Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: LMM Problem

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    LMM Problem

    Hallo zusammen,
    ich habe seit knapp 4 Jahren das Problem, dass ich mittlerweile jährlich einen neuen LMM brauche. Da das Ding ja nicht gerade billig ist und ich den LMM eigentlich nicht als "Verschleissteil" sehe wollte ich euch mal um Rat/Tipps/Ideen fragen woran das liegen könnte und ob eventuell auch andere noch das Problem haben.
    mein Auto wird im Oktober eingewintert und steht bis April.
    ich hab auch nicht die allzugroße km-Leistung, hab derzeit 50.000km oben, fahre in den letzten Jahren kaum mehr als 4tkm pro Jahr.
    meine Mod's sehr ihr in meiner Signatur.
    es macht sich immer nach gleichem Schema bemerkbar: unruhiger Drehzahllauf am Stand, Schwankungen im Leerlauf zwischen ca. 1100 rpm bis unter 500rpm. LMM getauscht-->Problem beseitigt und ruhiger Leerlauf ist wieder da.
    Wer kann mir Tipps geben was ich gegen den enormen LMM Verschleiß tun kann?!
    Danke für eure Hilfe!
    Geändert von Dalton (03.05.2016 um 00:49 Uhr)
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    das Problem könnte auch gut von der Lambda Sonde kommen.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    38
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zeigt der dir auch ne Fehlermeldung, oder schwankt nur die Drehzahl?

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Also zu Beginn schwankt mal nur die Drehzahl, es kommt aber dann irgendwann auch der obligatorische ESP Fehler.
    Momentan schwankt nur die Drehzahl.

    Wenn es von der Lambda Sonde her wäre, warum ist es dann unmittelbar nach Tausch des LMM wieder okay und funktioniert dann ca 1 Jahr?

    Fragen über Fragen...
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.02.2016
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    38
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wenn der LMM durch das Ansaugkit zu viel Luft bekommt und der nachlegt (anfetten und abmagern), könnte das die Drehzahlschwankung erklären. D.h. die Lambdasonde sagt Abgas passt nicht und regelt nach. Dann ist das Gemisch kurz zu fett und es wird weniger eingespritzt. Aber eigentlich sollte die Software das ja mit abgedeckt haben. (Ist ja alles von DS). Hast du den LMM schon mal mit Bremsenreiniger gesäubert und dann wieder eingebaut als er kaputt war? Vielleicht ist der Filter zu ölig, wenns ein billiger war.

  6. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    oder sogar Wackelkontakt am Stecker bzw. Kabel. Wenn du das Problem hast, bau einfach mal den LMM aus und wieder ein
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Also einen billigen Filter hab ich nicht. Hab einen K&N drinnen. Das mit dem Öl hab ich auch schon in Verdacht gehabt. Hab mir daher einen zweiten K&N gekauft und den komplett vom Öl befreit. Das war auch der Tipp den ich von Dreamscience bekommen habe. Ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr (Winterruhe von Oktober bis April) mit dem ungeölten Filter. Habe auch letztes Jahr zweimal den LMM getauscht, der den ich drinnen habe ist knapp unter 1 Jahr alt.
    ich probier ihn in den nächsten Tagen, wenn der Regen mal bei uns aufhört ausbauen und nochmal einbauen. Mal schaun ob das dann besser ist.
    Geändert von Dalton (04.05.2016 um 21:55 Uhr)
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    75217
    Beiträge
    75
    Bedanken
    12
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Und? Gibts was neues?

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ja, gibt was neues...nix gemacht und das Ding läuft wieder problemlos.
    Keine Ahnung warum.
    kann das nicht doch auch vom langen stehen kommen? Immerhin steht der jeden Winter mindestens 6 Monate.
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    75217
    Beiträge
    75
    Bedanken
    12
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Is gut möglich.
    Hast du n ctek Ladegerät dran oder klemmst du ab?
    Die Sensoren sind adaptiv, heißt die ecu muss die Werte nach abklemmen oder teiletausch/ein u Ausbau neu lernen.

    Ich dachte auch mein lmm sei kaputt, hab ihn sachte mit bremsenreiniger sauber gemacht und trocknen lassen.

    Dann ganz normal gefahren damit die ecu die Werte wieder lernt und es scheint zu funktionieren.
    Habe immernoch keine Fehler bei normaler Fahrweise.
    Unter Last kann ich Grad nicht testen.

    LG
    Dom

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.