Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ladedruck regelt sich weg.

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2021
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ladedruck regelt sich weg.

    Hallo Leute,

    Habe leider keinen Plan mehr.


    Verbaut wurde: KN Plattenfilter, ECU Spacer, größerer LLK, 3 zoll Downpipe + 200 Zeller + Auspuffanlage, GFB Schubumluftventil. Danach habe ich die Bluefinsoftware Stage 1 installiert.

    Danach war fettes grinsen angesagt

    Leider wollte ich mehr ===> habe danach das GGR Kit gekauft und eingebaut.

    Seit diesem Einbau habe ich folgendes Problem:


    Beim Vollgas geben geht der Ladedruck auf 1,2 bar lt. Anzeige, wird aber sofort zurückgeregelt auf 1 bar und dort bleibt er auch, bis zum nächeten Schaltvorgang. Dann passiert eben das selbe nochmal.

    Habe folgende Sachen schon probiert:

    Stage 2 + 3 der Software mit dem gleichen Ergebnis

    neues Ladedruckregelventil.

    Leider ohne Erfolg.

    Ich habe vor auf Original Luftfilterkasten mit KN Plattenfilter, Spacer und Stage 1 wieder umzurüsten, damit ich schauen kann, ob der Fehler bei der Software liegt. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.

    Würde mich echt über euere Tipps und Tricks freuen.

    Danke

    mfg Flo

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    4 Danke in 2 Beiträgen
    ich würde jetzt mal darauf tippen das die 1,2 overboost sind ,und die 1 Bar haltedruck !und bei ner Bluefin stage 1, auch recht normal das verhalten soweit ich mich dran erinnern kann da ich die selbst gefahren bin ... falls ich da falsch liege dann verbessert mich ...mfg Tobi

    etwas aussen Temperatur abhängig war das ganze aber ...

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2021
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bevor ich das ggr ansaugkit eingebaut habe, war alles perfekt. Bei vollgas hat er die 1,2 bar immer schön gehalten.
    Nach dem Einbau gingen eben die Probleme los.
    Ich habe gestern wieder den originalen Kasten mit Spacer eingebaut und wieder stage 1.
    Leider ist das Problem immer noch da, jetzt geht er eben nur auf 1- 1,1bar regelt aber dann sofort auf 0,8-0,9 zurück.

    Habe mich jetzt zwecks overboost eingelesen, dann ist ja eigentlich alles in Ordung.
    Nur das komische an der Sache ist, dass er vor dem ggr kit dem overboost gehalten hat. Was ja leistungstechnisch perfekt war.
    Geändert von floflo99 (06.02.2021 um 18:42 Uhr)

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2021
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    etwas aussen Temperatur abhängig war das ganze aber ...[/QUOTE]

    Bei welcher Tempetatur meinst du? Wenns zu warm ist?

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    48683 Ahaus
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    4 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von floflo99 Beitrag anzeigen
    etwas aussen Temperatur abhängig war das ganze aber ...
    Bei welcher Tempetatur meinst du? Wenns zu warm ist?[/QUOTE]

    korrekt Sommer / Winter meine so 15 -20 grad + glaub da waren es 0,1 bar mehr ... ( nicht auf der Eier uhr im Kombiinstrument) sonder richtig Ladedruckkreis

    glaub das hat was mit der Luftdichte zu tun ( deswegen ist auch der Ladeluftkühler wichtig gerade bei höheren Temperaturen )
    Geändert von Todili (10.02.2021 um 18:40 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.