Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mk2 aus Hameln

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.09.2020
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Beitrag Mk2 aus Hameln

    Moin,

    ich wollt mal HALLO sagen!

    Björn F., 25, Student an der HSH Hannover (aka arbeitsloser in sozial anerkannt) und neuerdings vorraussichtlich Mittellos durch kauf eines ST Mk2

    Liste:
    Volvo S70 '97 2.5L 144PS
    Volvo V70 T5 '95 2.3L 250PS (leider Automat.)
    BMW 730i V8 E38 '95 3L 218PS (leider geil - Schalter)
    Ford Fiesta ST Mk7 '15 1.6L 182 PS

    Jetzt ist mir Ausversehen ein Focus ST Mk2 '08 in Silber als 5 Türer mit 56tkm in erster Hand zugefallen,
    da konnte ich nicht nein sagen (glaubt mir, bei dem Preis hätte niemand nein gesagt).

    Was han isch vor?

    - Lauter (bin Student also wirds auf ne ESD modifikation alâ "Ausbauen, aufmachen, rohr rin, zumachen, einbau" hinauslaufen oder MSD durch Rohr ersetzten - gerne vorschläge heirzu, ich hab auch schon dreieckstuning betrieben, also für alles offen)
    - Turbo "Crosspipe delete"
    - Sound Symposer Stillegen (echter Sound gefällt mir persöhnlich besser)
    - Block Mod (Für die Sicherheit, dick leistung ist nicht geplant, vlt Stage 0,9 also Volvo T5 Basis Leistung)
    - LPG einbau (Bitte nicht Köpfen - ohne Lube - wenn die Ventile aufgeben folgt der umbau auf LPG feste sitze etc.)

    Bis auf LPG und Block Mod muss alles reversibel sein.

    Wo han isch dat vor?

    - Lauter aufer Bühne
    - Block Mod mit einem Freund der hat das schon gemacht und hat selber einen St
    - LPG einbau bei Sven von MS-Autosport, hauptsächlich weil der hier empfohlen wurde und der gute Herr Armin Nagel sagt er baut mir kein Donut tank ein

    Wenn noch fragen bestehen raus damit, ich bin nicht schüchtern

    Gruß

    Björn
    Geändert von Bio42 (30.09.2020 um 20:55 Uhr)

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ebenfalls hallo,

    ganz nette Fuhrpark- Historie für einen 25jährigen, arbeitslosen Studenten. Fünfzylinder- Erfahrung hast Du ja auch schon. Und 56 000 km hören sich mal gut an. Viel Erfolg und Spaß mit dem ST und hier im Forum.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich versuche seit 360.000 km erfolglos, den Motor per LPG zu killen. Funktioniert nicht. Aber immer brav das Ventilspiel alle 100.000 km messen!

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.10.2020
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    10
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Klingt ja gut
    herzlich willkommen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.