Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Klacken beim Lenken im Stand

  1. #21
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klacken beim Lenken im Stand

    Zitat Zitat von BlackaZ
    Genau dieses Geräusch hatte ich auch gehabt. Der Meister bei meinem Ford Händler und ich haben das mal genau unter die Lupe genommen.
    Das fängt so an.
    Dein Lenkgetriebe schlägt aus. Das klackern fängt an. Dann geht es weiter zum Domlager.

    Bei mir wurde zuerst das Domlager gewechselt. Das geräuscht war größtenteils weg. Dann wurde das Lenkgetriebe getauscht und alles war wie neu.

    Wird bei dir definitiv genau der selbe fall sein.

    Peace
    Und was hat dich der Spaß mit dem Lenkgetriebe gekostet?

  2. #22
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Klacken beim Lenken im Stand

    Zitat Zitat von h_t_k
    Zitat Zitat von BlackaZ
    Genau dieses Geräusch hatte ich auch gehabt. Der Meister bei meinem Ford Händler und ich haben das mal genau unter die Lupe genommen.
    Das fängt so an.
    Dein Lenkgetriebe schlägt aus. Das klackern fängt an. Dann geht es weiter zum Domlager.

    Bei mir wurde zuerst das Domlager gewechselt. Das geräuscht war größtenteils weg. Dann wurde das Lenkgetriebe getauscht und alles war wie neu.

    Wird bei dir definitiv genau der selbe fall sein.

    Peace
    Und was hat dich der Spaß mit dem Lenkgetriebe gekostet?
    Nichts. Hab noch 3/4 Jahr Garantie.

  3. #23
    Lehrling
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    116
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Klacken beim Lenken im Stand

    und was würde es ohne garantie kosten..?!

  4. #24
    Grünschnabel Avatar von Recaro
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    79801
    Beiträge
    73
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    falscher thread -.-
    Geändert von Recaro (07.05.2013 um 16:21 Uhr) Grund: sorry falsch hier


  5. #25
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    muss ich auch mal diesne thread aufsuchen.

    seit ein paar tagen äussert mein ST ein lautes knacken / klacken beim lenken.
    allerdings NUR im stand oder ganz langsamer fahrt...

    dabei ists egal ob servo vorhanden oder nicht. ebenso egal ob rechts oder links gelenkt wird.

    mei nerster verdacht war domlager, aber bei mfahren hab ich die geräusche nicht und auch unebenheiten sind egal ...
    und wenn ich so vorm motor stehe würd ich sagen , die geräusche kommen von unten hinter dem motor

    hats bei meinem auch das lenkgetriebe erwischt oder was wäre da nocht möglich ?

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    68
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    muss ich auch mal diesne thread aufsuchen.

    seit ein paar tagen äussert mein ST ein lautes knacken / klacken beim lenken.
    allerdings NUR im stand oder ganz langsamer fahrt...

    dabei ists egal ob servo vorhanden oder nicht. ebenso egal ob rechts oder links gelenkt wird.

    mei nerster verdacht war domlager, aber bei mfahren hab ich die geräusche nicht und auch unebenheiten sind egal ...
    und wenn ich so vorm motor stehe würd ich sagen , die geräusche kommen von unten hinter dem motor

    hats bei meinem auch das lenkgetriebe erwischt oder was wäre da nocht möglich ?
    Hi BadFocus,

    kannst Du sagen, was bei Dir damals das Problem war?
    Ich habe jetzt auch diese Probleme, beim Lenkrad links einschlagen und es wäre sehr hilfreich, wenn Du sagst, wie es gelößt wurde. Auch Kosten usw.

    Danke!

  7. #27
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von h_t_k Beitrag anzeigen
    Der nächste meinte ich dürfe so auf keinen Fall fahren- wußte aber nicht wo es herkommt.


    Ahaha wie geil. Die Aussage ist ja Gold.

    "Ja nee ihr Auto knarzt irgendwo hinten. AUF GAR KEINEN FALL WEITERFAHREN! WIR GEHEN DER SACHE HIER IN DEN NÄCHSTEN 3 WOCHEN AUF DEN GRUND!"

    Ist dann ne lose Verkleidung am Dachhimmel; die Werkstatt wechselt aber garantiert die komplette Hinterachse und sagt dann "ja eigentlich dürfte das jetzt nicht mehr da sein, macht dann 4500€ bitte".

    Danke fürs Ausgraben des Threads, das war sehr erheiternd.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.