Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ESP System Fehlfunktion

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.12.2021
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ESP System Fehlfunktion

    Hallo zusammen,

    es hört einfach nicht auf. Nachdem ich den Wagen nun in der Werkstatt hatte, lief alles Klasse. Hat ja auch alles zusammen nur ca. 6000Euro gekostet. Nun habe ich seit heute Morgen das Problem,dass die im Thema genannte Überschrift im Bordcomputer aufleuchtet. LMM habe ich getauscht, Lambdasonden sind auch neu. Kann mir von euch jemand helfen, da der Wagen echt meine Reserven aufgefressen hat. Ich wäre euch echt dankbar.

    MfG

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    "Nur" 6000 Euro für einen Werkstattaufenthalt oder ist da der Kaufpreis schon drin enthalten?
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.12.2021
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nein, der kommt noch oben drauf

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich habe nur deshalb gefragt, weil der Kaufpreis gebrauchter Focus ST Mk2 langsam in den Bereich unter 7000 Euro kommen müsste. Aber ich habe auch in den letzten Jahren wohl 3000 Euro in meinen investieren müssen (Batterie, Lichtmaschine, Reifen, Querlenker, Frontscheibe etc.). Ich würde mir mal die ABS- Sensoren an den Rädern und deren Zuleitungen ansehen. Vielleicht ist nur ein Kabel abgerissen.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  5. #5
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.12.2021
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    War gestern Mal in einer Werkstatt, eigentlich wegen was anderem, aber egal. Nach dem Auslesen ,sagte mir der Mitarbeiter das ein Fehler im Can-Bus ansteht. Werde mir jetzt Mal alle Verbindungen anschauen und dann Mal sehen was dabei rauskommt

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    13
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MikeLemon Beitrag anzeigen
    War gestern Mal in einer Werkstatt, eigentlich wegen was anderem, aber egal. Nach dem Auslesen ,sagte mir der Mitarbeiter das ein Fehler im Can-Bus ansteht. Werde mir jetzt Mal alle Verbindungen anschauen und dann Mal sehen was dabei rauskommt
    Hallo, Meiner macht genau das Gleiche. Werkstatt sagte mir auch es sei etwas mit dem Can-Bus. Meiner ist BJ2006. Nach dem löschen ist der Fehler bei mir verschwunden. Er kommt ca 3-4mal im Jahr zurück. Ich weiss nicht genau was es ist. Ich habe herausgefunden dass er sich löscht wenn ich vom Motorsteuergerät die Stecker für 10 sec abziehe und wieder aufstecke.
    Ich bin auch der Meinung dass es mit dem Radumfang der Reifen zu tun hat. Die Lampe kam bei mir auch mal kurz nachdem ich auf der Rennstrecke war und die Reifen zielich scheisse abgelaufen waren. Als ich wieder die "normale " Strassenreifen aufgelegt habe, war der Fehler dann auf einmal von alleine wieder weg.... wie gesagt, es bleibt mir ein Rätsel. Ich mache auch immer die reifen mit mehr Profil nach vorne, ich bilde mir ein dass der fehler dann weniger oft kommt als anders rum. Wenn es ein Canbusfehler wäre, würde er dann nicht immer anliegen und nicht nur alle paar Mnate wieder auftauchen?

  7. #7
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hat Dein ST keine Reifendruckkontrolle? Die müsste ja bei unterschiedlichem Abrollumfang genauso reagieren wie bei zu niedrigem Luftdruck.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  8. #8
    Lehrling Avatar von ST-LE
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    147
    Bedanken
    33
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ein 2006er mit reifendruckkontrolle wäre mir neu. Wenn dann nachgerüstet und mit Sicherheit nicht im Boardsystem eingebunden. Und die Reifen mit besseren Profil nach vorne ist auch abenteuerlich.

    Ich tippe hier eher auf ABS-Sensor/Ring.

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ok, das wusste ich nicht. Aber ABS und ESP sollten ebenfalls "irritiert" sein, wenn man unterschiedliche Abrollumfänge fährt. Defekte Sensoren halte ich auch für möglich (hatte ich ja schon geschrieben).
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.