Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Focus geht ständig in den roten Bereich

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Habbit1980
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Neunkirchen-Seelscheid
    Beiträge
    73
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Focus geht ständig in den roten Bereich

    Hallo zusammen, bei meinem Focus ST mk2 habe ich schon länger das Problem, das schon bei wenig Gas der Turbolader anspringt. wenn ich das Gaspedal durchtrete geht die Anzeige auf Anschlag in den roten Bereich. Ich habe alles Original keine Tuningsoftware etc. Was kann das sein? Der wagen ist so nicht wirklich fahrbar. An manchen Tagen aber, unabhängig von der Temperatur fährt er wie früher ohne diese Overboost Probleme. Ich hoffe Ihr habt eine Idee.

  2. #2
    Grünschnabel Avatar von ST-Z 987
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    48431 Rheine
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Würde es mal mit einem neuen Ladedruckregelventil versuchen , nicht das das zeitweise hängt . Und sonst die Unterdurckdose vom Turbo mal prüfen ob die gänig ist .

    Viel Erfolg
    Grüße

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hey,
    hat jemand eine Lösung dafür gefunden?
    Für mich klingt es so, als müsste man nur früher schalten, aber ich denke nicht, dass damit euer Problem gelöst ist
    Haltet mich gerne auf dem Laufenden!

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.12.2020
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Habbit1980 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, bei meinem Focus ST mk2 habe ich schon länger das Problem, das schon bei wenig Gas der Turbolader anspringt. wenn ich das Gaspedal durchtrete geht die Anzeige auf Anschlag in den roten Bereich. Ich habe alles Original keine Tuningsoftware etc. Was kann das sein? Der wagen ist so nicht wirklich fahrbar. An manchen Tagen aber, unabhängig von der Temperatur fährt er wie früher ohne diese Overboost Probleme. Ich hoffe Ihr habt eine Idee.
    Das hört sich nicht gut an!! Bei einem Kumpel von mir ist das Problem auch öfter aufgetaucht, da wusste schlussendlich nur noch der Mechaniker weiter, obwohl wir beide eigentlich selber viel und gerne bei unseren Autos schrauben.. Viel Glück!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.