Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten ST MK4 aus 2019 oder 2020. Der Wagen sollte unbedingt das Winterpaket und das Performance-Paket haben. Leider findet man in den gängigen Online-Gebrauchtwagenbörsen oft besonders zu dem Performance-Paket entweder gar keine Infos oder falsche Infos. Da wird rigoros "Sportpaket" angekreuzt, weil der ST ja prinzipiell ein sportlich ausgelegtes Fzg. ist. Nur selten wird erwähnt, ob der Wagen explizit über das Performance-Paket verfügt. Wenn man dann irgendwo anruft und danach fragt, dann ist die Standard-Antwort "Jaja, das hat der!". Fragt man dann nach der Zwischengasfunktion, dem Performance-Schalter oder dem "Race-Mode", dann kennen die Anbieter das nicht!?!?

Nun möchte ich ungerne 300 Kilometer weit fahren, um mir einen Gebrauchtwagen anzusehen und dann vor Ort festzustellen, dass der Wagen kein Performance-Paket hat und der Besitzer nur wieder keine Ahnung hatte.

Könnt Ihr mir Merkmale nennen, an denen man auf Fotos mit Sicherheit erkennen könnte, dass der Wagen über das PP verfügt?

Vielen Dank im Voraus!