Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Focus ST baut nur noch 0.3 bar auf

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.10.2015
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Focus ST baut nur noch 0.3 bar auf

    Mahlzeit Leute
    Ich hab ein riesen Problem. Folgendes:
    auf der Autobahn ging die motorkontrollleuchte an ohne ruckeln oder ähnliches. Nach der Arbeit bin ich dann zur Werkstatt (Ford Vertragswerkstatt) die sagten mir das es die lambdasonde in Bank 1 wäre. Die haben aber erstmal nur den Fehler gelöscht und sagten ich solle warten bis der Fehler wieder auftaucht. Also bin ich wieder gefahren. Vom Hof runter möchte ich beschleunigen aber er baute nicht mehr als 0.3 bar Druck auf. Die haben also nur den Fehler gelöscht und ich hatte keine leistung mehr. Daraufhin drehte ich sofort um und hab gesagt macht heile. 4 Tage später konnte ich ihn mit neuer lambdasonde abholen. Immer noch die gleiche scheiße. Da ich aber keine zeit mehr hatte bin ich erst nach hause und darauf hin zu meinem Haus und Hof schrauber. Der sagte die zundspule von Zylinder 2 sei nicht in Ordnung. Auch ersetzt. Immer noch das gleiche Problem. Dabei hat er allerdings festgestellt das die simmering an Kurbel und Nockenwelle hin sind und Öl in den Motorraum spritzt und an den Keilriemen. Paar tage später hab ich ihn dann wieder abgegeben damit das instandgesetzt wird
    Also große Inspektion und die motorinstandsetzung (die simmeringe). Dabei haben die dann festgestellt das die Nockenwellenverstellung nicht sauber läuft und er dadurch wohl keinen ladedruck mehr aufbaut.
    Der ganze scheiß hat mich mittlerweile über 1500 Euro gekostet und ich möchte jetzt wissen ob ihr vllt eine Idee habt was es sein kinnte, bevor ich wieder hunderte Euro für die versteller investiere.

    Danke euch im voraus

    Baujahr: 2007
    Km: 106.000
    Alles original teile.

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Würselen (NRW)
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    nabend,

    das gleiche problem hatte ich auch vor kurzem! bei mir kam aber noch dazu das zwei bolzen vom krümmer abgerissen waren. nunja, bin freitags noch nach koblenz gefahren mit den abgerissenen bolzen,deswegen hab ich auf der hinfahrt echt langsam gemacht (max120kmh) ohne ladedruck. auf der rückfahrt hat mich ein bmw ei wenig geärgert da er ständig auf der autobahn auffahrt ziehmlich nah aufgefahren ist. wollte natürlich mal aufs gas treten und merkte das er nicht mehr wie 0,4 bar aufbaute. da ging also garnichts mehr. montags dann zum schrauber meines vertrauens, da er sowieso die bolzen machen wollte, sagte ich ihm das er kein ladedruck mehr hat, max halt 0,4 bar. er und ich meinten das es an dem undichten krümmer liegt. war aber leider nicht so, nachdem er es repariert hat war immer noch keine ladedruck da.

    dann hat er das schubumluftventil ausgebaut und geprüft, das war in ordnung. dann die druckdose ausgebaut und geprüft,die war auch in ordnung. und zum schluss hat er das ladedruckventil geprüft und dieses war kaputt. das hat er dann getauscht und jetzt rennt er wieder. ich muß wohl dazu sagen das bei mir keine leuchte angegangen ist. im fehlerspeicher war auch nichts zu sehen.

    er meinte noch,das wenn es nichts von den teilen ist, würd er das ladeluftsystem mal ne stunde auf druck setzen und gucken ob es nach der stunde druck verloren hat. wenn da kein druck entweicht kann es nur noch der lader selber sein. so sagte er es zu mir. hoffe ich konnt dir damit helfen.
    Geändert von Schnibbinho (20.10.2015 um 20:23 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.