Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: leistungssteigerung Diesel ST

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Leistungssteigerung Diesel ST

    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob es schon etwas für den Diesel ST gibt.
    Ich finde die Mischungs zwischen Sparsamkeit (es geht auch mit 5,3 Liter) und Volldampf (leider nur bis 220km/h) sehr interessant.
    Für vielfahrer gar nicht schlecht.

    Aber 185 PS finde ich ein wenig schlapp obenrum, jenseits der 3500 Umdrehungen.

    Vielleicht hat ja jemand schon was eingebaut oder hat die ähnlichen Gedanken.
    Geändert von ST Turnier Diesel (14.07.2015 um 18:39 Uhr)

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von big-mac
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    79
    Bedanken
    2
    10 Danke in 7 Beiträgen
    da dürfte doch softwaremäßig was machbar sein

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von frozth
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    Pohlhausen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich fahre seit gut 2 Wochen mit der Tuning-Box von Racechip. Ist ein Zusatzsteuergerät, wird am Raildruck- und Ladedrucksensor angeschlossen. Gibt es in 3 Leistungsstufen - ich habe Stufe 3 +52PS/105 Nm (auf dem Papier-habe es noch nicht nachgemessen). Bin soweit zufrieden. Verbrauch ist nicht mehr geworden, obwohl ich mal bißchen "angetestet" hab und der Motor hat jetzt noch mehr Drehmomentpunch und im Durchzug/Elastizität merkt man auch gut die Mehrleistung. Topspeed mit der Box konnte ich noch nicht ganz austesten. Stufe 3 ist inklusive 2 Jahre Motorgarantie (bis 5.000 Euro), die Antriebswellen sind darüber wohl auch versichert. Jedoch macht mir eher die Kupplung, bzw. noch eher das Getriebe Sorgen. Das ist nur bis maximal 450 Nm ausgelegt. Wenn da was kaputt geht hat man den Schaden selbst an der Backe. Bin jetzt so um die 1300 km mit der Box gefahren. Für mehr Infos, frag mich ruhig.
    Geändert von frozth (14.07.2015 um 20:45 Uhr)

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von BananeKiwi86
    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von frozth Beitrag anzeigen
    Ich fahre seit gut 2 Wochen mit der Tuning-Box von Racechip. Ist ein Zusatzsteuergerät, wir am Raildruck- und Ladedrucksensor angeschlossen. Gibt es in 3 Leistungsstufen - ich habe Stufe 3 +52PS/105 Nm (auf dem Papier-habe es noch nicht nachgemessen). Bin soweit zufrieden. Verbrauch ist nicht mehr geworden, obwohl ich mal bißchen "angetestet" hab und der Motor hat jetzt noch mehr Drehmomentpunch und im Durchzug/Elastizität merkt man auch gut die Mehrleistung. Topspeed mit der Box konnte ich noch nicht ganz austesten. Stufe 3 ist inklusive 2 Jahre Motorgarantie (bis 5.000 Euro), die Antriebswellen sind darüber wohl auch versichert. Jedoch macht mir eher die Kupplung, bzw. noch eher das Getriebe Sorgen. Das ist nur bis maximal 450 Nm ausgelegt. Wenn da was kaputt geht hat man den Schaden selbst an der Backe. Bin jetzt so um die 1300 km mit der Box gefahren. Für mehr Infos, frag mich ruhig.

    Klingt ja echt gut, aber sind +52PS/105 Nm realistisch?! Hast du noch vor auf den Prüfstand zu fahren? Und hast du ihn vorher mal testen lassen was er von Werkseite hat, weil da oft schon ein paar mehr PS drin sind als auf dem Leistungsblatt.

    LG

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von frozth
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    Pohlhausen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich werde vielleicht mal eine Messung mit dem Insoric-System probieren. Dann eine Messung Serie und eine Tuning Messung. Dann schauen wir mal. Würde mich auch brennend interessieren.
    'nen schönen Tag noch.
    - Timo
    __________________
    __________________________
    Focus ST Turnier Diesel EZ 03/15, Frostweiß, Leder-Exklusiv-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Großes Navi mit 10 Sony Premiumlautsprechern und DAB+, 18" Rock Metallic, Dach und Außenspiegel schwarz foliert, Eibach Federn und Spurverbreiterung, Software DBR-Performance auf 215 PS/458 Nm

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    90
    Bedanken
    7
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Bitte nicht so eine Möchtegern Power Box verbauen.
    An der Software kein Ein guter Progger Sich etwas für dich Individuell Schreiben.
    So das du auch zufrieden bist
    Gruß

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von frozth
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    Pohlhausen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Focus-st-Freak Beitrag anzeigen
    Bitte nicht so eine Möchtegern Power Box verbauen.
    An der Software kein Ein guter Progger Sich etwas für dich Individuell Schreiben.
    So das du auch zufrieden bist
    Gruß
    Ich wollts mal probieren und meine eigenen Erfahrungen damit sammeln. Außerdem wollte ich nicht zuviel ausgeben.
    'nen schönen Tag noch.
    - Timo
    __________________
    __________________________
    Focus ST Turnier Diesel EZ 03/15, Frostweiß, Leder-Exklusiv-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Großes Navi mit 10 Sony Premiumlautsprechern und DAB+, 18" Rock Metallic, Dach und Außenspiegel schwarz foliert, Eibach Federn und Spurverbreiterung, Software DBR-Performance auf 215 PS/458 Nm

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    90
    Bedanken
    7
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Das ist auch garnicht nötig.
    Man muss nur zu den Richtigen Leuten.Bzw richtigen Leute kennen.
    Bei Wunsch Helfe ich da auch sehr gerne.
    Aber so eine Box muss wirklich nicht sein.
    Das geht besser.
    Gruß

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    5
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich finde es schon Grenzwertig mit dem Getriebe, was nut 450NM aushalten soll, mit mehr zu fahren, da macht man sich mehr kaputt als ganz.
    Da würde ich lieber etwas vorziehen was nur 450NM macht, aber dafür obenrum mehr Punch, damit man mehr Topspeed rausholen kann.
    Es geht auch mit 5,3 Liter

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    90
    Bedanken
    7
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Und genau sowas ist über eine Individuelle Abstimmung deiner Software Möglich.

  11. #11
    Grünschnabel Avatar von frozth
    Registriert seit
    10.07.2015
    Ort
    Pohlhausen
    Beiträge
    44
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Turnier Diesel Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon Grenzwertig mit dem Getriebe, was nut 450NM aushalten soll, mit mehr zu fahren, da macht man sich mehr kaputt als ganz.
    Da würde ich lieber etwas vorziehen was nur 450NM macht, aber dafür obenrum mehr Punch, damit man mehr Topspeed rausholen kann.
    Da hast du Recht. Deshalb hab ich eigentlich auch nur Stufe 1 bestellt und durch Zufall/Glück Stufe 3 bekommen.
    'nen schönen Tag noch.
    - Timo
    __________________
    __________________________
    Focus ST Turnier Diesel EZ 03/15, Frostweiß, Leder-Exklusiv-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Großes Navi mit 10 Sony Premiumlautsprechern und DAB+, 18" Rock Metallic, Dach und Außenspiegel schwarz foliert, Eibach Federn und Spurverbreiterung, Software DBR-Performance auf 215 PS/458 Nm

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei frozth für den nützlichen Beitrag:

    ST Turnier Diesel (14.07.2015)

  13. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat schon jemand das Bluefin remapping ausprobiert? Bin etwas skeptisch wegen der versprochenen 477nm die ebenfalls oberhalb der spezifizierten 450 von getrag liegen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.