Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Kratzer entfernen!?

  1. #1
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Kratzer entfernen!?

    Hi!
    Ich würde von euch gerne wissen wie ich die Driss Kratzer rauskriegen kann- das Auto wurde vor mir von ner Frau gefahren die scheinbar viele viele viele Ringetrug.
    Auf jeden Fall sahen die Türen as ichs Auto gekauft habe (mit 3 tkm ) so aus
    Will die versuchen rauszupolieren oder was auch immer- die sehen echt Scheiße aus.
    Ihr habt doch bestimmt nen guten Tip für mich!?
    Danke vorab
    Gruß Viktor

  2. #2
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Kratzer entfernen!?


    Hi,

    ich würde es mal mit einer Füllpolitur versuchen. Wobei, sieht schon übel aus, vom Bild her...

    Speziell bei dunklen Lacken ist sowas echt hervorragend. Hatte früher auch nen schwarzen und sah danach wieder sehr gut aus, zwar nicht wie neu, aber eine deutliche Besserung damit erzielt.

    Hab die immer bei Petzoldt's bestellt/gekauft.

  3. #3
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kratzer entfernen!?

    Ich habe was gehört von ner Tube dies beim ATU zu kaufen gibt für 5 Euro oder so, mit der sollte es gehen.
    ODer ich fahre mal zum Lackierer und frage ihn, mit der Maschine kommt man da zwar nicht dran aber lieber "breche ich mir die Finger" und es ist weg

  4. #4
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Kratzer entfernen!?


    Das mit dem Pre - Cleaner von LG sollte auch gut klappen, muss ich zak Recht geben.
    Hatte ich gar nicht dran gedacht.

    Und wie zak schreibt, anschließend versiegeln.

  5. #5
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kratzer entfernen!?

    War gerade bei nem Lackierer um die Ecke.
    Kenne den schon, er hat auch meinen Grill und Nebler etc lackiert.
    Habe gefragt ob ich das auch selbst machen kann- er meinte ich soll nächste Woche kommen dann gibt er mir gescheites Material und zeigt mir wies geht und ich mache das dann.
    Mal schauen...

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Kratzer entfernen!?


    ja bin ich mal gespannt was er dir empfiehlt, kannst ja dann noch mal nen Bericht mit Bildern posten

  7. #7
    Liebhaber
    Registriert seit
    27.07.2009
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    687
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Kratzer entfernen!?

    ok petzolts iss gut aber 3m produkte sind um einiges besser und billiger!!!
    Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT

  8. #8
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kratzer entfernen!?

    Das zieht sich alles noch- mein Lackierer arbeitet von Morgens bis Abends um 22 Uhr-bis auf Sonntag
    Werde nächste Woche mein Glück noch mal versuchen- dann kommt hoffentlich nicht so viel dazwischen

  9. #9
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Kratzer entfernen!?

    So da bin ich wieder- diesmal ohne Kratzer
    Habe die Kratzer mit Politur rausgemacht- ging ganz einfach.
    Muss dazu sagen das ich etwas enttäuscht bin weil ichs Auto ja habe versiegeln lassen mit Teflon/Acryl und das vor fast 2 Jahren und da waren die zumindest auf der Fahrerseite schon drin und der Aufbereiter meint er könnte da mit der Maschine nicht drankommen.
    War pro Griff ca 5 min Arbeit- mit ner feinen Politur.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich!

  10. #10
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ich denk ich schreib mal hier rein wenns hier nicht passt bitte verschieben danke und zwar ich hab keine kratzer im lack nur schwarze flecken im lack ich habs mal mit nem probefläschchen politur von sonax probiert und ging raus jetzt wollt ich fragen ob ich dafür auch die Meguiars scratch x 2.0 nehmen kann ist die gut? Ich brauch ne politur wo keine wirklichen schleifkörper drinne hat danke

  11. #11
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Schwarze Flecke sind meistens Teerablagerungen. Die entfernt man mit Reinigungsknete und nicht mit einer Politur.

  12. #12
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ja aber ich hab unter anderem auch noch so weiße "kratzer" es sind keine kratzer sondern nur so wiese schlierer oder kp wie ich es nennen soll und da ich ja die schwarzen flecken auch mit politur wegkriege und ich ihn eh mal polieren wollte dachte ich frag halt mal so als sagen wir allround produkt

  13. #13
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Weisse Schlieren sind oberflächliche Kratzer. Schaut aus als wenn man einen Spiegel nicht streifenfrei geputzt hat.

    Scratchx 2.0 ist wirklich nur für Kratzer. Du solltest direkt nach Polituren gucken.
    Zum Beispiel sowas hier http://www.petzoldts.info/info/Ultim...rs-p-1933.html

  14. #14
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ok vielen dank top antwort ja genau sieht aus wie wenn man seinen spiegel net richtig putzt dann werd ich die flasche demnächst mal bestellen und dann sobald mal wieder gutes wetter ist anfangen und wenn ich damit poliert hab kann ich auch mit Liquid glass drüber und alles is ok richtig?

  15. #15
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich kenne mich mit Liquid Glass leider nicht aus. Bin aber der Meinung, dass man, bevor LG aufgetragen wird, am besten den Precleaner von LG nutzen sollte.

    Also
    1. Waschen
    2. eigentlich Reinigungsknete
    3. Polieren
    4. Precleaner
    5. LG

    Behaupte ich mal.

  16. #16
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Warum verwenden hier eigentlich so viele das veraltete Liquid Glass?

    Mittlerweile sind schon deutlich bessere Versiegelungen als LG auf dem Markt, nur so als Tipp.

    Als vollflächige Handpolitur empfehle ich dir Meguiars Ultimate compound (scharf) oder Meguiars SwirlX (mittel)
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  17. #17
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Das mit Liquid Glass hab ich halt geschriebn weil viele das benutzen und auch zufireden sind wenn du mir natürlich auch eine Versiegelung empfehlen kannst die besser ist auch kein thema Wie gesagt ich hab keine tiefenkratzer nur oberflächliche im lack also ich brauch eigentlich nix extremes zum runter schleifen

  18. #18
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Mach am besten mal Bilder von deinen Kratzern. Entweder in der prallen Sonne oder unter ner starken Lichtquelle.

    Liquid Glass passt schon, aber es gibt wie gesagt schon bessere Produkte auf dem Markt. Zum Beispiel die Zaino Serie
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  19. #19
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    @madders: Was empfiehlst du denn für eine Versieglung? Wollte mir nämlich auch das Liquid Glass bestellen, da ja viele Leute damit sehr zufrieden sind.

  20. #20
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zaino
    erfordert aber ein gewisses Maß an (Vor)Arbeit und kostet auch etwas. Dafür hat man dann auch etwas richtig geiles aufm Lack
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.