Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 34 von 38 ErsteErste ... 243233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 746

Thema: Kaufentscheidung (Beratung) Bremsscheiben + Beläge !!

  1. #661
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kann das sein das jeder igrendeinen anderen Mist erzählt.
    Der eine so der andere so...am besten man fragt garnicht mehr...der eine der ebc fährt findet diese gut, der andere sagt alles Müll...ja nee is klar.
    Wie oft noch ich fahre doch nicht auf der renne und bringe die Bremse zum glühen, , definitiv sind die Ebc 1000x besser als der Serien-mist !

  2. #662
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    um auf deine bremsflüssigkeit zurück zu kommen... da du ja keine rennen oder ähnliches fährst wie du sagst...
    reicht wohl das originale ford super dot 4 oder ATE super blue racing (ebenso dot4 bzw. superdot4 ->lt. ford anzuwenden)
    alles andere ist denk ich rausgeworfenes geld.. da wechselt dafür die bremsflüssigkeit lieber regelmäßig

    sg.

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei eon_st für den nützlichen Beitrag:

    Baumi600 (23.11.2014)

  4. #663
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Im Endeffekt ist es so: Solang man nicht auf der Rennstrecke fährt ist es erstmal egal was man fährt, hauptsache Markenhersteller. Dennoch sollte man sich (meiner Meinung nach) Gedanken darum machen, ob die Bremse zur Leistung passt. Wie eon_st schon sagt, regelmäßig die Bremsflüssigkeit wechseln (lieber einmal "zu viel" als einmal zu wenig) und sich ab und an mal den Ist-Zustand der Bremse anschauen dann ist alles Tutti.

    Die gegebenen Tipps und Ratschläge sind halt persönliche Erfahrungen der betreffenden Personen und sollten auch dementsprechend, im Kontext mit dem Anforderungsprofil derjenigen, bewertet werden.

    Deshalb sage ich jetzt: Mit den EBC-Belägen/Scheiben wirst du auf der Straße mit Sicherheit zurechtkommen und gelegentliche Rennstreckenausflüge würden die theoretisch ebenfalls aushalten.
    Geändert von phenom_4 (23.11.2014 um 12:09 Uhr)

  5. Der folgende Benutzer bedankt sich bei phenom_4 für den nützlichen Beitrag:

    Baumi600 (23.11.2014)

  6. #664
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Weiß noch jemand was über die Ebc Anti Quietsch Platten...vielleicht einer der diese verbaut hat, nicht nur mal über 25 Ecken gehört hat der mal einen gesehen hat der diese hatte
    Würde ganz gerne in 14 Tagen verbauen wollen, da das Zeug seit gestern da ist.
    Geändert von Baumi600 (23.11.2014 um 21:26 Uhr)

  7. #665
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    @Phenom, meiner hat zurzeit noch 150 Ps, dient erstmal lediglich der Optik, wenn ich mal nen unfaller St bekomme hätte ich aber schon die Bremsanlage dafür

  8. #666
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ich hab da mal ne frage an die brembo Fahrer, habt ihr mit eurer Kombi schon ein paar mal hintereinander stark abbremsen müssen z.b. Auf der bahn oder so wie siehts da aus fangen sie an zu flattern oder verziehen sie sich?
    Ich brauch auf der va auch neue Scheiben und Beläge und bin total unentschlossen ob sich der Aufpreis für tarox Scheiben lohnt. Hab in letzter zeit zu viel schlechtes über ebc gehört da fallen die für mich raus.
    Hat auch schon jemand den brembo Sport Belag mit den Scheiben verbaut?

  9. #667
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hab jetzt seid 1000km Brembo vorne und hinten plus Cosworth Streetmaster drauf.
    Kombi ist echt super, schön bissig und verliert nicht an Bremsleistung.
    Paar Vollbremsungen habe ich letztens gemacht aufgrund eine Reh´s, keine Probleme soweit.
    Kommt im großen und ganzen aber auch drauf an welche Beläge man verbaut, Cosworth ist scheibenschonender, aber keineswegs schlechter als EBC usw.
    Mit Greenstuff oder Redstuff hätte ich die Scheiben sicherlich schnell krumm gekriegt.

  10. #668
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Welche Bremboscheiben denn?

    Die Serienscheiben?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  11. #669
    Grünschnabel Avatar von Baumi600
    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    97
    Bedanken
    40
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das kommt darauf an wie Stark du bremst.
    Mir wurde erst von gelochen Tarox Scheiben abgeraten, da diese auch kurmm werden können.
    Deshalb habe ich mich für Ebc entschieden.
    Laut aussage von at-rs.de sind alle gelochten Scheiben auch die wärmebehandelten Tarox bei bestimmter Hitze krumm, hatten schon einige gehabt.
    Deswegen wenn du nicht viel Ring fährst, nicht auf andere hören die dies tun denn die werden bei denen voll ran genommen und dann kann es passieren das Ebc und Tarox krumm werden, du kannst alle scheiben mit dem richtigen Belag gut fahren außer original, die sind für die Tonne.


    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne frage an die brembo Fahrer, habt ihr mit eurer Kombi schon ein paar mal hintereinander stark abbremsen müssen z.b. Auf der bahn oder so wie siehts da aus fangen sie an zu flattern oder verziehen sie sich?
    Ich brauch auf der va auch neue Scheiben und Beläge und bin total unentschlossen ob sich der Aufpreis für tarox Scheiben lohnt. Hab in letzter zeit zu viel schlechtes über ebc gehört da fallen die für mich raus.
    Hat auch schon jemand den brembo Sport Belag mit den Scheiben verbaut?

  12. #670
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    Welche Bremboscheiben denn?

    Die Serienscheiben?
    Richtig, hab die Brembo Serienscheiben drauf.
    Hatte vorher vorne Zimmermann und hinten Original drauf, mit den Original Motorcraft Belägen ( vom Vorbesitzer verbaut worden), diese Kombi war weit aus schlechter.
    Die Zimmermann waren nach paar mal bremsen krumm, und die gesamte Bremsleistung war allgemein nicht gut.
    Die Löcher in der Scheibe waren zudem zugesetzt und das ganze hat dann beim bremsen geschmiert.

  13. #671
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ok hab bei at-rs im shop aber den Belag nicht in dieser Verwendungsliste gefunden.

    Die haben ja diese liste mit der empfehlung für beläge und scheibe.

    Wie biste drauf gekommen das du die cosworth beläge damit fahren kannst?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  14. #672
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Die Cosworth Beläge sind ja sehr schonend und nicht aggressiv.
    Hab mich einfach durchs Internet gewühlt und schlau gelesen, udn viele fahren die auch auf Serien Scheiben.
    Ein Kollege von mir hatte die mal auf dem Golf und war davon sehr begeistert, der fuhr ebenfalls die Serienscheiben von VW.
    Da Brembo ja ne ordentliche Qualität hat, und nicht so nen weichen Mist wie die Serien Scheiben herstellt, sehe ich da gar keine Probleme.
    Wie es letztendlich aussehen wird, werde ich nach nem Jahr sehen, kann man dann ja anhand der Scheibe erkennen^^.

  15. #673
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Okay alles klaro

    Dankeschön für die Info!

    Gruß Kai
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  16. #674
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Neue Bremsbeläge - Quietscht beim Rollen

    Huhu,

    ich habe auf heute neue Bremsbeläge auf VA+HA bekommen und mir ist aufgefallen, dass die Bremsen nun beim langsamen Rollen quietschen - Beim Bremsen hingegen quietscht nichts

    Ist das eventuell normal, oder sitzt da etwas schief?! Beläge sind die Serienbeläge von ATE und die Scheiben sind noch in Ordnung.

    Danke schonmal für eure Hilfe


    Gruß René

  17. #675
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Biege mal vorne diese kleinen Schutzbleche an der Querlenkern zurück. Die, die an den Kugelgelenken vorne als Hitzeschutz montiert sind. Wäre eine Möglichkeit. Ansonsten möglicherweise ein Montagefehler.

  18. #676
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung Brembo oder Cosworth Streetmaster Beläge VA auf Serienscheiben.
    Preislich liegen da ja über 110€ dazwischen.
    Welche sind besser für gelegentlich schnelleres fahren?

  19. #677
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Streetmaster. Oder Ferodo DS Performance (FDS1706), welche günstiger sind.

    Gruß

  20. Der folgende Benutzer bedankt sich bei phenom_4 für den nützlichen Beitrag:

    murri (19.03.2015)

  21. #678
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von murri Beitrag anzeigen
    Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung Brembo oder Cosworth Streetmaster Beläge VA auf Serienscheiben.
    Preislich liegen da ja über 110€ dazwischen.
    Welche sind besser für gelegentlich schnelleres fahren?
    Wenn du die ganz normalen Brembo Beläge meinst, dann stimmt das mit dem Preisunterschied, aber der Vergleich hinkt etwas.
    Wenn dann Gleiches mit Gleichem

    Brembo Sportbemsbelag HP 2000
    http://www.bremsen-heinz.de/index.ph...7e&acPath=8_10

    Cosworth StreetMaster Bremsbeläge
    http://www.bremsen-heinz.de/index.ph...7e&acPath=8_10


    Wenn du dir die Cosworth holst, bestell sie nicht bei CSC, ich warte schon seit gut 4 Wochen
    Eigentlich wollt ich am 29.3 schon damit auf die Strecke, aber das kann ich wohl vergessen.

    RH Renntechnik hat die glaub ich auch auf Lager und da kosten die nur etwas mehr als bei CSC, hätte ich mal da bestellt

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  22. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST166 für den nützlichen Beitrag:

    murri (20.03.2015)

  23. #679
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Grundsätzlich muss man sich im klaren sein, das sportbremsscheiben etwas lauter sind als normale. Das liegt einfach an den löchern und schlitzen.

    Die ebc scheiben quitschen definitiv nicht.

    Ich bin die ebc turbogrooved mit yellowstuff vorne uns hinten mit 325ps und 560 nm gefahren. Und das funktioniert sau gut. Auch bei ordentlichen Einsatz

    Würde ich jeder Zeit wieder fahren.

    Das verziehen der Scheiben, fast egal welcher Hersteller, ist bis zu einem gewissen grad normal und nicht schlimm. Selbst die teuersten scheiben verziehen sich im harten einzatz, ABER beim nächsten harten bremsen geht das wieder weg. Ich würde mir also nicht in die Hose machen...

  24. #680
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    Ich hab' mir diese Woche EBC Black Dash Bremsscheiben und EBC Red Stuff Bremsbeläge bestellt. Werden am 30.3. montiert und wenn die Kombination eingefahren ist, werde ich Bericht erstatten.


Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.