Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 57 von 67 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1329

Thema: Welche Reifen?

  1. #1121
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Ich hatte die normalen P Zero mal gehabt. Waren sehr gut, aber auch relativ schnell auf Glatze, trotz moderater Fahrweise weil Langstrecke.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  2. #1122
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Also ich hab bisher 2 Sätze der Pirelli P Zero vernichtet (normaler gebrauch Stadt/Autobahn) und war absolut zufrieden. Die Reifen hatten immer Grip, auch bei normaler Nässe hatte ich nie das Gefühl, dass die Reifen versagen. Gehalten haben die Pneus im Schnitt ca. 20.000 km.

    Aktuell habe ich jetzt mal auf Conti SportContact5 gewechselt - Bis jetzt bin ich mit den Reifen super zufrieden was den Grip anbelangt - Zur Haltbarkeit kann ich jetzt nichts sagen, aber ich hoffe mal, dass die etwas länger halten als die SportContact 2

    Reifengröße: 225/40/18

  3. #1123
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von René Beitrag anzeigen
    Aktuell habe ich jetzt mal auf Conti SportContact5 gewechselt - Bis jetzt bin ich mit den Reifen super zufrieden was den Grip anbelangt - Zur Haltbarkeit kann ich jetzt nichts sagen, aber ich hoffe mal, dass die etwas länger halten als die SportContact 2

    Reifengröße: 225/40/18
    Ich fahre die CSC5 in 225/40/18 diesen Jahr dann die dritte Saison und bin mit den Pneu's nach wie vor absolut zufrieden.
    Ist noch ausreichend Profil drauf, obwohl ich immer erst Ende November/Anfang Dezember auf WR wechsle.

  4. #1124
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Kleine Info: Bei ATU gibt es zurzeit 20% auf alle Reifen. Das bedeutet, dass man den Michelin Pilot Super Sport in 225/40 R18 dort derzeit UNTER 100€ das Stück bekommt!

    Edit: Okay, ich muss zurückrudern. Fehlinformation!
    Geändert von phenom_4 (05.03.2015 um 12:09 Uhr)

  5. #1125
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von phenom_4 Beitrag anzeigen
    Kleine Info: Bei ATU gibt es zurzeit 20% auf alle Reifen. Das bedeutet, dass man den Michelin Pilot Super Sport in 225/40 R18 dort derzeit UNTER 100€ das Stück bekommt!

    Edit: Okay, ich muss zurückrudern. Fehlinformation!
    Ich glaub das wird auch nicht passieren und schon garnicht bei ATU (auch nicht mit den 20%)

    Ich beobachte ja die Preise schon eine Weile und hab selber bei der letzten 20% von ATU zugeschlagen und sie für 119€ gekauft.
    Ich denke das sich der Preis jetzt noch stark verändert(ca.118€+-), zumal der Sommer ja auch bald los geht und dann steigt der Preis sicher wieder.

    Kleiner Tip am Rande, wenn ihr Reifen bei ATU Kauft, lasst sie nicht da aufziehen. Bei mir waren die zu blöd den alten reifen über die Felge zu bekommen und Sie haben ohne Kantenschutz gearbeitet .
    Ich hab die Sache dann bei der erste Felge und nach ein paar Minuten noch vor der ersten Beschädigung abgebrochen und bin zu reifen.com gefahren.
    Da hat der das dann im nu und mit Kantenschutz gemacht und nebenbei haben wit noch etwas über ATU gelästert

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  6. #1126
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    In der aktuellen Sport Auto ist ein Reifentest, Format 235/35R19. Die Ergebnisse sollten ziemlich 1:1 auf unsere Standardgröße 225/40R18 übertragbar sein.

    Im Vergleich zu ADAC-Testmethoden ist der Fokus natürlich mehr auf Nass- und Trockenhandling gelegt, sowohl messbar als auch das subjektive Verhalten der Reifen.

    Kurzfazit: Platz 1 Pirelli PZero, Platz 2 Conti SpoCo 5, Platz 3 Hankook S1 Evo².

    Ich werde das nachher mal einscannen.

  7. #1127
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Klingt gut, ich hab mir die S1 Evo2 geholt für meine RS Felgen.
    Sind gerade beim Aufziehen und ich kanns kaum erwarten, bis es endlich besseres Wetter wird und ich zum Wechseln kann

  8. #1128
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Habe den Test auch gelesen. Schade, dass der Michelin nicht getestet worden ist.

  9. #1129
    dzumt1337
    Gast
    Also ich hab am RS seit Juni 14 die S1 evo2 K117 drauf und bin vollends zufrieden. Im Gegensatz zum Ventus V12, den ich davor (am ST mit RS Felgen) gefahren hatte.

  10. #1130
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Hab mir den Michelin Pilot Sport 3 bestellt. War sonst auch immer vom Hankook S1 überzeugt. Aber seit ich mal den Pilot Sport 2 drauf hatte bin ich zu den Franzosen gewechselt. Ich finde sie fast schon eine kleine Welt besser als den Hankook.

  11. #1131
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von murri Beitrag anzeigen
    Hab mir den Michelin Pilot Sport 3 bestellt. War sonst auch immer vom Hankook S1 überzeugt. Aber seit ich mal den Pilot Sport 2 drauf hatte bin ich zu den Franzosen gewechselt. Ich finde sie fast schon eine kleine Welt besser als den Hankook.
    Du hast aber leider den "falschen" genommen, der PS3 ist nicht der direkte Nachfolger zum PS2. Der Nachfolger ist der Pilot Super Sport
    Der PS3 ist irgendwo unter dem PS3 und dem PSS angesiedelt.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  12. #1132
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Sicher?
    Meine Info war der PSS ist die Straßen Version vom Pilot Sport Cup.
    Der PS 3 soll der nachfolger vom 2er sein.
    Zumindest laut Netz und 3 unabhängigen Reifenhändlern

  13. #1133
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Naja hab die Infos auch nur aus dem Netz als ich nach Erfahrungswerten zu dem PSS gesucht hab.
    Vielleicht war damit auch gemeint, dass der PSS das "nächste Level" ist.
    Bin mir aber ziemlich sicher, das da öfter stand das das der Nachfolger zum PS2 ist.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  14. #1134
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Bekam dem Reifen gerade montiert. Nochmal den Händler drauf angesprochen. Der PS3 ist der Nachfolger vom PS2. Ist ja schon von der Namensgebung seitens Michelin nachvollziehbar.
    Der PSS ist Leistungstechnisch über dem PS3 angesiedelt. Der PS3 ist wie der alte PS2 ein "Humaner" Sportreifen. Der PSS ist strikt auf maximalen Grip konstruiert und verschleißt sehr schnell.
    Vielleicht haben wir beide auch nur aneinander vorbrei geschrieben, fest steht der PS3 ist eine Weiterentwicklung vom 2er. Sieht man auch schon am Profil. Die sehen ähnlich aus.

  15. #1135
    Möchtegern Avatar von julian87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Öhringen
    Beiträge
    329
    Bedanken
    1
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich hatte bis Saisonende letzten Jahres die Michelin PS3 auf dem Focus.
    Ich hatte damals beim Kauf nur oft gelesen das viele beim PS2 bleiben wollten, weil der "sportlicher" war und mehr Grip bot.
    Der PS3 geht wohl mehr in die Schiene, überall sehr gut, aber nirgends überragend.

    Das war soweit meine Info

    Aber abgesehen davon, war ich sehr zufrieden mit den PS3. Die Pirellis die ich davor hatte, hielten nur halb so lang wie die Michelin und das ist mir dann den geringen Aufpreis wert.

    Ich werde berichten wenn der Focus ab 01.April wieder aus der Garage darf und das dann mit den Pilot Super Sport
    Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
    Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
    Autotech JWR55 (Stage 2)
    Elevate Drehmoment Stütze
    Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
    Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica

  16. #1136
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von murri Beitrag anzeigen
    Bekam dem Reifen gerade montiert. Nochmal den Händler drauf angesprochen. Der PS3 ist der Nachfolger vom PS2. Ist ja schon von der Namensgebung seitens Michelin nachvollziehbar.
    Der PSS ist Leistungstechnisch über dem PS3 angesiedelt. Der PS3 ist wie der alte PS2 ein "Humaner" Sportreifen. Der PSS ist strikt auf maximalen Grip konstruiert und verschleißt sehr schnell.
    Vielleicht haben wir beide auch nur aneinander vorbrei geschrieben, fest steht der PS3 ist eine Weiterentwicklung vom 2er. Sieht man auch schon am Profil. Die sehen ähnlich aus.
    Also ich hab auf die schnelle nur das offizielle Schreiben von Michelin gefunden.
    Zitat von Michelin

    Der neue MICHELIN Pilot Sport 3 ist als Ultra-High-Performance-Reifen konsequent
    für höchste Fahrdynamik entwickelt. Der Pneu für besonders leistungsstarke Fahrzeuge
    bietet hohe Lenkpräzision und ein hervorragendes Ansprechverhalten. Gleichzeitig
    sorgt der MICHELIN Pilot Sport 3 dank innovativer Technologien für beruhigende
    Sicherheitsreserven. Dadurch bleibt das Fahrzeug auch bei hohem Tempo für
    den Fahrer gut beherrschbar.
    Auch auf nasser Fahrbahn erreicht er überlegenen Grip und eine außergewöhnliche
    Traktion. Das bestätigt die neutrale Prüfgesellschaft TÜV SÜD Automotive in einer
    aktuellen Vergleichsstudie im Auftrag von Michelin mit dem Vorgängermodell MICHELIN
    Pilot Sport 2: Laut der Studie entwickelt der neue MICHELIN Pilot Sport 3
    deutlich mehr Grip in Kurven und erreicht einen um drei Meter kürzeren
    Bremsweg auf nasser Fahrbahn.
    Bei der Entwicklung des neuen Pneus verfolgten die Michelin Techniker ehrgeizige
    Ziele: Der MICHELIN Pilot Sport 3 sollte neben den typischen Eigenschaften eines
    Sportreifens, wie hohe Fahrdynamik und große Sicherheitsreserven, zusätzlich im
    Bereich Kraftstoffeffizienz und Laufleistung optimiert werden. Dank neuartiger Technologie
    ist es Michelin gelungen, diese Leistungssteigerungen in allen Punkten zu
    realisieren.
    Der neue MICHELIN Pilot Sport 3 wird den Herausforderungen des 21. Jahrhunderts
    gerecht, indem er große Sicherheitsreserven mit hoher Kraftstoffeffizienz
    verbindet. Hiervon profitieren Fahrer und Umwelt gleichermaßen. Weniger
    Kraftstoffverbrauch spart Geld und entlastet dank geringerer CO2-Emissionen die
    Umwelt. Gleichzeitig konnte Michelin die Laufleistung gegenüber dem Vorgängermodell
    um bis zu zehn Prozent steigern**. Die höhere Laufleistung verbessert
    die Wirtschaftlichkeit und entlastet ebenfalls die Umwelt, denn der Reifen muss seltener
    ausgetauscht werden.
    * Vergleichstest zwischen MICHELIN Pilot Sport 3 und MICHELIN Pilot Sport PS2, durchgeführt 2009 mit Reifen
    der Größe 245/40 ZR 18 Y.
    ** Interner Vergleichstest (2009) mit dem MICHELIN Pilot Sport 2 in der Dimension 225/45 ZR 17 91 Y.
    Dann hab ich noch eine gute Erklärung in nem Audi TTS Forum gefunden.

    Was ist der Unterschied zwischen Pilot Super Sport / Pilot Sport PS2 und Pilot Sport 3 ??
    Wenn ich nicht vollständig daneben liege dann gab es zuerst den Pilot Sport PS2.
    Ein sehr guter UHP-Reifen, der vor allem im Trockenen neue Referenzen markiert hat und sich auch heute nicht unbedingt verstecken muss.
    Denn die Konstruktion und Gummimischung ist schon etwas älter.
    Michelin hat dann versucht mit dem Pilot Sport 3 einen Nachfolger vom PS2 aufzulegen. Leider ist ihnen das nur bedingt gelungen.
    Der Reifen ist absolut nicht schlecht. Jedoch waren Kunden, die vorher PS2 gefahren sind enttäuscht, weil die Performance im Trockenen doch sehr nachgelassen hat.
    Einige schreiben im Netz, dass der Pilot Sport 3 lediglich ein sehr guter Allround-Reifen ist, aber ihrer Meinung nach nicht der UHP-Klasse zuzuordnen ist.
    Mit dem Pilot Super Sport hat Michlin dann den würdigen NAchfolger vom PS2 auf den Markt gebracht.
    Der Pilot Super Sport (PSS) setzt die bekannten Eigenschaften vom PS2 an der einen oder anderen Stelle noch einmal etwas höher.
    Der PS3 ist wohl kein UHP Reifen mehr, der PS2 war/ist einer und der PSS ist es auch wieder einer.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  17. #1137
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab seid gestern den Hankook S1 Evo2 drauf, was ich bisher so sagen kann bezieht sich lediglich auf die kurze Zeit die der drauf ist.
    Grip im trockenen absolut super, sehr steife Flanke, dadurch ein Super kurvenverhalten und vorallem kein geschmiere.
    Wie der sich im Laufe der Zeit verhält wird sich noch zeigen, vorallem im Juli auf der NOS

  18. #1138
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Habe auch seit ca 1 1/2 Wochen meine neuen Reifen drauf. Hab mir 4 nexen n8000 drauf ziehen lassen. Muss echt sagen bisher bin ich begeistert.

    Hatte vorher die goodyear eagle f1 drauf und stelle keinen wirklichen Unterschied fest. Die nexen haben richtig guten gripp und auch einen felgenschutz und für den Preis (knapp 60 Euro für einen) echt spitze.

    Bin mal gespannt ob die nach längerer Zeit weiterhin so positiv sind. Aso und leiser als die goodyear sind sie auch.

  19. #1139
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich habe winterreifen von nexen. Echt astrein!

  20. #1140
    Grünschnabel Avatar von SuperMario
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    28
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Muss demnächst endlich die Sommerreifen bestellen.
    Hatte vorher die Hankook Ventus S1 evo2 K117. Schwanke jetzt zwischen diesen, den Pirelli Cinturato P7 Blue und den Continental SportContact 5. Jemand mit den Pirelli Erfahrungen? Oder gibt es vllt sonst noch einen Tipp?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.