Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34424344
Ergebnis 861 bis 865 von 865

Thema: Kurbelgehäuseentlüftung defekt

  1. #861
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Das ist ja ein Mist mit den Unterschiedlichen Membranen.

    Kann die KGE dann drin bleiben, wenn man nur die Membran tauscht?


    https://www.ebay.de/itm/292746302580...yABEgL5NvD_BwE

    Gibt es diese auch aus Deutschland?
    Geändert von Davey (04.10.2021 um 16:57 Uhr)

  2. #862
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ja die KGE kann dabei drin bleiben.
    Falls du noch den original Luftfilterkasten drin hast, muss der vermutlich raus, sonst kommst nicht dran.

    Die Membrane sitzt unter dem runden Deckel Links.
    (Der Große Deckel ist vom Ölfilter)



    Keine Ahnung ob es die Membranen auch irgendwo hier gibt, aber selbst wenn, wird es wohl nicht günstiger(eher teurer).
    Also kannst ruhig auch in Polen kaufen. Musst da auch keine Angst haben, das nichts ankommt oder so(zumal es ja PayPal gibt).

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  3. #863
    Möchtegern Avatar von 4Speed
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Gummersbach / OBK
    Beiträge
    250
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    habe jetzt auf die Schnelle nix auf meine Frage gefunden.
    Laut Beschreibung hier im Chat soll man den Deckel einfach herunterhebeln.
    Meine Frage: Geht dabei nix kaputt? Und bekomme ich den Deckel auch wieder fest und dicht aufgesetzt?

    Hat dazu jemand vielleicht Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße

  4. #864
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    An sich ist der Deckel nur drauf geklippst.
    Ich konnte ihn zumindest mit nem Schraubendreher runterhebeln und dann wieder drauf drücken.
    Es sah nichts gebrochen aus oder so.

    Danach war aber immer ein ganz leichter Ölfilm quasi auf dem ganzen schwarzen Bereich der KGE.
    Wobei der sicher auch vorher schon da war und ich nur nicht so drauf geachtet habe.
    Das Lag aber glaube wenn dann nicht nur an dem Deckel(falls überhaupt), sondern auch an den beiden Leitungen die direkt neben dem Deckel ans Gehäuse gehen.


    Naja irgendwann hab ich dann trotzdem mal ne neue KGE verbaut, weil ich sie günstig bekommen habe .
    Sollte die Membrane nochmal nochmal kaputt gehen, würde ich aber wieder nur diese wechseln.


    Ich glaub ich habe die alte KGE noch im Keller. Wenn ich dran denke, kann ich nachher ja nochmal gucken und Bilder machen.

    Edit: hab sie wohl doch schon entsorgt
    Geändert von ST166 (13.10.2021 um 17:47 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  5. #865
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.07.2022
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    KGE+Schlauch erneuert

    Hallo
    Ich habe an meinem Mondeo mk4 mit dem 2.5T Motor das Problem trotz Wechsel des KGE+Schlauch (erneuert) und trotzdem habe ich noch bei laufendem Motor im Stand enorm hohes Vacum am offenen Öldeckel! Wenn man die flache Hand auf die Öffnung legt wird diese richtig angesaugt. Kennt jemand dieses Problem?
    Gruß Haplo.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.