Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

    41 13,02%
  • Dreamscience

    116 36,83%
  • Autotech

    21 6,67%
  • MTE

    3 0,95%
  • Mountune

    7 2,22%
  • Bluefin

    48 15,24%
  • Code Red

    18 5,71%
  • PS-Motorsport

    12 3,81%
  • FTS

    4 1,27%
  • HG

    1 0,32%
  • Sonstige

    34 10,79%
  • STUFE 1

    27 8,57%
  • STUFE 2

    19 6,03%
  • STUFE 3

    32 10,16%
  • STUFE 4

    7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 33 von 93 ErsteErste ... 2331323334354383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

  1. #641
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Ok, vielen dank
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  2. #642
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    sagt mal wo ist eigendlich der unterschied zwischen den DS race und STOC tunes ?

  3. #643
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Stoc ist Serie, race ist ne tune

    wenn man auf stoc stellt gewinnt man wieder ein Leben der vorher auf die Fahrgestellnr registriert war

  4. #644
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    Stoc ist Serie, race ist ne tune

    wenn man auf stoc stellt gewinnt man wieder ein Leben der vorher auf die Fahrgestellnr registriert war
    wenn dem so währe, dann könnte man die software ja unendlich weiter verkaufen, das ist aber nicht der fall.
    oder versteh ich da was falsch ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  5. #645
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wieso unendlich weiterverkaufen ? man brauch immer ein dongle wo die FhrgestellNr registriert wird, ohne das startet das Programm nicht, ergo kann man diesen nur an einem Fahrzeug verschiedene tunes aufspielen, man hat dann gewöhnlich mit der suite ja noch ein Leben was man einen anderen "schenken" kann, der kann aber nur mit deinen dongle den tune wieder entfernen oder wechseln, sonst bleibt die für immer drauf und kommt nicht mehr auf Serie zurück und auch das zweite Leben bleibt an diesen gebunden.

    darum gibts in der elite edition auch zwei dongle, da kann man diese einen anderen weiterverkaufen dank des zusätzlichen dongle
    Geändert von blackisch (02.06.2012 um 20:02 Uhr)

  6. #646
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    er meint das STOC-Tune, nicht Stock.

    Es gibt ein DS-Tune für den ST-Owners-Club (kurz STOC) in UK.

    Was da anders ist, weiß ich allerdings nicht.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  7. #647
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    wieso unendlich weiterverkaufen ? man brauch immer ein dongle wo die FhrgestellNr registriert wird, ohne das startet das Programm nicht, ergo kann man diesen nur an einem Fahrzeug verschiedene tunes aufspielen, man hat dann gewöhnlich mit der suite ja noch ein Leben was man einen anderen "schenken" kann, der kann aber nur mit deinen dongle den tune wieder entfernen oder wechseln, sonst bleibt die für immer drauf und kommt nicht mehr auf Serie zurück und auch das zweite Leben bleibt an diesen gebunden.

    darum gibts in der elite edition auch zwei dongle, da kann man diese einen anderen weiterverkaufen dank des zusätzlichen dongle
    aaahhh, hatte dich falsch verstanden bzw. dein satz war nicht ganz so verständlich

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  8. #648
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    er meint das STOC-Tune, nicht Stock.

    Es gibt ein DS-Tune für den ST-Owners-Club (kurz STOC) in UK.

    Was da anders ist, weiß ich allerdings nicht.
    exzakt

    das andere wäre ist ja klar , wenn man den thread durchliest

  9. #649
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    naja schon die Stufe 1 hat für mich zuviel Drehmoment bei 420Nm doch schon an der Grenze ? würde mich demnach für DSCI und Perf+ entscheiden
    Ich würd mich da nicht so sehr auf die Angaben festnageln, das kommt auch immer aufs Auto und die Hardware an! Auch wenn die AT Stufe 1 dann 420 Nm haben sollte ist das doch noch okay...es kommt ja auch drauf an wie das Drehmoment einsetzt ob man jetzt nen schlag in den Nacken bekommt oder das Drehmoment schön sanft ansteigt, das ist wichtiger als die Daten auf dem Papier! Da muss jeder seine eigene Erfahrung machen, ich hab meine schon gesammelt

    Hier sieht man z.B. wie der Ladedruck sanft ansteigt und dann nachher mit steigender Drehzahl nochmal bisschen nachlegt: http://www.youtube.com/watch?v=ZV5Szv_ByUo

    Ich kenne da Maps wo der Zeiger direkt bis Anschlag geht!
    Geändert von steven89 (03.06.2012 um 14:41 Uhr)

  10. #650
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.05.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Welches OBD Gerät?

    Hallo an Alle!
    Hab eine Frage an euch.
    Welches OBD Gerät ist die beste...oder sagen wir eine gute Wahl. Bluef, Code R.....Mein St ist noch stock ausser ne K&N Matte die denke ich nicht groß Nennenswert ist.
    Wie sieht es aus bei den Geräten bezüglich mehr PS Ausbeute? Preis-Leistungsverhältniss? Wie sind nach einer Stufe 1 optimierung die Verbrauchszahlen? Gehen sie stark in die Höhe?
    Wie sieht es aus bezüglich Motorverträglichkeit?
    Besteht die Möglichkeit einer Eintragung?
    Ein Freund von mir fährt einen MPS Mazda mit Hyper Tech Stufe 1 opt. Nun hat er sich noch einen K&N Kaltluft Kit gekauft den er mit dem Hyper Tech OBD Flahser berücksichtigen kann. Sprich es git dafür auch eine Softwäre die diese Verbindung ebenfalls optimiert.
    Gibt es solch eine Möglichkeiten auch für die oben genannten Geräte?
    Was haltet ihr von ECU Spacer? Sinnvoll oder Geld Verschwendung? Hab gelesen soll immerhin 5 bis 10 PS bringen.
    Zu den Daten meines ST:
    BJ: 05 2009 MK2 (Facelift) Ab Werk RS Kupplung???? Hab ich auch gelesen. Soll bezüglich Drehmoment von Vorteil sein.
    KM Stand 38tsd.
    Bin noch unerfahren mit der ganzen Thematik wie man denke ich heraus lesen kann.
    Desshalb hoffe ich auf den ein oder Anderen der mir etwas mehr erzählen kann. Wäre sehr dankbar!!
    Danke euch schon mal im Voraus!!!

  11. #651
    Möchtegern Avatar von R 4 Y O
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Kirchlengern
    Beiträge
    465
    Bedanken
    13
    10 Danke in 10 Beiträgen
    also der ecu spacer bringt dir schon einiges in verbindung mit ner software,..wenn du keinen offenen luftfilter verbauen willst ist das eigentlich schon die beste alternative..

    als flasher würd ich dir zu DS raten..da haste gleich unterschiedliche tunes die man der verbauten hardware entsprechend auswählen kann..wer weiß vllt biste in einem jahr auch soweit das du LLK und ne andere abgasanlage verbaut hast...zack wählste nen anderes tune aus und gut ist..


    von wegen RS kupplung ab werk..das wär mir neu..kann da aber mit meinem alten vFL nicht groß mitreden xD
    wenn man nicht ständig unter 3000 touren vollgas gibt kannste mit der original kupplung einige tausend km zurücklegen...

  12. #652
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MarcoST Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle!
    Hab eine Frage an euch.
    Welches OBD Gerät ist die beste...oder sagen wir eine gute Wahl. Bluef, Code R.....Mein St ist noch stock ausser ne K&N Matte die denke ich nicht groß Nennenswert ist.
    Wie sieht es aus bei den Geräten bezüglich mehr PS Ausbeute? Preis-Leistungsverhältniss? Wie sind nach einer Stufe 1 optimierung die Verbrauchszahlen? Gehen sie stark in die Höhe?
    Wie sieht es aus bezüglich Motorverträglichkeit?
    Besteht die Möglichkeit einer Eintragung?
    Ein Freund von mir fährt einen MPS Mazda mit Hyper Tech Stufe 1 opt. Nun hat er sich noch einen K&N Kaltluft Kit gekauft den er mit dem Hyper Tech OBD Flahser berücksichtigen kann. Sprich es git dafür auch eine Softwäre die diese Verbindung ebenfalls optimiert.
    Gibt es solch eine Möglichkeiten auch für die oben genannten Geräte?
    Was haltet ihr von ECU Spacer? Sinnvoll oder Geld Verschwendung? Hab gelesen soll immerhin 5 bis 10 PS bringen.
    Zu den Daten meines ST:
    BJ: 05 2009 MK2 (Facelift) Ab Werk RS Kupplung???? Hab ich auch gelesen. Soll bezüglich Drehmoment von Vorteil sein.
    KM Stand 38tsd.
    Bin noch unerfahren mit der ganzen Thematik wie man denke ich heraus lesen kann.
    Desshalb hoffe ich auf den ein oder Anderen der mir etwas mehr erzählen kann. Wäre sehr dankbar!!
    Danke euch schon mal im Voraus!!!
    Also wie schon erwähnt biste mit Dreamscience absolut gut bedient.....

    Hast die Möglichkeit hin und herzuwechseln zwischen verschiedenen Maps und kannst jederzeit auf Serie zurück.

    Ansonsten kann man die Softwareabstimmung aus dem ST Shop hier von Sven wärmstens empfehlen.

    Allerdings biste an die Software gebunden und kannst nicht mal eben auf Serie gehn....

    Mit dem MPS von Mazda kann man net so ohne weiteres mithalten... Der Bock geht echt ordentlich.

    Also mit Auspuffanlage ab KAT und ECU Spacer z.b. kommste noch lange net an die Kiste ran. schon gar net wenn an dem auch noch was gemacht is...

    Zum Thema verbrauch kann man eigentlich sagen...

    Wenn du die Kiste mit Software nicht dauernd kickst und so fährst wie Serie auch, dann verbraucht der auch net mehr. Aber dazu steigerst du ja nicht die Leistung um dann den verbrauch zu senken^^

    Die Leistung rufste automatisch ab und dadurch verbrauchste natürlich mehr

  13. #653
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.05.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Beitrag

    Mit DS meinste sicher Dreamscience...Stimmts? Hab gelesen dass man Code Red evtl sogar eintragen kann. Weist du was Ds in etwa kostet? Wie siehts mit der Beanspruchung des Motors aus? Motorschäden wegen solchen Tuningmaßnahmen bekannt? Kann man bei DS auch solch einen Kaltluftkit (K&N) mit auswählen?
    Das mit dem Ecu Spacer werd ich dann auf jeden Fall machen.
    Hast mir schon etwas weiter geholfen danke!!!

  14. #654
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MarcoST Beitrag anzeigen
    Mit DS meinste sicher Dreamscience...Stimmts? Hab gelesen dass man Code Red evtl sogar eintragen kann. Weist du was Ds in etwa kostet? Wie siehts mit der Beanspruchung des Motors aus? Motorschäden wegen solchen Tuningmaßnahmen bekannt? Kann man bei DS auch solch einen Kaltluftkit (K&N) mit auswählen?
    Das mit dem Ecu Spacer werd ich dann auf jeden Fall machen.
    Hast mir schon etwas weiter geholfen danke!!!
    DS ist Dreamscience genau

    Code Red gibt es mit Gutachten, allerdings müssen alle komponenten der Stufe gekauft werden....

    DS Pc Suite bekommste für 480€ ca. und hast 5 Maps drauf....

    Also die PC Version. Kannste dann mim Laptop ans Auto gehn und das Laptop mit dem Auto verbinden über OBD

    Habe ich selber und ist TOP =)

    Dem Motor macht das NIX das sag ich jetzt einfach so und gut is =)

    Auswählen kann man da nicht ob jetzt ein K&N drinnen is oder so. das sind vorprogrammierte Maps. Machste mehr hardware reni kommt mehr leistung im groben und ganzen.

    Die Maps sind schon auf entsprechende Teile angepasst.

  15. #655
    MPL
    Gast
    Als OBD Flasher ist die Eintragung nur mit Code Red mir bekannt.

  16. #656
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    hier nochmal zum Dreamscience

    das wird dir weiterhelfen

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...t=dreamscience

    Bei der PC Suite sind folgende Maps mit drauf

    Performance
    Performance +
    Race
    Race+
    DSCI

    Kannst dich ja mal einlesen

  17. #657
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.05.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    DS ist Dreamscience genau

    Code Red gibt es mit Gutachten, allerdings müssen alle komponenten der Stufe gekauft werden....

    DS Pc Suite bekommste für 480€ ca. und hast 5 Maps drauf....

    Also die PC Version. Kannste dann mim Laptop ans Auto gehn und das Laptop mit dem Auto verbinden über OBD

    Habe ich selber und ist TOP =)

    Dem Motor macht das NIX das sag ich jetzt einfach so und gut is =)

    Auswählen kann man da nicht ob jetzt ein K&N drinnen is oder so. das sind vorprogrammierte Maps. Machste mehr hardware reni kommt mehr leistung im groben und ganzen.

    Die Maps sind schon auf entsprechende Teile angepasst.
    Besitz leider keinen Laptop....gibt es DS auch mit dem Handgerät? (falls ne dumme Frage schon mal sry^^)
    Wie hoch ist etwa die PS Ausbeute mit DS Stufe 1 u ECU Spacer? sind 250 bis 260 PS drin? Wie schauts mit dem Drehmoment aus bzgl der Kupplung?
    Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Gerät gebraucht zu erstehen? Hab mal gelesen dass die mehrere "Leben" haben. Denke damit ist gemeint wie oft es benutzbar ist.
    Nochmals danke für die prompten Antworten....Scheine im richtigen ST Forum gelandet zu sein

  18. #658
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Du bist hier mehr als nur Richtig hehe

    DS gibt es auch als Handgeräte das ist korrekt.

    kosten aber einiges mehr. bis zu über 700€

    die werden auch öfter hier im Forum gebraucht angeboten und können auch dank mehrerer Leben noch verwendet werden.

    Nennst sich dann OBD Flasher das Handgerät.

    Mit Performance + und Spacer sollten 260Ps schon drinnen sein.... Das kommt aber oft aufs Fahrzeug an.

    Aber der geht um welten dann besser.

    Kann mal einen Kommentar zitieren welchen ich hier im Forum mal gelesen hab zu Dreamscience:

    "Original ist der ST Kindergeburtstag"

    Also das is ein ganz neues Auto mit Software. Is so der meiste Kommentar =)

  19. #659
    MPL
    Gast
    Ach ja der ST hat keine RS Kupplung!

  20. #660
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    @MarcoST oder du nimmst den sct x2 flasher, der hat die gleichen tunes wie der ds flasher und ist günstiger!

    Link:http://www.european-parts.net/catalo...roducts_id=932

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.