Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 37 von 38 ErsteErste ... 2735363738 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 746

Thema: Kaufentscheidung (Beratung) Bremsscheiben + Beläge !!

  1. #721
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Servus!

    So nun ists bei mir auch soweit, hab meine Bremsen letzte Woche den Todesstoß gegeben.
    Bin ne Tour durch die Rhön, nach Thüringen und wieder über die Rhön zurück gefahren, das letzte Stück hat der Bremse nicht so wirklich geschmeckt.
    Bremse ist heiß geworden, Pedal weich bzw ziemliches Fading, nun is die Scheibe krumm und sie schlagen sobald sie n bisschen auf Temperatur kommen.
    Is nur n bisschen ärgerlich, da ich vor kurzem erst neue Beläge (Serie von Brembo) drauf gemacht hab.
    Nun werd ich das eh geplante Bremsenupgrade halt schon jetzt durchführen.

    Geplant sind Tarox F2000 Scheiben, unschlüssig bin ich mir aber bei en Belägen, Ferodo DS Performance oder DS2500? Oder doch was ganz anderes?
    AT-RS.de hat mir die DS2500 empfohlen, hat mehr reserven nach oben. Hab allerdings aber auch schon gelesen dass der zum quitschen neigen soll.

    Der ST wird eigentlich hauptsächlich als Schönwetter / Spaßauto gefahren, dann überwiegend auf Landstraße, kurvige Bergstraßen, Autobahn eher weniger, Rennstrecke eigentlich garnicht, wenns sichs mal ergibt vielleicht mal ein zwei Runden Nordschleife oder so.
    Bremsenkühlung/belüftung ist schon eingeplant.

    Fährt hier jemand die Kombination Tarox F2000 mit den Ferodo DS2500 oder DS Performance und kann dazu was sagen?


    Gruß Baumi

  2. #722
    Grünschnabel Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    63834 Sulzbach und 35510 Butzbach
    Beiträge
    50
    Bedanken
    15
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Lächeln

    Zitat Zitat von Baumi Beitrag anzeigen
    Servus!

    So nun ists bei mir auch soweit, hab meine Bremsen letzte Woche den Todesstoß gegeben.
    Bin ne Tour durch die Rhön, nach Thüringen und wieder über die Rhön zurück gefahren, das letzte Stück hat der Bremse nicht so wirklich geschmeckt.
    Bremse ist heiß geworden, Pedal weich bzw ziemliches Fading, nun is die Scheibe krumm und sie schlagen sobald sie n bisschen auf Temperatur kommen.
    Is nur n bisschen ärgerlich, da ich vor kurzem erst neue Beläge (Serie von Brembo) drauf gemacht hab.
    Nun werd ich das eh geplante Bremsenupgrade halt schon jetzt durchführen.

    Geplant sind Tarox F2000 Scheiben, unschlüssig bin ich mir aber bei en Belägen, Ferodo DS Performance oder DS2500? Oder doch was ganz anderes?
    AT-RS.de hat mir die DS2500 empfohlen, hat mehr reserven nach oben. Hab allerdings aber auch schon gelesen dass der zum quitschen neigen soll.

    Der ST wird eigentlich hauptsächlich als Schönwetter / Spaßauto gefahren, dann überwiegend auf Landstraße, kurvige Bergstraßen, Autobahn eher weniger, Rennstrecke eigentlich garnicht, wenns sichs mal ergibt vielleicht mal ein zwei Runden Nordschleife oder so.
    Bremsenkühlung/belüftung ist schon eingeplant.

    Fährt hier jemand die Kombination Tarox F2000 mit den Ferodo DS2500 oder DS Performance und kann dazu was sagen?


    Gruß Baumi
    Fahre die F2000 Vorne mit den DS Performance seit ca. 15000 km (von Autobahn bis Bergrennstrecke alles dabei). Es bremst gut!

    P.S. Die DS25000 hatte ich auf einem Honda Civic VTI drauf.....die haben etwas mehr reserven. Mit Beiden Belägen machst Du bei der sportlichen Straßennutzung nichts falsch.

  3. #723
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Oberthulba
    Beiträge
    48
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Vanity69 Beitrag anzeigen
    Fahre die F2000 Vorne mit den DS Performance seit ca. 15000 km (von Autobahn bis Bergrennstrecke alles dabei). Es bremst gut!

    P.S. Die DS25000 hatte ich auf einem Honda Civic VTI drauf.....die haben etwas mehr reserven. Mit Beiden Belägen machst Du bei der sportlichen Straßennutzung nichts falsch.

    Das hört sich ja schonmal gut an. Ham die DS2500 gequitscht bei dir? Wie war das Bremsverhalten bei kalter Bremse ggü. der Serienbremse?

  4. #724
    Grünschnabel Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    63834 Sulzbach und 35510 Butzbach
    Beiträge
    50
    Bedanken
    15
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Baumi Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja schonmal gut an. Ham die DS2500 gequitscht bei dir? Wie war das Bremsverhalten bei kalter Bremse ggü. der Serienbremse?
    Ob was vom quitschen zu hören war weiß ich nicht mehr.....im Winter bei - Temperaturen haben Sie gut gebremst + kalter Bremse war es ok.

  5. #725
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    hey leute , ich hab da mal ne allgemeine frage zu den Bremsscheiben.

    wenn keine felge drauf ist , sollte die bremsscheibe dann spiel haben ?
    also in querrichtung ?!?

  6. #726
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    wenn keine felge drauf ist dann darf die bremsscheibe wackeln... diese wird ja genauso wie die felge über die radmuttern fixiert.

    sg.

  7. #727
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen

    Bremsbeläge und Scheiben runter

    Moin,

    habe gestern noch die Winterreifen drauf gemacht und dabei gesehen das meine Bremsen demnächst wohl mal gewechselt werden müssten, das würde auch immer stärker werdende ruckeln beim bremsen aus hoher Geschwindigkeit erklären.

    Habe mir gestern Abend dann ein paar Gedanken gemacht und mir folgendes ausgesucht:

    - EBC Yellowstuff
    - Tarox Zero Scheibe
    - Evolity Stahlflex
    - ATE Blue Racing Bremsflüssigkeit

    Was haltet ihr von der Kombi?

    Gruß

  8. #728
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Hängt vom Einsatzzweck ab.
    Rennstrecke? Bergige Umgebung? Täglicher Arbeitspendler? Viel Stadtverkehr? Viel Autobahnlangstrecke?

  9. #729
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Fahr den ST täglich zur Arbeit sowie auch öfters über Autobahn.

    Und das etwas schnellere fahren ab und zu bleibt natürlich auch nicht aus.

    Bergige Umgebung naja Westerwald ist nicht gerade eben aber würde ich nicht sagen.

  10. #730
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich persönlich halte Yellowstuff in dem Fall für übertrieben. Je renntauglicher ein Belag (bzw eine Bremskombination) ist, desto schlechter funktioniert sie bei nasser oder kalter Bremse.

    Ich würde es ganz günstig gestalten, Stahlflex rein, ATE Ceramic, normale ATE-Scheiben. Sauber und gewissenhaft einbremsen*, ab dafür.

    *1) zaghaft warmfahren und den grauen Schutzbelag vorsichtig runterbremsen. Dann mit warmer Bremse
    2) 10x kräftig (~80%) von 100 auf 10 kmh runterbremsen, dabei NICHT bis zum Stillstand und NICHT im ABS-Regelbereich
    3) Stinkt es? Sehr gut. Stinkt es nicht? Dann warst du zu zaghaft
    4) kaltfahren
    Geändert von harm (03.11.2015 um 14:16 Uhr)

  11. #731
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Die blaube Bremsflüssigkeit sieht bestimmt voll schick aus. Nur bringt sie keinen nennenswerten Vorteil, zumal Typ200 die gleichen Spezifikationen bietet.
    Die SL6 ist mehr als ausreichend.
    Bei der aufgezeigten Konfiguration dachte ich auch eher an ein bisschen Ring, Alpen und täglichen Volldampf.
    Ich vermute dass die Leistung im alltäglichen Trott selbst bei flotter Fahrweise nicht abgerufen wird bzw. die Bremsleistung bei kalter Anlage nicht ihre volle Bremskraft zeigt ohne mehr Druck aufs Pedal zu geben.

    Ab Red Stuff würde ich keine "normalen" Scheiben fahren. Habe ich durch, war unschön weil verschleißträchtig (Scheibenfresser).
    Und, je weniger Hitze der Bremsscheibe abgeführt wird, desto eher tritt Fading auf.

    Tarox mit Red-Stuff wären auch okay.
    Ansonsten... Brembo und/oder ATE, wie harm schon erwähnte.

  12. #732
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Okay hast Erfahrung mit den ATE Ceramic + normale ATE-Scheiben ?

    Viel kosten die ja nicht komplett knapp über 200€.
    Scheibe:
    http://www.at-rs.de/shop/index.php?p...acPath=406_420
    Beläge:
    http://www.at-rs.de/shop/index.php?p...acPath=411_412
    Stahlflex
    http://www.at-rs.de/shop/index.php?p...97e&acPath=460

    Das mit den Yellowstuff kommt vom bekannten der sich die Kombi fürn RS holt er fährt aber auch öfters übern Ring im Gegensatz zu mir.

    Gut die Bremsflüssigkeit habe ich einfach die genommen.

    Ja Yellow wäre auch das Maximum was ich genommen hätte, dieses Fading hab ich quasi jetzt jeden Tag mit den Originalen.

  13. #733
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Entweder ist "normal" für dich was anderes als für alle anderen, oder irgendwas ist an deiner Bremse nicht in Ordnung. Bremsfading hat man bei knallheißer hochbelasteter Bremse - lange Passabfahrt, Rennstrecke etc. Eine oder zwei Autobahnvollbremsungen reichen nicht, um das gesamte System derart aufzuheizen - es sei denn deine Bremsflüssigkeit ist mehr Wasser als Alkohol.

  14. #734
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Würde auch die ATE Scheiben + ATE Ceramic-Beläge empfehlen.

    Habe sie seit einem halben Jahr drin und bin froh sie genommen zu haben. Bremsleistung gleichbleibend/etwas besser und dank den Ceramic-Belägen (die minimal mehr kosten wie die normalen) entsteht um einiges weniger Bremsstaub wie Original. Das Gesamtpaket ist dafür ein Schnäppchen, habe damals über kfzteile24.de insgesamt nur 290€ bezahlt.

  15. #735
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    kann ich nur bestätigen

    ate ceramic beläge und brembo coated discline scheiben VA+HA
    sind für den alltag völlig ausreichend
    fahre ich seid ca 5k km
    für scheiben beläge und bremsflüssigkeit hab ich vor ein paar monaten bei pkwteile.de knapp 290€ bezahlt

    bremsstaub nahezu nicht vorhanden

    die von dir genannte kombi ist wohl ehr was für den härteren einsatz

  16. #736
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Das kann sein das "normal" fahren bei mir etwas flotter ist .

    Daher denk ich könnte ich da mal was investieren und mir was "ordentliches" holen.

    Okay also die ATE Ceramic Beläge + ATE Scheiben hören sich ja dann nicht schlecht an, bezüglich das mehr Wasser als Alkohol in der Bremsleitung ist hatte ich noch nicht dran gedacht das daher das Bremsfading kommen kann. Denke ist aber Sinnvoller beim wechsel auch direkt auf Stahlflex zu gehen wenn ich die Flüssigkeit eh schon austausche.

    Dann werde ich denke mir auch die Kombi holen sollte es nicht reichen werde ich dann die andere angesprochene Kombi holen

  17. #737
    Lehrling
    Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    174
    Bedanken
    1
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ich fahre jetzt wieder Brembo Scheiben mit ATE Ceramic.
    Davor mal ATE / ATE
    Dann mal Powerdisc + Ferodos
    oder auch schon Brembo mit Ferodo... und und und..

    "Fading" muss man selbst bei forscher Fahrweise noch zusätzlich provozieren.
    Oder die Bremsen sind noch nicht eingefahren so dass Belag/Scheibe noch nicht genau passen.
    Oder man kann nicht fahren, aber da können die Bremsen nichts für.

    Ich gehe davon aus dass ein Bremsflüssigkeitswechsel schon viel bezwecken würde. Vielleicht hast Du auch einfach Luft im System, was das angebliche Problem erklärt.

    Wenn die Bremsleistung bei Kurvenhatz nachlässt, dann ist das kein Spaß. Ist mir leider schon auf dem KRad passiert. Dummes Gefühl.
    Da konnteste aber auch hinterher ein Steak drauf branden.


    Mit der "normalen" Kombi wirst Du glücklich
    Oder eben etwas darüber (Yellow).

    Ãœbrigens fahre ich ja nun die Ceramic und bin schwer angetan was die Sauberkeit der Felgen angeht.
    Hinten ist nun grau, vorne noch silber.
    Die EBC haben zwar nicht weniger Bremsstaub, aber der klebte nicht so extrem an der Felge. Einmal mit der Gießkanne drüber und sie waren wieder sauber.

  18. #738
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Habe bei mir auch die ATE Scheiben und Ceramic Beläge eingebaut, und bin dabei super zufrieden.
    Ich fahre auch eher normal, im Alltag nutze ich die Leistung des ST nicht, weil mein Arbeitsweg das nicht hergibt
    Aber schon ein paar kritische Situationen mit Vollbremsungen gehabt und ich wurde nicht enttäuscht

  19. #739
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    So hab jetzt seid 1 Woche ATE Scheiben + Ceramic Beläge und bin echt richtig zufrieden !

    Und für 570€ mit Stahlflex Leitung einmal komplett Vorn + Hinten neu kann man nicht meckern.

    Danke nochmal für die Beratung

  20. #740
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Was hält der Thread von den ATE Powerdiscs?
    Und wo könnte man gelochte Zimmermänner für die Hinterachse auftreiben? Finde da derzeit ums Verrecken nichts.

    Bin nämlich kurz davor meine Bremsen an der HA zu erneuern, der ST ist mein Daily Driver. Das heißt, er wird oft auf Landstraße bewegt, teils kurvig, aber auch mal über die Autobahn gehetzt. Ganz normales Programm also.
    Ganz ehrlich: Mich sprechen gelochte Zimmermänner bzw. die Powerdiscs rein optisch einfach an - möchte nur sichergehen, dass ich die a) auch günstig beziehen kann und sie b) kein Schrott sind. Darüber hinaus habe ich keinen Bock Unmengen an Geld für Bremsen an der HA in die Hand zu nehmen, planer aber dennoch schon die gleiche Bremsenkombi an der Front zu haben, da finde ich zwar gelochte Zimmermänner, aber nur für die HA nicht so wirklich..

    Long story short: ATE Powerdisc vs. gelochte Zimmermänner an der HA. Einmal bitte Erfahrung und Bezugsquelle

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.