Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Motorhaube offen

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Alabaumi
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Motorhaube offen

    Servus,
    ich habe einen focus st mk2 vfl,
    folgendes Problem: der Bordcomputer sagt mir dauerhaft das die Motorhaube offen steht.
    Woran kann das liegen? (Die Motorhaube ist natürlich geschlossen)

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von rico
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Calw
    Beiträge
    61
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Schloss defekt. Hatte ich auch. Bei mir ging dann immer die Alarmanlage an

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Mal auf Kabelbruch oder Korrosion prüfen. Sind ja nur so Minikabel, da kann schon mal was durchgammeln.

  4. #4
    Lehrling Avatar von Athenaracing
    Registriert seit
    22.08.2015
    Beiträge
    190
    Bedanken
    3
    19 Danke in 16 Beiträgen
    Wie Rico schon sagt wsl ist das Schloss defekt. Testen kannst du eig. ganz einfach. Wenn du den Stecker abziehst vom Schloss und mit einem Kabel oder Büroklammer überbrügst und dann zusperren kannst ist das Schloss defekt. Wenn nicht werdens die Kabel sein die du durchmessen solltest (am besten mit Schaltplan )

  5. #5
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Moin zusammen,

    ich habe nun auch diese Fehlermeldung. Wagen war in der Werkstatt zwecks Kupplungstausch und Blockmod und danach schmiss er die Meldung raus.

    Der Meister hat alles durchgemessen und ist überall Saft drauf. Er vermutet irgendwo ein Masseproblem.

    Ich hatte diese Meldung auch schon paar mal im Winter, hat sich dann aber von selbst irgendwann ergeben, also die Meldung war dann weg.

    Bin auch der Meinung, das ich es als Warnhinweis hatte, also als orange Meldung, nun ist sie rot. Kann aber auch sein, das ich mich irre...

    Hat vielleicht jemand nen Schaltplan, dann kann man gezielt vorgehen und muss nicht so lange suchen.

    Danke,

    Christoph

  6. #6
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Klingt jetzt nach einer zu einfachen Lösung, aber ich würde es zum Problem der Werkstatt machen, denn dein ST zeigt den Fehler erst auf, nachdem er dort war. Ergo haben die Freundlichen sicherzustellen, dass das abgestellt wird

  7. #7
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Das wäre wahrlich zu einfach; zumal ich zum fFH nicht mehr gehe, also nur zu Markenungebundenen und Nichtvertragswerkstätten, die mein Vertrauen genießen.

    Also wenn jemand nen Schaltplan hat, wäre super.

    Danke,

    Christoph

  8. #8
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ford_Focus_ST Beitrag anzeigen
    Das wäre wahrlich zu einfach; zumal ich zum fFH nicht mehr gehe, also nur zu Markenungebundenen und Nichtvertragswerkstätten, die mein Vertrauen genießen.

    Also wenn jemand nen Schaltplan hat, wäre super.

    Danke,

    Christoph
    Naja.. du hast ja oben geschrieben, dass der Wagen für Kupplungstausch und Blockmod in der Werkstatt war und eben genau danach den Fehler ausgespuckt hat. Ist für mich ein klarer Fall von Mängelbeseitigung seitens Werkstatt. Gerade da das Problem eben direkt danach auftrat, sollte es ja was mit den Arbeiten dort zu tun haben. Ist ja schön und gut, dass der Meister es durchgemessen hat und "ein Masseproblem" vermutet, aber damit musst du dich nicht zufrieden stellen. Problem ist halt, dass der Fehler vorher schon mal auftrat..

  9. #9
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Moin,

    eben, der Fehler trat vorher schon mal auf und da es ne kleine Werkstatt ist, und ich ein ehrlich geprägter Mensch bin, möchte ich es ihm nicht aufzwängen. Zumal er sonst topp gearbeitet hat und auch einen für mich guten Preis bei den Stunden gemacht hat.

    Vermutlich wird es eh darauf auslaufen, dass man sich einig wird, aber im Prinzip geht es mir nicht darum, sondern dass das Problem gelöst wird und nicht irgend jemandem die Schuld zugesprochen wird.

    Wenn es ein fFH gewesen wäre, hätte ich das auch so gemacht, das ich gesagt hätte, seht mal zu, wie ihr das hinbekommt.

    Aber wenn jemand fair zu mir ist, dann bin ich es im Gegenzug genau so. Anders geht es in dieser Welt leider nicht mehr.

    Nicht immer ist "Höher, Schneller, Weiter" besser...

    Ciao Christoph

  10. #10
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Ford_Focus_ST Beitrag anzeigen
    Moin,

    eben, der Fehler trat vorher schon mal auf und da es ne kleine Werkstatt ist, und ich ein ehrlich geprägter Mensch bin, möchte ich es ihm nicht aufzwängen. Zumal er sonst topp gearbeitet hat und auch einen für mich guten Preis bei den Stunden gemacht hat.

    Vermutlich wird es eh darauf auslaufen, dass man sich einig wird, aber im Prinzip geht es mir nicht darum, sondern dass das Problem gelöst wird und nicht irgend jemandem die Schuld zugesprochen wird.

    Wenn es ein fFH gewesen wäre, hätte ich das auch so gemacht, das ich gesagt hätte, seht mal zu, wie ihr das hinbekommt.

    Aber wenn jemand fair zu mir ist, dann bin ich es im Gegenzug genau so. Anders geht es in dieser Welt leider nicht mehr.

    Nicht immer ist "Höher, Schneller, Weiter" besser...

    Ciao Christoph

    Mir fiel auch erst später auf, dass du das Problem ja schon vorher hattest

    Schau mal hier nach:

    https://www.motor-talk.de/forum/akti...hmentId=755312

    Eventuell hilft es dir

    Oder hier:

    https://www.fordownersclub.com/forum...mk225-and-mk3/
    Geändert von Seppl0r (12.07.2018 um 12:24 Uhr)

  11. #11
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Moin,

    danke, hatte auch schon gegoogelt; im ersten Link ist der ST nicht mit dabei und im zweiten Link hat derjenige, der den Plan veröffentlicht hat, wieder raus genommen.

    Ciao Christoph

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.03.2016
    Beiträge
    20
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Der Kontakt für die Haubenveriegelung ist im Plan der Diebstahlwarnanlage abgebildet hier gibts einige Varianten .
    Wie z.B. mit und ohne Akkuhupe oder mit und ohne Innenraumüberwachung.
    Wenn du einen Plan brauchst schick mir ne PN mit deiner Mail Addi.

  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei digdog für den nützlichen Beitrag:

    Ford_Focus_ST (15.07.2018)

  14. #13
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo,

    wollte nur noch mal ein kurzes feedback geben.Es war tatsächlich ein Kabel, das vom Schloss zurück ging auf Masse.War auch nicht die Schuld der Werkstatt, sondern war wohl schon mal Feuchtigkeit und Wasser eingedrungen, das Kabel war schon bisschen vergammelt.

    Die Werkstatt hat hierfür auch nichts berechnet.

    Noch mal recht herzlichen Dank an digdog für die tatkräftige Unterstützung und Zusendung der Pläne, war echt ne super Hilfe!

    Ciao Christoph

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.