Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ST MK2 klima Spinnt

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.11.2013
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST MK2 klima Spinnt

    Moin Jungs,

    Ich hab seit einigen Tagen das Problem das wenn ich die Klima einschalte die Kupplung einmal Schaltet aus geht und nicht mehr an geht.

    Also die Kupplung wird einmal angezogen, druck erreicht, öffnet und sonst passiert nichts mehr, ich habe dann mal abgewartet bis zum nächsten tag und wieder das gleiche Problem.

    Ich hab auch das Gefühl das wenn er länger steht, die Klima wieder geht und nach kurzer Fahrzeit es wieder anfängt.

    Könnte mir bei diesem Problem weiterhelfen.

    Klima Service hab ich erst gemacht Anlage ist Dicht und korrekt befüllt.

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    75217
    Beiträge
    75
    Bedanken
    12
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hi,

    Wird vermutlich deine Kompressorkupplung die Grätsche machen.
    Luftspalt zu gross zwischen der Kupplung.

    Weiß nicht obs die Kupplung mittlerweile einzeln gibt, oder der Kompressor muss neu.

    Mfg
    Dom

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von ST-93
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Bad kreuznach
    Beiträge
    66
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das symptom hatte ich auch mal und es war bei mir die magnetkupplung, dann wurde der ganze kompressor gewechselt dann war es wieder gut.
    >Dreamscience Stratagem IMAP
    >MOD B (295 PS, 450NM)
    >Pro Alloy LLK
    >RS-Ansaugung mit K&N 57S
    >RS Style Ansaugverrohrung
    >RS Kupplung
    >RS Lufthuzen

    >Schaltwegverkürzung
    >H&R Federn
    >3" Bull-X ab Kat (Alte Version)
    >3" PS Downpipe-200 Zellen Kat Kombi
    >PS-SUV
    >Blockmod
    >Barracuda Karizzma Felgen in Matt Schwarz
    >Pumpkin Android Radio
    > Rieger Heckdiffusor


  4. #4
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Auf der letzten Seite des Threads unten gibt es die do it your self Lösung mit der Kupplung .

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...sor#post525255

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.03.2022
    Ort
    Neustadt an der Aisch
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Noch jemand aktiv?

    Grüßt euch,

    habe ein ähnliches Problem, allerdings springt bei mir der Kompressor alle ca. 10 Sek an und geht dann nach 10 Sek wieder aus und das immer so weiter.
    Das merkt man natürlich durch ein leichtes Ruckeln beim fahren, und im Leerlauf bspw. an der Ampel sowieso.
    Ich habe schon den Trick mit den Blechen an der Kupplungsscheibe ausprobiert, jedoch keine besserung - oder eventuell einfach das Bleck zu dünn (hatte nur einen alten Konservendosendeckel da )
    Kühlmittel wurde abgesaugt, Anlage ca. 20min gespült und mit 600g neu befüllt.

    In einigen Foren beschreiben die Leute dieses Phänomen als normal, bei unseren relativ stark motorisierten Kisten wäre das ja auch nicht soooo schlimm. Allerdings haben das Problem auch 60 PS Fiesta Kisten bei denen das mMn nicht normal sein kann.

    Vielleicht liegt es auch an den noch relativ milden Temperaturen und der Kompressor läuft erst bei höheren Temperaturen komplett dauerhaft mit?
    Ist das wirklich normal und bei euch auch so oder läuft euer Kompressor dauerhaft sobald ihr AC anschaltet?

    Danke
    Gruß

  6. #6
    Möchtegern Avatar von 4Speed
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Gummersbach / OBK
    Beiträge
    250
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hi, also bei mir ist es von Anfang an ähnlich. Meiner wird jetzt 16 Jahre und die Klima läuft immer noch ohne Probleme mit der ersten Füllung. Der Kompressor schaltet zwar gefühlt sehr oft, aber nicht alle 10 Sek. Denke dass es normal ist………leider kann ich dir keinen weiteren Tipp geben.
    VG

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.03.2022
    Ort
    Neustadt an der Aisch
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    nadann werd ich einfach mal abwarten bis die temperaturen wärmer werden.
    danke dir

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.06.2021
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi
    hatte auch das Problem, dass der Kompressor erst nur kurz und nachher gar nicht mehr anzog.(Temperaturabhängig) Problem war ein zu großer Luftspalt an der Magnetkupplung.
    Ich habe eine der hauchdünnen Unterlegscheiben (wie M10) weggemacht und nun läuft er einwandfrei. Mit ein wenig handwerklichem Geschick sollte das jeder hinbekommen.
    Hoffe ich konnte helfen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.