Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

    41 13,02%
  • Dreamscience

    116 36,83%
  • Autotech

    21 6,67%
  • MTE

    3 0,95%
  • Mountune

    7 2,22%
  • Bluefin

    48 15,24%
  • Code Red

    18 5,71%
  • PS-Motorsport

    12 3,81%
  • FTS

    4 1,27%
  • HG

    1 0,32%
  • Sonstige

    34 10,79%
  • STUFE 1

    27 8,57%
  • STUFE 2

    19 6,03%
  • STUFE 3

    32 10,16%
  • STUFE 4

    7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 75 von 93 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

  1. #1481
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    Neuerburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    12
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von KrisPeCRO Beitrag anzeigen
    Haha,....danke Jungs

    Habe mir gestern Abend Performance+ draufgezogen... klar geht der besser, keine Frage. Möchte auch ungern mehr, hatte zwar gedacht das es mehr sein wird von dem "bums" her...aber hält sich in Grenzen, ist auch gut so
    Wird mir noch den Airtec LLK verbauen und gut ist. Hoffe dann nur, dass die Kupplung lange hält,...schone schon so gut es geht
    Meine kupplung hat mit Performance+ genau ne tankfüllung gehalten dann war se fratze.
    Hatte allerdings schon 90 tkm drauf und vorbesitzer war kein mann

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Maslo für den nützlichen Beitrag:

    BenR (28.03.2014)

  3. #1482
    Grünschnabel Avatar von electriceST
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    60
    Bedanken
    4
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    war jmnd von euch mal mit der Bluefin stage 1 aufn prüfstand der ansonstern vll nur aga verbaut hat, was die wirklich bringt ?
    Kumpel von mir hat mit einer Mongoose ab Turbo inkl Bluefin Stage 1 neuere Generation 272 PS und 476 nm. Ich selber habe mit gleicher Hardware bei Stufe 3 294 PS und 501 nm.
    294 PS 501 NM

  4. #1483
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja klar....bin mal gespannt wie lange ich Glück haben werde mit meiner Kupplung.

    Ansonsten schaue ich mich mal langsam um nach einer neuen Kupplung. Sollte ja eine verstärkte sein....hier wird ja oft von der von SACHS gesprochen....aber welche soll das genau sein?!
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

  5. #1484
    Grünschnabel Avatar von electriceST
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    60
    Bedanken
    4
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von KrisPeCRO Beitrag anzeigen
    Ja klar....bin mal gespannt wie lange ich Glück haben werde mit meiner Kupplung.

    Ansonsten schaue ich mich mal langsam um nach einer neuen Kupplung. Sollte ja eine verstärkte sein....hier wird ja oft von der von SACHS gesprochen....aber welche soll das genau sein?!
    Kupplung wird so oder so irgendwann kommen. Bis jetzt rutscht meine Kupplung nicht und fahre seit ungefähr 2 Monaten mit 501nm. Der Umbausatz von Helix mit Einmassenschungrad ist ne ganz gute wahl.
    294 PS 501 NM

  6. #1485
    Lehrling
    Registriert seit
    10.06.2011
    Ort
    OWL / NRW
    Beiträge
    153
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja da gibt es die "günstigen" Sachs Performance Kupplung für ca. 600-700 Euro....und die Helix kostet fast das Doppelte....
    Ford - Harrisson
    Ford - Einzig nicht artig
    Ford - Einmal hin, alles drin
    Ford - Wir lieben Lebensmittel
    Ford - Für unbeschwerte Tage
    Ford - Mittendrin statt nur dabei
    Ford - Dafür steh ich mit meinem Namen
    Ford - Da weiße watte has

  7. #1486
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von KrisPeCRO Beitrag anzeigen
    Ja da gibt es die "günstigen" Sachs Performance Kupplung für ca. 600-700 Euro....und die Helix kostet fast das Doppelte....

    Du kannst aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... Bei der Sachs redest du nur von der Kupplung. Bei der Helix ist die schwungscheibe dabei weil die nur einmassen ist..

  8. #1487
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So heute dann mein DS Ultra bekommen.Erstmal Perf+ aufgespielt und macht schon laune.Die tage dann mal Race+ Testen.Alles andere muss dann warten bis die 3 aga drauf kommt. Großer LLK Spacer und P cross filter sind schon verbaut.

  9. #1488
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    servus.bin neu,aber mein ST ist schon 2006 aus meiner ersten hand

    hab mir vor paar wochen bluefin stage1 gekauft
    da bei mir auch neue sommerreifen drauf mussten,hat mein kfz händler (kein ffh )mir angeboten des bluefin gleich mit aufzuspielen.
    er hats recht gut gemeint,und nach der anleitung seinen PC angeworfen und alles intalliert...
    jetzt hab ich ja zuhause keine chance mehr mich mit dem handgerät auf bluefin einzuloggen..somit komm ich jetzt nicht an stufe 2 oder stufe 3 ran....

    frage:muss ich jetzt zum kfz händler damit er mir die 2 stufen runterladen wird.?

  10. #1489
    Lehrling Avatar von BaSTiMinga
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    FFB
    Beiträge
    124
    Bedanken
    9
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hab ne Frage zu den Leuten die bei mtb waren, ich will mir Stage 1 drauf machen lassen aber will die 600 km von München aus in Kauf nehmen damit es auf dem Prüfstand gemacht wird, zahlt man das extra wenn ich es auf demPrüfstand machen will?


  11. #1490
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Spar dir die Zeit und das Geld, dauert höchstens ne halbe Stunde und dann kannst wieder nach hause fahren und bekommen tust auch nix anderes wenn des Auto dort is.

  12. #1491
    Grünschnabel Avatar von stiernacken
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    58
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von BaSTiMinga Beitrag anzeigen
    Hab ne Frage zu den Leuten die bei mtb waren, ich will mir Stage 1 drauf machen lassen aber will die 600 km von München aus in Kauf nehmen damit es auf dem Prüfstand gemacht wird, zahlt man das extra wenn ich es auf demPrüfstand machen will?
    http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/pr...category_id=35
    Steht doch alles im Angebot!!! Bei mir war Ein-und Ausgangsmessung mit im Preis



    Änderungen:
    - Mongoose ab Turbo (100mm Endrohre)
    - Bilstein B14 Gewinde
    - ASA GT-1 8,5x18 mit 225/40 Pirelli Zero Nero
    - Ecu Spacer mit Pipercross Filter
    - dunkle In-Pro LED Rückleuchten
    - großer Heckspoiler mit dritter LED Bremsleuchte
    - Airtec Gen3 LLK
    -PS Drehmomentstütze
    - MTB Individualabstimmung

  13. #1492
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Spar dir die Zeit und das Geld, dauert höchstens ne halbe Stunde und dann kannst wieder nach hause fahren und bekommen tust auch nix anderes wenn des Auto dort is.
    Dieser Meinung bin ich auch, dann lieber einen bekannten Flasher geholt!
    Dreamscience oder Autotech.

  14. #1493
    Grünschnabel Avatar von roman
    Registriert seit
    28.01.2010
    Ort
    Lübbenau
    Beiträge
    66
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    genau,
    ich empfehle dir Bluefin, Stufe 1 bezahlst du(Fritz Motorsport z.B.) 2-3+ erhälst du kostenlos wenn du nett nachfragst(beiSuperchip in England), die Jungs sind echt gut drauf
    LLK-Airtec GEN 3, Zündkerzen Denso IHK 22, 3 zoll mit Sportkat ab Turbo, Bluefin 1-3+, K&N offen Generation 2
    Darton Sleeves, Schmiedekolben, feingewuchtete Kurbelwelle, Eibach 25 mm tiefer, 8,5x18 Et 45, HA 15mm Spurplatten



  15. #1494
    Grünschnabel Avatar von Staffware
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    15
    Bedanken
    3
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hallo,

    gibt es denn eigentlich keine weiteren Erfahrungen zur Revo Software ? Irgendwie scheint das ins Stocken gekommen zu sein.

    Ich bin daran schon interessiert.
    Gruß

    Ralph


    Of course I talk to myself. Sometimes I need expert advice.


  16. #1495
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Da sollte vielleicht Shelton was zu sagen können, er fährt die REVO Stage2 #GoPlay!

    Gruß
    ST Marcus


  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST Marcus für den nützlichen Beitrag:

    Staffware (22.07.2014)

  18. #1496
    Grünschnabel Avatar von Staffware
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    15
    Bedanken
    3
    4 Danke in 4 Beiträgen
    @Shelton

    Dann bitte mal los und erzähle uns von Deinen Erfahrungen mit der Revo Stage 2

    Ich bin nämlich auch an der Stage 2 sehr interessiert.

    Zur Zeit fahre ich CodeRed und bin von der Dosierbarkeit/Leistungsentfaltung nicht begeistert (Ab 4000 geht dermaßen der Turbohammer los, dass du meinst dein Beifahrer hat noch ein eigenes Gaspedal).
    Auf der BAB macht das richtig Spaß und auch Eindruck, aber auf der kurvigen Landstraße oder Paßfahrten radieren die Räder gerne mal bei forcierter Gangart nur weil der Turbo plötzlich drückt, ohne das man es möchte.
    Das macht mir dann keinen Spaß bzw. wird im Grenzbereich auch sehr tückisch.

    Verbaut sind derzeit bei mir:

    Komplette AGA 3" ab Turbo mit 100 Zellen Rennkat von MTB
    LLK von Airtec Gen3 mit Leitblechen
    Ansaugung von K&N 57i
    Software CodeRed Version ? (Nach Rückfrage bei denen gibt/gab es nur eine Version )
    RS Kupplung
    Bilstein B14 Fahrwerk
    19" Speedline Imperatore Felgen mit Hankook EVO 1


    Nach Aussage von Olaf (Autohaus Dietz, Karben) soll der Hobel ca. 290 PS haben mit ca. 480NM, ich bin aber derzeit noch nicht auf dem Prüfstand gewesen ! Die Leistung könnte aber gut hinkommen, da mein Nachbar einen Serienbelassenen RS hat und bei gemeinsamen Ausfahrten nur ein leichter Unterschied in der Performance auf der BAB feststellbar war.
    Gruß

    Ralph


    Of course I talk to myself. Sometimes I need expert advice.


  19. #1497
    Lehrling Avatar von Shelton
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Herten
    Beiträge
    198
    Bedanken
    15
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Also ich kann nur gutes von der REVO berichten , die Leistung hat mich auch echt umgehauen. Aufen Prüfstand habe ich eine Leistung von 326ps und 446nm erzielt.
    Die fahrbereit ist super man hat nicht mehr den Turbo Hammer den man im rücken bekommt. Die leistungsemfaltung ist fast wie beim Sauger. Schön gleich mässig von unten raus bis hoch in den oberen Drehzahl Bereich. Das Diagramm kannst du in mein User Profi finden. Die Räder drehen auch nicht mehr so schnell durch wie bei manch ein anderen.
    Die dosierbarkeit des ladedrucks ist auch super man kann den schön mit den Gaspedal da halten wo man den gerne will.

    Hatte vorher AT1 und mal MTB 3+ drauf. Und ist bis jetzt die beste Software die ich gefahren bin.

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Shelton für den nützlichen Beitrag:

    Staffware (22.07.2014)

  21. #1498
    Grünschnabel Avatar von Staffware
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    15
    Bedanken
    3
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ja, da möchte ich mich doch glatt schon mal für die schnelle Antwort bedanken.

    Es bestätigt die Aussage von Guido (Ellmer) und die anderer RS Fahrer die, die Revo Software auch fahren. AutoTech wurde mir auch sehr empfohlen von einem namhaften Tuner (Verkauft auch Revo) aber bei der Revo wird das Auto mit seinen verbauten Komponenten berücksichtigt. Keine starre Software !!

    Da werde ich dann wohl bei Guido einen Termin machen.....

    Danke nochmals für Deine Antwort und meine Entscheidung steht jetzt !
    Gruß

    Ralph


    Of course I talk to myself. Sometimes I need expert advice.


  22. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Staffware für den nützlichen Beitrag:

    Shelton (22.07.2014)

  23. #1499
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Hab da mal ne frage


    kann man bei den Flashen von ds auch Mod x usw aufspielen oder geht das nur bei der pc Version ?


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  24. #1500
    Lehrling Avatar von Shelton
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Herten
    Beiträge
    198
    Bedanken
    15
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Nichts zu danken. Das stimmt revo ist keine Software von der Stange da werden die einzelnen Komponenten berücksichtigt.
    Beim Guido biste gut aufgehoben da war ich auch mit meinen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.