Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tankanzeige justieren

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Tankanzeige justieren

    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem ST den Tacho von vFl auf Fl gewechselt. Ich war heute volltanken und die Tankanzeige geht nicht auf voll sonder geht nur bis zur 3/4 voll Stellung. Kann man das irgendwie nachjustieren?
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  2. #2
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    Was für ein Tacho ist das genau? Wenn er nicht zu einem ST gehört sollte man die Software (Daten) vom ST aufspielen. Direkt etwas anpassen geht nicht, wobei ich nicht glaube das es einen Unterschied zwischen VFL und Fl gibt. Man könnte auch mal die Batterie abklemmen, so das sich die Steuergeräte zurücksetzen.

    Doofe Frage, aber der Tank ist wirklich voll?

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von chrisst
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    99
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zieh die Nadel mit ner Gabel ab, wenn der Tank voll ist und du die Zündung dann an hast steckst Due die auf die Position wieder drauf da wo voll ist.
    Ha ich auch so gemacht bei mir.

  4. #4
    Grünschnabel Avatar von Dalton
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Der Tacho ist auch aus einem Focus ST, da passt also alles.
    Ja, Tank war wirklich voll!
    Batterie war auch schon abgeklemmt, hat auch nicht geholfen.
    @chrisst: und die Nadel geht dann wieder ganz runter? Trau mir das glaub ich nicht zu...
    Focus ST 5-Türer
    bestellt: 06.02.2007
    Bautag: 27.02.2007
    Liefertermin 24.03.2007
    frostweiß; Scheibentönung; Kofferraumausbau; Dreamscience iMap; Ego-X Abgasanlage; RS Ansaugung; DS Intercooler; DS Sportcat 200Cell, DS Downpipe, Eibach Federn, Bilstein B6; RS Spoiler, RS Innenausstattung; Rieger Front und Heckschürze, BlockMod, FL Tacho mit FF2Dash

  5. #5
    Grünschnabel Avatar von chrisst
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    99
    Bedanken
    3
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Ja klar, geht. Ist total easy....

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    400
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Wenn der Tank halb leer ist, fährst du tanken und guckst wie viel reingegangen ist. Das wiederholst du dann immer wieder, bis du dich zur Reserve vorgetastet hast. Dann siehst du ja ob es passt.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.