Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Vorabfragen zum 1.6er Umbau

  1. #21
    Grünschnabel Avatar von Ford Focus MKII
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das ein GTI eine langweiler Karre ist, dem kann ich zustimmen. Finde das Teil absolut bieder und spießig. Ein ST oder RS hat wesentlich mehr Emotionen auch wenn der Innenraum keinen RedDot bekommen hat, wobei der Innenraum vom GTI auch eher Geschmakssache ist

  2. #22
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    Klarlack probleme gibt es ab 2009 net mehr.
    Das würde ich nicht behaupten. Meiner ist ein 2010er Baujahr und bei mir wurde die Frontschürze auf Garantie neu lackiert, da besagter Klarlack abgeplatzt war

  3. #23
    Grünschnabel Avatar von Ford Focus MKII
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Echt?
    Wie lange nach dem Kauf haben die das denn gemacht bzw muss man da Garantie drauf haben?
    Meiner hat vorne auch einen leichten....

  4. #24
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Das war relativ früh, da hatte ich maximal 10.000km auf der Uhr. Es war aber ein langer Kampf. Erst wollten die es mir in die Schuhe schieben und haben mir unterstellt, ich hätte das selbst mit einem Hochdruckreiniger o.ä. verursacht. Erst nachdem ich freundlich auf meine Rechtsschutz hingewiesen hab, hat der Händler solange mit Köln rumgezackert, bis die Schürze schließlich auf Garantie neu lackiert wurde.
    Geändert von René (25.11.2015 um 21:08 Uhr)

  5. #25
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    also nen kumpel handelt mit autos und hat auch bei ford gearbeitet und meinte das das ab 2009 behoben sei, vorallem bei den eo st wars ja schlimm. Die garantie müsste glaube mit unter die rostschutzgarantie wenn ich mich nicht irre. und wenn dein focus ford scheckheftgepflegt ist hast da 12 jahre garantie drauf. also ab zum händler


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  6. #26
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Da wurde nichts behoben..abgeplatzter klarlack findet man bei jeder farbe weiterhin bei den Fl..einfach mal bei den gebrauchten mal vorbeischauen da findet man immer einen fl mit geplatzten klarlack...ebenso an den übergang heckschürze und koti.

    Rostschutzgarantie bei klarlack geht auch so gut wie nie durch..ausrede mit dampfstrahler ist sehr beliebt..oder man hat hat ja nur 2 jahre auf den lack

  7. #27
    Grünschnabel Avatar von Ford Focus MKII
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Trotz der ganzen verschiedenen, eher abratenden Meinungen werde ich dennoch mal weiter schauen und etwas Leistung aus dem Motor rausholen.
    Werde aber dafür dann eher den Motor nehmen den ich schon drin habe.

  8. #28
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Totale geld verschwendung spar doch lieber auf was richtiges. Hat echt null sinn.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  9. #29
    Grünschnabel Avatar von Ford Focus MKII
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn Leute bei einem Ringtool den Saugmotor tunen sagt doch auch keiner das ist sinnlos.
    Macht es für euch keinen Sinn, weil es zu wenig Leistung ist?

    Wenn ich mich so mal an meinen Cousin erinnere, der hat auch seinen Golf 2 mit 4 Zylinder VR6 Motor getunt und hatte am Ende 180-200PS drin, die haben schon echt Laune gemacht.
    Geändert von Ford Focus MKII (26.11.2015 um 22:21 Uhr)

  10. #30
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ein ringtool wird nur in hohen drehzahlen bewegt da hat es zumindest mehr sinn und wird von vielen gemacht weil die motoren besser fahrbar sind als turbos

    aber an sich ist genau das problem für 50ps ist es zuviel geld und arbeit
    Geändert von sts_taucher (26.11.2015 um 22:25 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  11. #31
    Grünschnabel Avatar von Ford Focus MKII
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Naja, sagen wir mal so, zwischen 3.500 und 5.000 fahre ich auch wenn er warm ist, drunter geht ja so schon nicht...
    Und auch wenn ich im GT86 mitfahre mit 200PS der Turbo fehlt, ja, keine Frage aber wenn die Leistung da ist, macht der schon Laune. Von daher, mir würden die 150-160PS echt gefallen, die 100PS sind echt NoGo.

  12. #32
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    dann mach es aber mit dem motor den du eh schon hast

    der gt86 isst so ne geile karre dem motor fehlt nur der Turbo
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  13. #33
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Da muss ich stefan recht geben sowas macht nur bei solchen motoren sinn die auch hubraum haben und hoch drehen. Dein motor ist nen 0815 motor der für die stadt gebaut ist und nicht für den ring. Und selbst wenn du da 50ps raus holst was bringt dir das? Du zahlst tausende von euros und bist nicht wesentlich schneller und dann besteht immer noch die chance das du den motor in 0 komma nix schrottest weil er von grund auf nicht für sowas gedacht ist. Dazu kommt das dein golf 2 kollege dazu noch nen auto hat was auch mega leicht ist. Der focus wiegt 1.4t mit nem 1.6er 100ps sauger motor. Das ist so dermaßen sinnlos was dran zu machen. Aber manche sind einfach nicht lernfähig. Eig kanns mir scheiss egal sein was du machst aber Ich weis das du enttäuscht sein wirst und du dich danach ärgerst deswegen schreibe ich das so drastisch.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  14. #34
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    jungs ich glaub er hats verstanden nachdem ihm 10 leute gesagt haben das es sinnlos ist...

    ich wäre ja fürn 3.0 V6 ausm Mondeo ST in einem komplett leergeräumten Focus...
    ob dann sauger immernoch kein spaß macht?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.