Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 746

Thema: Kaufentscheidung (Beratung) Bremsscheiben + Beläge !!

  1. #41
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von dani386 Beitrag anzeigen
    Hi,


    mit welchen beläge fährste dann marc?



    Hab grad festgestellt dass EBC jetzt wohl für alle Scheiben und Beläge ne ABE hat. Zumindest laut EBC Shop. Da haben viele drauf gewartet und jetzt is es da und keiner kriegts mit


    MFG

    einige waren aber schon mit ABE, leider sind die günstigen EBC Turbo Groove immernoch ohne ABE....sind die eigentlich wärmebehandelt ? die anderen mit ABE kosten über 380 eus

    da kaufe ich von dem Geld doch lieber gute wärmebehandelte Tarox G88/ F2000 Bremsscheiben :-s
    Geändert von blackisch (01.02.2011 um 20:46 Uhr)

  2. #42
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    EBC Scheiben haben alle ne ABE...
    bin mit den Black-Dash Scheiben und den Green stuff belägen voll zufrieden, würde sie sofort wiederkaufen und jedem empfehlen...

  3. #43
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    401
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von dani386 Beitrag anzeigen
    jetzt is es da und keiner kriegts mit
    Doch, einer hats mitgekriegt



    Bezüglich Tarox: Super! Da würden mich jetzt auch noch passende Beläge interessieren.

  4. #44
    Möchtegern Avatar von C4ns4S
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Bietigheim - Bissingen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Noch fahre ich serie wird erst am montag verbaut.
    Aber hab mir die red stuff dazubestellt.

  5. #45
    MPL
    Gast
    Also haben die tarox gar keine abe?

  6. #46
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Also haben die tarox gar keine abe?
    ich habe doch geschrieben das die Tarox eine ABE haben..es gibt ja nur die G88 und F2000

  7. #47
    MPL
    Gast
    Sorry, hatte ich überlesen aber dann ist ja gut.

  8. #48
    Möchtegern Avatar von C4ns4S
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Bietigheim - Bissingen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So also ich hab seit Montag de Tarox F2000 Scheiben + Red Stuff + Stahlflexleitungen + EBC 307+ Bremsflüsigkeit verbaut. Bin bis vorher sehr piano gefahren, und habs jetzt mal ein wenig sportlicher angehen lassen. Also der Druckpunkt und die Bremswirkung ist sehr genial. Kein vegleich zur Seie. Einzigste Punkt der mich etwas nervt ist das es sehr extrem quitscht. Also eine Straßenbahn ist ein Witz dagegen^^ Aber des kann sich auch noch legen, wenn alles richtig eingefahren ist.
    Gruß Marc

  9. #49
    MPL
    Gast
    Toll das habe ich mir gedacht das die quitschen, das kann ich ja garnicht leiden.
    Es gibt aber noch das hier http://shop.at-rs.de/index.php?page=...&pID=1&cPath=2
    nur nicht auf die Fläche auftragen, wäre nicht so klug.

  10. #50
    Grünschnabel Avatar von Racer1987
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    56070 Koblenz
    Beiträge
    39
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo, ich Mus mir die Woche neue Scheiben und Beläge für vorn und hinten holen. HSV bis jetzt Serie auser hinten Red stuff Beläge.
    Hab überlegt mir die Black dash oder die Turbo Groove mit den redstuff zu holen. Seit ihr sehr zufrieden damit? Und die haben dann auch ne Abe? Muss die Tage nämlich auf tüv^^
    H&R Federn; Airtec LLK; K&N Tauschfilter; ECU Spacer; Mongoos ab Kat; TA Stufe 1; getönte Scheiben; FL Heckansatz; LED Rückleuchten; Angel Eyes; Code Red Powerrohr

  11. #51
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,

    brauch demnächst neue Bremsklötze....

    BIn grad nicht sonderlich motiviert mich einzulesen in das thema - welche Klötze könnt ihr auf der Serienbremsscheibe für vorne und hinten empfehlen ?

    Gibts gute von ate ? an die würd ich günstig ran kommen - oder gibts besseres?

    Gruß

  12. #52
    Möchtegern Avatar von striker
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Mittenaar
    Beiträge
    321
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab die von ATE vorne und hinten, bisher keine Probleme, Bremsleistung genau wie Serie
    (ca 5000km verbaut), lediglich mein starkes Lenkradvibrieren beim runterbremsen von hohen Geschwindigkeiten ist weg
    Mein Roter in der Gallerie

  13. #53
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin,

    nachdem ich bei 31.000 km festgestellt hab das meine Rechte, vordere Bremse total hin ist (Tiefe Rillen auf der InnenSeite der Schreibe) werde ich nun auf das Pakett von Tarox umbauen. Tarox f2000 / ds performance und Stahlflex (HA ähnlich) werde dann mal schauen ob diese Teile halten was sie versprechen.

    Ach ja, Ford meinte: Normaler Verschleiss und das Vibrieren im lenkrad ist auch normal.. Und meine extrem vielen gelben Rostpunkte (gerade auch nur auf der Fahrerseite) sind wegen der defekten Bremscheibe, welche natürlich nicht defekt ist... super service, ansonsten bin ich mim ST aber total happy MIt dem Sonax Rostentfernen udn der Knete geht es aber recht gut ab... (an alle weisen ST's)

    Grüße Patrick

  14. #54
    Möchtegern Avatar von C4ns4S
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Bietigheim - Bissingen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sooooo den quitschen ist bei mir jetzt komplett weg.
    Sollte jmd stahlflexleitungen verbaut haben nehmt das teilegutachten mit zum tüv. Ich bin deswegen durchgefallen
    Zu den stahlflexleitungen sollte man vllt dazu sagen das das esp damit nicht richtig klar kommt. vorallem bei der berühmten situation in linkskurven wo es frühzeitig anfängt zu regeln. Durch des das sich die schläuche nicht mehr ausdehnen wird der bremseingriff viel stärker was etwas unangenehm sein kann. Aber sonst einfach klasse die kombination. man hat ein richtig festen druckpunkt.

  15. #55
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aber wenn man schneller "mal" unterwegs sein möchte, ist dasesp doch eh aus

  16. #56
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So ich brauch hinten und vorne neue Bremsbeläge.
    Kann mich nicht entscheiden ob ich welche von EBC oder von ate nehmen soll.

    der einzige vorteil den ich mir bei den EBC verspreche ist das dass Felgen putzen einfacher wird.

    Hat jemand erfahrung bzgl Bremsstaub und wenn was soll ich für welche nehmen auf den Serien Scheiben -
    Red oder green stuff ?

    Gruß

  17. #57
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    ATE-Scheiben haben sich bei mir zum zweiten Mal verzogen, hab relativ frische Scheiben vorn jetzt rausschmeißen müssen weil die eklig vibriert haben bei starken Bremsungen. Ich würde keine Beläge nehmen die die Scheiben auch noch stärker belasten...

  18. #58
    Lehrling Avatar von Schmüdi
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    186
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also die Serien Bremsleistung hat mir bis jetz gereicht... Mir gings nur um weniger und leichter Felgen putzen...
    aber danke für den hinweis...!

  19. #59
    Lehrling Avatar von wickedST
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    131
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hey,
    ich fahre z. Z. die RedStuff mit Serien Scheiben. Ich finde schon das die die EBC weniger Bremsstaub verursachen. Habe weiße felgen . Allerdings haben meine Scheiben nach einer ziemlich heftigen Bremsung auf der AB einen weg. Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich an den RedStuff Belägen lag aber die Vermutung liegt nahe. Vielleicht verträgt sich die Kombi aus RedStuff und Serien Scheibe nicht so gut. Bei mir kommen jetzt Tarox drauf. Die sollten wohl gut mit den RedStuff harmonieren.

  20. #60
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich bin von ATE-Scheiben (also Serienscheiben) jetzt weg, zwei Paar auf der Autobahn krummgetreten. Mangels Serienalternativen (TRW war nicht lieferbar, Bosch wollte ich nicht ausprobieren) hab ich jetzt gelochte Zimmermänner drin, sind frisch eingebremst und tun ihren Job. Mal sehen was die nach der ersten Gefahrenbremsung machen, wenn die dann auch krumm sein sollten spring ich im Dreieck.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.