Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 109 von 110 ErsteErste ... 95999107108109110 LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.180 von 2183

Thema: Thread ohne Betreff

  1. #2161
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Das Strahlen ist beim lackieren nicht notwendig. Es reicht aus den original Lack anzuschleifen.
    Jedoch wäre es sinnvoll die Felgen vorher GLASPERLENstrahlen zu lassen, (Sandstrahlen bzw. Korrund ist viel zu aggressiv, zusätzlich wird durch das Glasperlenstrahlen eine Oberflächenverdichtung erreicht) um eventuelle Bordsteinschäden quasi "auszubügeln".
    Wenn deine Felgen Pico Bello aussehen würde ich nur das Plasti Dip abziehen.

  2. #2162
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Mhm naja paar kleine randstein kratzer an rand aber echt nix großes...
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  3. #2163
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Kann mir jmnd sagen wieviel es kostet bei Ford die PDC nachrüsten zu lassen ? Handelt sich um nen 2012 Fiesta, od gibts gute günstige alternativen ?!
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  4. #2164
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Könnt ihr mir nen Tipp zum Kauf eines preisleistungsmäßig guten Drehmomentschlüssels geben?

    Soll einfach nur zum Radwechsel dienen.
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  5. #2165
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Discounter gehen, Zwanni hinwerfen und gut.

    Habe mal nen Test gesehen, bei um die 120nm lagen alle getesteten bei +/- 5nm. Passt allemal.
    Wichtig bei den günstigen, entspannt lagern, nicht auf einen nm-Wert eingestellt lassen. Immer so weit aufdrehen, dass die Feder im Inneren keine Vorspannung mehr hat.

    So on...
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  6. #2166
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen

    Schätzungsweise meine aktuelle Nm

    Hey Leute kann jemand mal schätzen mit wieviel Nm ich so unterwegs bin?
    Ich brauche demnächst eine neue Kupplung weil meine immer mehr rutscht und weiß nicht ob ich die RS Kupplung nehmen soll oder schon die Helix organisch?!?

    Ich fahre zur Zeit mit Performance+ herum, will aber ab und an auch mal Race oder Race+ drauf machen.

    Momentan sind verbaut:

    RS Luftfilterkasten
    RS Kat
    Milltek mit eG ab Kat
    ProAlloy LLK

    Ich würde minimum noch ne DP und nen anderen Kat mal bei Gelegenheit und dem nötigen Kleingeld wechseln z.B die DP-Kat Kombi von PS.
    Alles andere weiß ich noch nicht.
    Aber erst soll die Kupplung erneuert werden.

    Die RS Kupplung ist ja angegeben bis 450Nm konstant und die Helix mit 570Nm
    Nun ist die Frage reicht die RS Kupplung für das was ich fahre und auch noch vorhabe mit etwas Luft nach oben oder muss ich schon weiter denken und investieren?

    Hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen

    Grüße

    Sascha

  7. #2167
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Da reicht die RS-Kupplung meines Erachtens völlig aus.



    PS: Wer hat Bock auf Reifen in EO ?

  8. #2168
    Grünschnabel Avatar von Toto Black ST
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Nettersheim / Eifel
    Beiträge
    9
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Da reicht die RS-Kupplung meines Erachtens völlig aus.



    PS: Wer hat Bock auf Reifen in EO ?
    k
    Das geht ja mal gar nicht

  9. #2169
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Goooiil...jibbet die auch in Himmelblau ?!
    Wobei...moment...die passen au so zu mir...Link ?!
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  10. #2170
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen

    Elevate-Händler in Deutschland

    Gibt es in Deutschland einen richtigen Elevate-Händler?
    Mit "richtig" meine ich einen Händler, der die Elevate-Produkte nicht von einem anderen Händler(wie z.B. JW-Racing) aus UK bezieht, sondern direkt von Elevate Cars Inc. USA.
    Hintergrund meiner Frage ist natürlich die Preispolitik der bekannten Händler.
    Wenn ich sehe was die Produkte beim Hersteller kosten und was die Händler/Shops dann aufrufen, komme ich mir ein "klein wenig" verarscht vor, zumal die Händler in Deutschland maximal das SUV und die Drehmomentstütze im Programm haben.

  11. #2171
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Schöne Grüße aus dem verschneiten, nein, nicht Kitzbühel oder Nowosibirsk, sondern Wien!





  12. #2172
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Moin Moin...

    was haltet ihr von dem Angebot ? Preis und Ausstattung

    werde mich wohl für einen MKII RS entscheiden... was aber nicht einfach ist.

    das Fahrzeug im ersten Link hat 360PS Großen LLK und co. von ? (welche Software ???) Verbrauch soll sich um 2 Liter verbessert haben ... Laut verkäufer statt 14l jetzt 11-12 !?? Weniger verbrauch bei der Leistung ???

    was mich stört ist der KM Stand von 76Tkm was nicht viel ist, aber wenn ich die kommenden jahre dazu rechne läppert sich das.

    was meint ihr welches Angebot trifft es besser ? Zwei stehen derzeit im Raum.

    btw. Versicherung DEVK SF8 Saison 6 Monate VK mit 300 SB 622 euro... mit TK und 150 euro SB 6 Monate 273 euro oder SF4 TK 317 euro als zweitwage (Saison) ! TK oder VK das ist auch noch so eine Frage...

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...EXPORT&noec=1#

    oder

    hat auch irgendwelche software drauf.


    Geändert von Mr.Pink (14.05.2015 um 23:22 Uhr)

  13. #2173
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Das mit dem Verbrauch ist so ne Sache. Wenn man fährt wie ne Oma ist es möglich das man mit Software weniger verbraucht, aber sobald du normal fährst (das beinhaltet des öfteren mal das Gaspedal durch zu drücken) dann wirst du sicherlich um einiges mehr verbrauchen als die 14l im Standardtrim.

  14. #2174
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ja das denke ich auch, daher wundert mich diese überzeugte Aussage vom Händler.

    ganz ehrlich RS hin oder her... ich bin schon e36 M3 gefahren und das sehr viel in der stadt. bei rund 20l mit nem 3,2l SMG

    ehrlich gesagt habe ich da kein bock mehr drauf. 11-14l sollten reichen alles andere ist fürn Arsch. (in der stadt)

    Ein Freund fährt sein 640i Cabrio mit unter 10 l in der stadt bei gesunden 385 PS und ??? NM und das ohne zu schleichen. Daher steht das in keiner Relation nen RS mit 16l durch die city zu bewegen.

    Nicht das ich sparen will oder muss aber irgendwann muss auch mal gut sein. Mein ST Steht ja schon Laut BC bei 12-12,5 L da dachte ich mir geht auch nen RS aber bei gut 250Km die woche musste ja 2x zur Tanke die woche hahahahaha

  15. #2175
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Das ist aber eher ein generelles Problem. Auch wenn die Karosserie noch recht modern aussieht. Der Motor ist schlecht gealtert. Verbrauch und Leistung stehen in keinen Relationen mehr zueinander. Mein ST brauch 11liter bei 225PS. Besonders schockierend ist, dass es kaum einen unterscheid macht ob du schleichst oder ob du gas gibst was den hohen Verbrauch angeht. Kann man beim aktuellen ST das wenigstens irgendwie steuern, ist es beim MK2 so, dass selbst wenn du schleichst, du locker 9,5-10L brauchst (Wohne im Bergischem, kann sein das es in Holland anders ist). Wenn du Gas gibst brauchste dann 12-13L. Das kann jeder Hersteller mittlerweile besser. Ähnlich schlecht ist da nur der Madza MPS, der hat aber noch ein paar Pferde mehr. Ich würde mir nicht nochmal einen MK2 ST oder RS holen. Lieber n bisschen mehr sparen und das Geld dann in eine effizienterer neuere Maschine stecken. Solange man nicht mit emotionen dahinter steht, so wie das bei mir der fall war (leider war, denn es geht mir nurnoch auf die Nerven das ich 1/3 mehr Bezin als Autos mit 1/3 mehr Leistung verbrauche), würde ich Jedem vom Kauf abraten.

  16. #2176
    Grünschnabel Avatar von fordst186
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    59
    Bedanken
    11
    3 Danke in 3 Beiträgen
    kann mir wer sagen wo ich für meinen fofi 06 led rückleuchten herbekomme? hätte tolle dectane in schwarz gesehen undn paar andre aber alle gehen immer nur bis ende 05 und ob die passen darauf will ichs nicht ankommen lassen...

  17. #2177
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Also die bis 05 passen nicht, da du das Facelift hast. Da sind die Radien und die Stecker anders. Man kann sie trotzdem anbauen, sind dann aber echt miserable vom Spaltmaß.

  18. #2178
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Zitat Zitat von Carstein Beitrag anzeigen
    Das ist aber eher ein generelles Problem. Auch wenn die Karosserie noch recht modern aussieht. Der Motor ist schlecht gealtert. Verbrauch und Leistung stehen in keinen Relationen mehr zueinander. Mein ST brauch 11liter bei 225PS. Besonders schockierend ist, dass es kaum einen unterscheid macht ob du schleichst oder ob du gas gibst was den hohen Verbrauch angeht. Kann man beim aktuellen ST das wenigstens irgendwie steuern, ist es beim MK2 so, dass selbst wenn du schleichst, du locker 9,5-10L brauchst (Wohne im Bergischem, kann sein das es in Holland anders ist). Wenn du Gas gibst brauchste dann 12-13L. Das kann jeder Hersteller mittlerweile besser. Ähnlich schlecht ist da nur der Madza MPS, der hat aber noch ein paar Pferde mehr. Ich würde mir nicht nochmal einen MK2 ST oder RS holen. Lieber n bisschen mehr sparen und das Geld dann in eine effizienterer neuere Maschine stecken. Solange man nicht mit emotionen dahinter steht, so wie das bei mir der fall war (leider war, denn es geht mir nurnoch auf die Nerven das ich 1/3 mehr Bezin als Autos mit 1/3 mehr Leistung verbrauche), würde ich Jedem vom Kauf abraten.
    Darum hab ich meinen auch vor 2 Wochen verkauft. Wenn ich bloß zur Arbeit fahre und maximal 1/3 Gas gebe und höchstens 80km/h fahre hatte ich einen Verbrauch von knapp 10l. Muss leider mit kaltem Motor sofort einen Berg hoch fahren.
    Jetzt fahre ich einen FL Fiesta 1.0 EcoBoost mit 100PS aus 2014 und verbrauche bei gleicher Fahrweise 4.7l laut BC (noch nicht nachgerechnet).
    Bin bisher vollstens Zufrieden. Schon alleine weil ich jetzt endlich einen kleinen Anhänger ziehen darf.

  19. #2179
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Wie bitte kann man denn unseren MK2 ST mit heutigen Motoren vergleichen? Dazwischen liegen mehr als 10 Jahre Entwicklung Wenn ich mich nicht täusche sogar noch mehr, da der Motor ja bekanntlich bei Volvo schon gute Dienste geleistet hat.

    Außerdem ist der Verbrauch vom MK2 sehr stark von den Streckenverhältnissen und Gasfuß abhängig. Ich bin eine Zeit lang mit meinem jeden Tag 70km Landstraße auf Arbeit gefahren mit 8,5L (leicht bergig). Weiterhin möchte in Anmerken, dass der MK2 unter Vollast (z.B. Rennstrecke) nahezu identische Verbräuche im Vergleich zu den heutigen EcoBoost Modellen hat. Die Vorteile können die neuen Motoren nur im Alltag ausspielen.
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  20. #2180
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von murri Beitrag anzeigen
    Darum hab ich meinen auch vor 2 Wochen verkauft. Wenn ich bloß zur Arbeit fahre und maximal 1/3 Gas gebe und höchstens 80km/h fahre hatte ich einen Verbrauch von knapp 10l. Muss leider mit kaltem Motor sofort einen Berg hoch fahren.
    Jetzt fahre ich einen FL Fiesta 1.0 EcoBoost mit 100PS aus 2014 und verbrauche bei gleicher Fahrweise 4.7l laut BC (noch nicht nachgerechnet).
    Bin bisher vollstens Zufrieden. Schon alleine weil ich jetzt endlich einen kleinen Anhänger ziehen darf.
    Also dein RS hat 10 l verbraucht bei normaler fahrt ???

    oder meinst du einen ST ??

    wenn der RS 10 L nimmt bei Oma fahrbetrieb ist doch alles cool

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.