R Federn
    >3" Bull-X ab Kat (Alte Version)
    >3" PS Downpipe-200 Zellen Kat Kombi
    >PS-SUV
    >Blockmod
    >Barracuda Karizzma Felgen in Matt Schwarz
    >Pumpkin Android Radio
    > Rieger Heckdiffusor


  15. #94
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich fahre ja seit einigen jahren stufe1 von autotech. Inzwischen sind es 90tsd km

    Ich persönlich gebe dir erstmal den tip bleib bei stufe 1 stufe drei bringt dir nicht mehrleistung die man erwartet weder gefühlt noch gemessen.
    Ich besitze beide stufen
    Investiere lieber in hardware (aga ab turbo ansaugung druckdose...)

    Nun zum block mod, lass es machen denn ich bin auch kein vollgas gefahren (track und langes VMax)
    Und trotzdem wurde mir gesagt als ich es habe machen lassen das die buchsen schon leicht geweitet waren.
    Geändert von sts_taucher (30.07.2017 um 11:43 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  16. #95
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ok, das ist natürlich gar nicht mal so gut, wenn die Buchsen schon bissel geweitet waren. Meine Stufe 1 ist jetzt seit ca. 1 Jahr und rund 15 bis 20k km drauf und so ingesamt bin ich zufrieden damit. Würde nur gern ein wenig mehr Hassmoment beim Beschleunigen haben

    Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit mit Problemen nach der Blockmod? Sprich: Undichte Stellen oder sonst etwas in der Art? Wenn Öl in die Brennkammer kommt ist es ja auch nicht so der Hit.

  17. #96
    Grünschnabel Avatar von Atombaer
    Registriert seit
    10.09.2016
    Ort
    Raum Frankfurt a.M.
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    22 Danke in 20 Beiträgen
    Wenn dabei kein grober Fehler gemacht wird, gibts auch keine Probleme, wie es mit allem nunmal so ist Würde aber keine 300PS/500NM ohne Blockmod fahren wollen.....
    Aber was hattest du denn vor alles mitmachen zu lassen, dass du auf 3k€ kommst?
    Der reine Blockmod liegt in der Regel bei <1000€.
    Optional Wapu, Kopf und/oder Krümmer planen, Stössel/Ventilspiel kontrollieren etc...

  18. #97
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.07.2017
    Beiträge
    11
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was haltet ihr von diesem Angebot für ca. 430 Euro
    http://collinsperformance.com/shop/f...t-focus-st225/
    Auf dem Produktbild scheinen die Einzelteile ja soweit von Ford zu kommen.

  19. #98
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    @Atombaer:
    Außer Blockmod? Gar nichts. Das ist ja das Schöne. Ich hab's mir bei einer Werkstatt vorrechnen lassen (ist aber schon paar Wochen her) und mir dann gedacht, das kann's nicht sein.

  20. #99
    Lehrling Avatar von Chris88
    Registriert seit
    23.03.2016
    Ort
    WST
    Beiträge
    104
    Bedanken
    10
    6 Danke in 4 Beiträgen
    @Bodom
    Letztes Jahr habe ich meinem vorzeitig einen neuen Zahnriemen mit WaPu gegönnt, und gleich Blockmod mitmachen lassen.
    Waren, für alles zusammen, rund 1.000€ bei Beast Factory.
    - Chris


    Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
    Software FTS (267PS, 434Nm)
    Block Mod
    Airtec Stage 2 LLK
    K&N 57i Kit
    Forge SUV
    AGA Beast Factory Stage 2

  21. #100
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Omfg Der Preisunterschied ist echt hart.
    Wobei ich auch glaub, dass es den Werkstätten bei mir in der Umgebung z.T. zu heiß ist weil Motorblock etc. und dadurch einfach der Preis in die Höhe getrieben wird, damit sie's nicht machen müssen und so nicht in Gefahr laufen, falls irgendwas schief läuft.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.