Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Unterschied Performance bremsen zu normal

  1. #21
    Grünschnabel Avatar von ST-Berliner
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Berlin-Mahlsdorf
    Beiträge
    15
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ja, deshalb habe ich doch das Foto gesendet.

    Da steht es doch schwarz auf weiß.

    - Focus ST MK 3 Turnier FL, frostweiß, Benziner, K&N Luftfilter, Shortshifter, LED Umfeld- und Kofferraumbeleuchtung -

  2. #22
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Landkreis Göppingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Super! Genau das Bild hab ich vorab gebraucht
    Ist dann auch nicht anders als beim vFL. Da steht dies auch mit den 16 Zöllern drin.
    Ich hab 16" für den Winter und vorne die großen Scheiben drin, geht ohne Probleme.

    Zitat Zitat von ST-Berliner Beitrag anzeigen
    Laut Betriebserlaubnis geht es ab 16 Zoll los. Habe auch das PP Paket.....



    LG

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Landkreis Göppingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BananeKiwi86 Beitrag anzeigen
    Im Prospekt das stimmt leider nicht. Habe mein Auto gestern geholt und nur die Bremsen vorne sind größer.
    Mh...sicher? In meiner Bestellung von letzter Woche steht auch drin, dass vorne und hinten größere Scheiben drauf sind.
    Dann wäre das sogar in der Bestellung falsch angegeben

  4. #24
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat schon jemand versucht die große Bremse nachzurüsten ? Mir fehlen noch die Bremssattelträger hab auch eine VIN mit der großen Bremse nur gibt's da keine Teilenummer dafür arbeite auch bei Ford.

  5. #25
    Grünschnabel Avatar von frozth
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    Pohlhausen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Versucht noch nicht, aber überlegt. So wie ich das sehe, sind nur die Scheiben und das Spritzblech anders (größer) - die anderen Teile sind alle gleich. Kostenpunkt 30 Euro mehr (pro Scheibe?) als die Standard ST-Bremse plus ca. 6€ für ein Spritzblech. Focus RS ist definitiv alles anders (auch die Sättel), aber dann wohl auch aufwändiger und teurer umzubauen.
    'nen schönen Tag noch.
    - Timo
    __________________
    __________________________
    Focus ST Turnier Diesel EZ 03/15, Frostweiß, Leder-Exklusiv-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Großes Navi mit 10 Sony Premiumlautsprechern und DAB+, 18" Rock Metallic, Dach und Außenspiegel schwarz foliert, Eibach Federn und Spurverbreiterung, Software DBR-Performance auf 215 PS/458 Nm

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Spritzblech hab ich schon Bremsscheiben kommen erst in KW 4 und Bremssättel sind gleich. Sogar die Bremsklötze sind gleich ich hab ein Fahrzeug hab alles Vermessen der Träger wo die Bremsklötze rein kommen ist etwas weiter von der Scheibe weg ich bräuchte nur eine Teilenummer leider hat das Fordteileprogramm einen Fehler.

  7. #27
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Landkreis Göppingen
    Beiträge
    30
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Leute,

    nur kurz zu Info:

    Ford hat in der neuen EG Bescheinigung die Zulassung für die 16" Räder komplett gestrichen bei den neuen FL Modellen ab 11/15.

    Es geht also mit 17" los.

    Stand gestern ganz schön blöd da mit meinen alten 16"

    Gruß

    Kai

  8. #28
    Grünschnabel Avatar von SunsetSTDriver
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo.

    Mich würde mal interessieren, ob beim PP die Bremssättel die gleichen sind, wie bei den "Standardbremsen" vom ST.

    Und wie sieht es dann mit den Bremsbelägen aus, wenn die Sättel tatsache anderst sind?

  9. #29
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.01.2016
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich kann dir helfen da ich bei einem Fordhändler arbeite ist folgendes die Antwort. Sättel sind gleich, Bremsbeläge sind gleich, der Unterschied ist der Bremsklotzträger nur in rot lieferbar (noch nicht lieferbar und kein Preis warte seit ca. 3 Monaten auf das Teil immer noch nicht da) die Scheiben und das Luftleitblech (hab ich schon). Ich hatte die Möglichkeit 2 Fahrzeuge zu vergleichen.

  10. #30
    Grünschnabel Avatar von SunsetSTDriver
    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    13
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Super. Danke.

    Jetzt muss ich nur noch solche Bremssattelschilder dafür finden.

  11. #31
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.10.2020
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    rote Bremssättel beim Focus ST 2.0 MK3 Turnier TDCI 2016 185PSIchvfahrei nachrüsten

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier und habe eine Frage die gut in diesen Thread passt.

    Ich möchte bei meinem Focus ST 2.0 MK3 Turnier TDCI 2016 185PS rote Bremssättel nachrüsten.

    Habe nun auf ebay Kleinanzeige welche gefunden von einem ST250 2.0 Eco Boost.

    Leider kann der Verkäufer nicht sagen ob es der ST mit der normalen 320er ode4 PP Bremse 335er war.

    Um es kurz zu machen, passen die rein? Auch die Halter?

    Folgendes Zitat von Mathi irritiert mich nämlich:

    "der Unterschied ist der Bremsklotzträger nur in rot lieferbar."

    Ist der Unterschied nur die rote Farbe oder auch der Durchmesser?

    Und ist das überhaupt relevant für mich wenn ich nur die Bremssättel inkl. Träger umtauschen will?

    Viele Grüsse



    Gruß
    Geändert von RiderintheStorm (25.10.2020 um 21:37 Uhr)

  12. #32
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.10.2020
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hier die Bilder der gekauften Bremssättel vom
    ST250 2.0 Eco Boost , bekomme Sie Mittwoch

    Ich weiss nicht ob sie von einem mit 320er oder 335er Scheiben stammen, hoffe auf 320er.

    Kann hier jemand feststellen ob diese Sättel mit Halter auf meinen Focus ST Turnier TDCI 2.0 2016 mit 185 passen?












Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.