Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fiesta ST MK8 wird immer lauter. Warum ?

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.12.2020
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Beitrag Fiesta ST MK8 wird immer lauter. Warum ?

    Hallo Community,

    das ist mein erster Post in diesem Forum
    Ich habe mir meinen MK8 ST im Oktober 2018 (Neuwagen) gekauft, und habe vermutlich das Fahrzeug mit den meisten KM ( ~87000KM).
    Bereits vor etwa 30000KM haben mich Leute auf den immer lauter werdenden Auspuff aufmerksam gemacht, was mich zwar nicht stört (eher freut ), mich der Grund dafür
    jedoch sehr interessieren würde. Bis auf die Mountune M235 Software Optimierung (seit etwa 4000KM) ist alles Serie, daran kanns also nicht liegen. Letztens habe ich es mit einem fast neuen MK8 ST Verglichen, was soll ich sagen - dazwischen liegen Welten.

    Woran könnte das liegen ? Könnte sich die Dämmwolle im ESD auflösen (bzw. ist diese überhaupt serienmäßig vorhanden ? konnte bis jetzt noch nichts zum Serien-ESD herausfinden).

    LG

    Glatzinger

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Aufgrund der Tatsache dass hier recht wenig Fiesta Fahrer aktiv sind oder waren kann ich Dir für Deine Frage das https://fiestast.de/ Forum wärmstens empfehlen.
    Da bekommst Du schneller eine Antwort oder Tipps zu Deiner Frage.
    Geändert von st dave (05.12.2020 um 18:49 Uhr)

  3. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.02.2021
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Unglücklich

    Hey!

    Konntest du das Problem bereits beheben? Wenn ja, wie könntest du das Problem lösen?

    Würde mich über ein kurzes Update von dir freuen.

    Gruß
    Luca Zimmermann
    Geändert von st dave (10.02.2021 um 19:41 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Schau mal hier rein, da wurde das "Problem" beschrieben, erklärt und auch geklärt.

    https://fiestast.de/index.php?thread...-lauter-warum/

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.