Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorkontrollleuchte

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2022
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Motorkontrollleuchte

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem und wollte mal eure Meinung dazu hören und vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen in welche Richtung das Problem geht.

    Nun, ich war auf der Autobahn unterwegs und bei Tempo 180 hat das Fahrzeug für einen kurzen Moment kein Gas mehr angenommen und die Motorkontrollleuchte fing an zu leuchten. Danach lief alles normal und reibungslos, keine Geräusche, Probleme mit dem Gaspedal oder sonst was. Am nächsten Tag war die MKL wieder aus. Trotzdem habe ich mal die Fehler ausgelesen und würde gerne wissen was los ist.

    Das Fahrzeug ist ein Focus ST Turnier 2.0L Benziner BJ 2017

    P0088 - Kraftstoffverteilerrohr-/Systemdruck - zu hoch
    P0001 - Steuerstromkreis des Kraftstoffmengenreglers/Unterbrechung
    P0003 - Steuerung des Kraftstoffmengenreglers - Stromkreis niedrig
    P0004 - Steuerung des Kraftstoffmengenreglers - Stromkreis hoch
    P0010 - Stellglied Nockenwellenposition (CMP), Einlass/links/vorne, Bank 1 - Fehlfunktion des Schaltkreises
    P0011 - Nockenwellenposition (CMP), Einlass/links/vorne, Bank 1 – Timing zu früh/Systemleistung
    P0012 - Nockenwellenposition (CMP), Einlass/links/vorne, Bank 1 – Steuerzeiten zu spät
    P0013 - Stellglied Nockenwellenposition (CMP), Einlass/links/vorne, Bank 1 - Fehlfunktion des Schaltkreises
    P0014 - Stellglied Nockenwellenposition (CMP), Auslass/rechts/hinten, Bank 1 – Timing übereilt/Systemleistung
    P0015 - Stellglied Nockenwellenposition (CMP), Auslass/rechts/hinten, Bank 1 – Steuerzeiten zu spät
    P0016 - Kurbelwellenposition/Nockenwellenposition, Bank 1 Sensor A - Korrelation
    P0017 - Kurbelwellenposition/Nockenwellenposition, Bank 1 Sensor A - Korrelation
    P0030 - Beheizte Lambdasonde (HO2S) 1, Bank 1, Heizungssteuerung - Schaltkreisstörung
    P0034 - Bypassventil des Turboladers (TC) - Stromkreis niedrig
    P0035 - Bypassventil des Turboladers (TC) - Kreislauf hoch
    P0071 - Außenlufttemperatursensor - Bereichs-/Leistungsproblem
    P007B - Temperatursensor Ladeluftkühler Turbolader (TC), Bank 1 - Schaltungsbereich/Leistung

    Für mich als Laie klingt das irgendwie nach nem Stromproblem.


    MFG Chris

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Uii, das ja mal ein ordentlicher Fehlercode Cocktail , bei sowas hat sich des öfteren die Batterie als Problempunkt rausgestellt.
    Also einfach mal Fehlercodes löschen, Batterie checken und beobachten ob und wie schnell was wieder erscheint.

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von whiteee Beitrag anzeigen

    Für mich als Laie klingt das irgendwie nach nem Stromproblem.


    Für mich auch. Ich tippe auch auf die Batterie. Die ist vermutlich wie das Auto 5 Jahre alt. Für die Lichtmaschine scheint es mir noch etwas früh.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2022
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    alles klar, danke Leute

    habe die Fehlercodes jetzt erstmal gelöscht und sind bisher auch nicht mehr wieder gekommen...vielleicht sind die ja auch einfach nur sporadisch gekommen, zumal ich leider auch nicht sagen kann seit wann welcher fehler anstand! naja abwarten und beobachten würde ich mal sagen wa?!

    sollte sich daran was ändern meld ich mich natürlich!

    MFG

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.