Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 224

Thema: Welchen Job übt ihr aus?

  1. #141
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.05.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Im Rohbau.
    Stehbleche Längsträger. Wenn ihr in euren Motorraum schaut rechte Seite. Der Rechte Dom...das drunter...Motorhalter Batteriehalter...generell was unter dem Kotflügel ist auf der rechten Seite macht meine Abteilung.

  2. #142
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von MarcoST Beitrag anzeigen
    Ok ich dann auch mal^^

    Arbeite bei den Ford Werken in Saarlouis als Maschinenführer. Mache bald eine Weiterbildung zum QFA/Ultraschallprüfer. Ich hab mehrere Teile der Kiste gebaut die ihr jeden Tag fährt
    Also mit anderen Worten schmeißt du Bleche in ne Maschine, die sich dann ein Robbi krallt

    Hab ich auch mal in der Ausbildung für 3 Wochen gemacht, da bin ich beinah wahnsinnig geworden...


  3. #143
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.05.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Nee ganz so stupide ist es nicht. Wir machen jede Station in der Abteilung durch bei einer Schicht. Wechseln alle 90 min. Dann gilt es auch die Programme zu bedienen. Roboter am laufen zu halten. Störungen zu beseitigen Kupferköpfe wechseln und und und.
    Was du beschrieben hast geschieht bei uns im Presswerk.
    Finde die Arbeit geil. ist immer Aktion! Und wenn die halb fertigen Autos über einem über dem Gitter entlang laufen...ist schon ein geiles Gefühl. Man sieht genau was Kombi, was schräg oder Fließheck ist usw.

  4. #144
    Möchtegern Avatar von A.K90
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    Münsingen
    Beiträge
    335
    Bedanken
    10
    25 Danke in 18 Beiträgen
    Ich arbeite als Medizinische Fachangestellte beim Chirurgen

  5. #145
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Werden alle mit dem selben Teig gebacken oder gibts da Unterschiede ?

    Es hat jeder Reifen seine eigene Mischung.
    Wie beim Profil, hat auch jeder Name sein eigenes Profil.

    Kommt drauf an wie weich oder hart das Gummi sein soll,
    kommen Ruß, Kautschuk, verschiedene Öle in die Mischung.

  6. #146
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich bin Freiberufler. Heißt in diesem Fall, daß ich photorealistische Animationen und Computergrafiken, sowie 3D-Computermodelle (nein,nicht CAD) für Film und Fernsehproduktionen sowie die Werbung bastele. Kunden waren bei mir u.a. Bavaria Film Studios, Audi,Danone Ag ,Nero AG..etc...Wen es interessiert, einfach meinen Namen bei Google eingeben.Ist alles aus dem Computer ohne Fotos
    Dingens oder so...

  7. #147
    Möchtegern Avatar von *mOSTwanted*
    Registriert seit
    16.01.2011
    Ort
    Leipzig (ehem. Gotha)
    Beiträge
    317
    Bedanken
    3
    90 Danke in 27 Beiträgen
    Wie es der Teufel so wollte bin ich Autoverkäufer geworden und ebenso wie der Zufall es will, verkaufe ich u.a. auch Focus ST´s + RS

  8. #148
    Lehrling
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    207
    Bedanken
    9
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von MarcoST Beitrag anzeigen
    Nee ganz so stupide ist es nicht. Wir machen jede Station in der Abteilung durch bei einer Schicht. Wechseln alle 90 min. Dann gilt es auch die Programme zu bedienen. Roboter am laufen zu halten. Störungen zu beseitigen Kupferköpfe wechseln und und und.
    Was du beschrieben hast geschieht bei uns im Presswerk.
    Finde die Arbeit geil. ist immer Aktion! Und wenn die halb fertigen Autos über einem über dem Gitter entlang laufen...ist schon ein geiles Gefühl. Man sieht genau was Kombi, was schräg oder Fließheck ist usw.
    Klar, die Instandhalter lernen euch an, damit die weniger arbeiten müssen, ich kenn das mein Guter!


  9. #149
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Bin als Maschinenbautechniker bei einem der Top 5 Automobilzulieferer weltweit in der Entwicklung von Automatikgestriebesteuerungen tätig.
    Wir entwickeln u.A. die Steuergeräte für das DSG von VAG sowie Daimler und Getrag.
    Ist total interessant und taugt mir voll!
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  10. #150
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Ich hole das Thema mal aus der Versenkung.

    Ich Arbeite in einem Nahverkehrsbetrieb in der Werkstatt schwerpunkt Wechselschicht. Das Unternehmen ist das größe am Niederrhein uns gehören fast alle Linien am Niederrhein. Das unternehmen besitzt mehr als 190 Busse verteilt auf 4 Betriebshöfe. In Moers ist der Hauptbetrieb dort sind an die 99 Busse stationiert. Ich mache mein Job gern ,da es jede woche ne andere Schicht gibt und nicht jeder Tag mit der selben monotonen Arbeit verrichtet werden muss. Zu meiner Arbeit. Auf dem Frühdienst bin ich ein ganz normaler Mechaniker in der Werkstatt, schraube an Linienbussen oder auch an Reisebussen. Da wir eine Öffentliche werkstatt für Omnibusse sind. Auf der Mittagschicht bin ich für den Verkehr zuständig das soll heißen ich muss die Busse Tanken,Ausfegen, ggf kleine Reparaturen machen und den Bus für den nächsten Tag fertig machen. Wenn drausen ein Bus liegen bleibt muss ich rausfahren und vor Ort Reparieren oder ggf den Bus reinschleppen mit unserem Abschlepplkw. Auf der Nachtschicht mache ich das selbe wie auf der Mittagschicht. Nur das da der Schwerpunkt auf der Ausfahrt konzentriert soll heißen das wenn ein Bus nicht anspring oder die Beleuchtung nicht inordnung ist. Das ich diese instandsetzten muss. Damit ich gewährleisten kann das der Bus sicher bei uns in der Gegend rumfährt.
    Das soll es auch gewesen sein.
    "Bei mir ist alles Serie."

  11. #151
    Grünschnabel Avatar von Lindic
    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    So ich dann auch mal :P

    schaffe als technischer Zeichner im Bereich Fenster & Fassaden und drufte sogar an der Gestaltung des Nürburgrings teilnehmen bzw der ganze Glaskram ist von unserer Firma xD

  12. #152
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Mittlerweile studiere ich Maschinenbau in Karlsruhe...vorher hab ich ne Ausbildung zum Feinwerkmechaniker mit Fachrichtung Maschinenbau gemacht und ein paar Jahre als Fräser gearbeitet...

  13. #153
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomTomtoGo Beitrag anzeigen
    Ich hole das Thema mal aus der Versenkung.

    Ich Arbeite in einem Nahverkehrsbetrieb in der Werkstatt schwerpunkt Wechselschicht. Das Unternehmen ist das größe am Niederrhein uns gehören fast alle Linien am Niederrhein. Das unternehmen besitzt mehr als 190 Busse verteilt auf 4 Betriebshöfe. In Moers ist der Hauptbetrieb dort sind an die 99 Busse stationiert. Ich mache mein Job gern ,da es jede woche ne andere Schicht gibt und nicht jeder Tag mit der selben monotonen Arbeit verrichtet werden muss. Zu meiner Arbeit. Auf dem Frühdienst bin ich ein ganz normaler Mechaniker in der Werkstatt, schraube an Linienbussen oder auch an Reisebussen. Da wir eine Öffentliche werkstatt für Omnibusse sind. Auf der Mittagschicht bin ich für den Verkehr zuständig das soll heißen ich muss die Busse Tanken,Ausfegen, ggf kleine Reparaturen machen und den Bus für den nächsten Tag fertig machen. Wenn drausen ein Bus liegen bleibt muss ich rausfahren und vor Ort Reparieren oder ggf den Bus reinschleppen mit unserem Abschlepplkw. Auf der Nachtschicht mache ich das selbe wie auf der Mittagschicht. Nur das da der Schwerpunkt auf der Ausfahrt konzentriert soll heißen das wenn ein Bus nicht anspring oder die Beleuchtung nicht inordnung ist. Das ich diese instandsetzten muss. Damit ich gewährleisten kann das der Bus sicher bei uns in der Gegend rumfährt.
    Das soll es auch gewesen sein.
    Achso bei denen

  14. #154
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    360
    Bedanken
    59
    23 Danke in 21 Beiträgen
    Ich hatte im August 2009 meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau erfolgreich beendet und hatte im Oktober 2009 zu meinem neuem "Arbeitgeber" gewechselt.

    Nun bin ich Soldatin (ja in grün mit allem drum und dran) bei der Luftwaffe

  15. #155
    Christian Hub
    Gast
    Ich bin im Fensterbau tätig und jeden Tag auf Montage

  16. #156
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Achso bei denen

    Ja bei denen xD... Nein bin bei den "Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft" kurz "NIAG" angestellt. www.niag-online.de
    "Bei mir ist alles Serie."

  17. #157
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    In der Logistik&Verkauf eingestellt bei Frigotechnik GmbH ... Einer der größten Großhandel für Kälte-, Klima- & Lüftung

    Gelernt habe ich damals: Fachkraft für Lagerlogistik

  18. #158
    M.E1988
    Gast
    Zitat Zitat von Stormfalcon Beitrag anzeigen
    In der Logistik&Verkauf eingestellt bei Frigotechnik GmbH ... Einer der größten Großhandel für Kälte-, Klima- & Lüftung

    Gelernt habe ich damals: Fachkraft für Lagerlogistik
    Endlich mal jemand der weis um was es geht wenn ich sage dass ich Kälteanlagenbauer bin!

    Frigotechnik ist ein Top Laden

    Für die die es nicht wissen: Kälteanlagenbauer machen Kälteanlagen also Kühlzellen, Kühlregale, Kühltheken und Klimaanlagen
    Geändert von M.E1988 (06.06.2013 um 08:16 Uhr)

  19. #159
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomTomtoGo Beitrag anzeigen

    Ja bei denen xD... Nein bin bei den "Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft" kurz "NIAG" angestellt. www.niag-online.de
    das war mein ernst, ich wusste schon welche Firma du meinst

  20. #160
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich bin Systemadministrator bei der Firma Brüggen. Weltweiter Cerealienhersteller. Glaube wir sind an Platz 2 oder so.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.