Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wer hat Erfahrungen mit so nem "Waterblade"

  1. #21
    Lehrling
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wer hat Erfahrungen mit so nem "Waterblade"

    benutze zum trocknen immer das große meguiars dry towel, damit bekomm ich das ganze auto trocken ohne das tuch einmal auswenden zu müssen..
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gruß
    Daniel

    http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=SIC1983_RS

  2. #22
    Lehrling Avatar von hansl1972
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    Melk, NÖ
    Beiträge
    246
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wer hat Erfahrungen mit so nem "Waterblade"

    Zitat Zitat von sic1983
    benutze zum trocknen immer das große meguiars dry towel, damit bekomm ich das ganze auto trocken ohne das tuch einmal auswenden zu müssen..

    Hast Du einen Link zu diesen Tuch
    MfG. Hans

    Fiesta ST (2014)

  3. #23
    Grünschnabel Avatar von Delorges
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wer hat Erfahrungen mit so nem "Waterblade"

    Zitat Zitat von Ford_Focus_ST
    [b]
    Wie gesagt, ich bin mit dem blauen Absorbertuch vollauf zufrieden Und man kann damit auch sehr schnell arbeiten, da es schon eine sehr gute Wasseraufnahme hat und man nicht so oft wringen muss.

    Bisher halt keinerlei Haarkratzer./b]

    Wenn du schon von Haarkratzern redest, ich hab leider schon einige auf meinem Lack endeckt. Könnt ihr mir da was empfehlen wie ich diese wieder wegbekomm?


    Gruß
    Martin
    Gruß Martin

  4. #24
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Wer hat Erfahrungen mit so nem "Waterblade"


    Also ich hab meinen nur mit Liquid Glass behandelt, mittlerweile die 5te Schicht drauf.

    Ich mache auch ausschließlich nur Handwäsche. Bevor ich wasche, wird er richtig gut abgesprüht. Versuche fast jeglichen Dreck nur mit Sprühen runter zu bekommen, was auch Dank Liquid Glass wunderbar funktioniert. Notfalls nicht zu geizig sein, dann halt noch mal was reinwerfen und Sprühen.
    Den ganz feinen Schmutz bekommt man damit nicht runter, aber fast.
    Waschen tue ich dann nicht in kreisenden Bewegungen, sondern meist in geraden Bewegungen.

    Sonst mache ich nichts außergewöhnliches und hab immer noch keine Haarkratzer drauf. Gott sei Dank.

    Hab auch das Gefühl, dass das durch Liquid Glass verhindert wird, also so ne Art Schutzschicht. Was es ja wohl auch ist, da das Zeugs ja auch erst in der Sonne aushärtet. Bin jedenfalls sehr zufrieden damit und auch die Felgen nehmen seitdem innen keine Teerflecken mehr an. Lässt sich alles wunderbar wegwischen.

    Auch auf dem Lack keinerlei Probleme mit Teerflecken oder so. Das sah bei dem Wachs von Dr. Wack schon ganz anders aus, wobei sich die Teerflecken immer noch leicht entfernen ließen.

  5. #25
    Grünschnabel Avatar von Delorges
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Wer hat Erfahrungen mit so nem "Waterblade"

    Ja nur ich hab ja jetzt schon diese Haarlienenkratzer im Lack, hab ja noch kein Liquid Glass benutz um den Lack zu versiegeln. Nur bevor ich das tu, würd ich diese feinen Kratzer gern wieder raus haben. Sieht einfach nicht gut aus, wenn die Sonne auf den Lack scheint und man denn diese kleinen kratzer sieht.

    Ich hab bei Petzoldts eine Füllpolitur gefunden http://www.petzoldts.info/info/Liqui...Set-p-961.html.
    Sollte man die benutzen oder reicht auch ne normale Reinigung mit anschliessend Pre-Cleaner und Versiegelung von Liquid GLass?


    Gruß
    Martin
    Gruß Martin

  6. #26
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Wer hat Erfahrungen mit so nem "Waterblade"

    Hi Martin,

    viell. wie zak es in dem anderen Thread beschrieben hat http://www.ford-st-forum.com/forum/v...php?f=18&t=988 mit dem Pre-Cleaner von LG versuchen, der holt auch feine Kratzer wieder raus und bereitet dann den Lack für die eigentliche Behandlung mit LG vor.

    Mit der Füllpolitur ist es viell. so wie zak es schrieb, das der Effekt dann wieder nachlässt.

    Oder mal einen Profi, sprich Aufbereiter befragen, bevor man sich nicht sicher ist, oder mehr Schaden anrichtet.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.