Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 138

Thema: Motorsystemfehler,reduzierte Beschleunigung

  1. #101
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST Tacho oder Steuergerät defekt ?!?A

    Soo mein ST will nicht mehr zeigt nur noch Motorsystem Servololenkungs fehler an und esp fehler. Angefangen Hat es auf der Autobahn Tacho ging kurz aus und wieder an ganz schnell dann Motorsystemfehler war da also lief er im Notlauf weiter zum glück. Zwei tage später ist das Auto dann auf der arbeit stehen geblieben und ging nur noch an aber Tacho zeigte bei der Motordrehzal 0 an ging kurz auf 900 und wieder null mehr nicht.Auto zur freihen werkstadt gebracht die konnten nur noch einige fehler auslesen aber den wagen haben sie nicht mehr an bekommen. Jetzt steht er bei mir und ich habe das hier gefunden das das Tacho gerne mal ne kalte lötstele hat und die fehler dann kommen wie hier beschrieben. Habe Tacho von nem kumple mal löten lassen, tacho wieder eingebaut wollte noch die fehler löschen aber der wagen läst mich sie nicht mehr löschen. Was soll ich jetzt tuhen ach Batterie habe ich auch ne neue rein gemacht. Neues Steuergerät kaufen ? Habe auch noch Dreamsience Software drauf.
    Geändert von ElLoco (26.02.2017 um 13:50 Uhr)

  2. #102
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ElLoco Beitrag anzeigen
    Soo mein ST will nicht mehr zeigt nur noch Motorsystem Servololenkungs fehler an und esp fehler. Angefangen Hat es auf der Autobahn Tacho ging kurz aus und wieder an ganz schnell dann Motorsystemfehler war da also lief er im Notlauf weiter zum glück. 2 tage später ist das Auto dann auf der arbeit stehen geblieben und ging nur noch an aber Tacho zeigte bei der Motordrehzal 0 an ging kurz auf 900 und wieder null mehr nicht.Auto zur freihen werkstadt gebracht die konnten nur noch einige fehler auslesen aber den wagen haben sie nicht mehr an bekommen. Jetzt steht er bei mir und ich habe das hier gefunden das das Tacho gerne mal ne kalte lötstele hat und die fehler dann kommen wie hier beschrieben. Habe Tacho von nem kumple mal löten lassen, tacho wieder eingebaut wollte noch die fehler löschen aber der wagen läst mich sie nicht mehr löschen. Was soll ich jetzt tuhen ach Batterie habe ich auch ne neue rein gemacht. Neues Steuergerät kaufen ? Habe auch noch Dreamsience Software drauf.
    Startet der Wagen überhaupt noch? Funktioniert überhaupt etwas oder alles tot? Dein Kumpel hat vlei was beim löten falschen gemacht.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  3. #103
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST

    Haben nur die stellen gelötet wo der Stecker drauf kommt auf der Platine mehr nicht. Zeigt das gleiche wie vorher an also beim Schlüssel drehen Motorsystem Fehler und dann esp Fehler. Vieleicht ist es doch leider das Steuergerät muss ich mit den ganzen Wagen zu Ford wenn die das alles neu programmieren bei ne neuen Steuergerät oder können die das vor Ort machen mit nem laptop.

  4. #104
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST

    Achso zu deiner Frage ne der Wagen startet gar nicht mehr. Schreibe später nochmal was für Fehler er bei der Werkstatt ausgespuckt hat.

  5. #105
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST

    Hier mal die Fehler die er mir anzeigt

    ESP M5.0 (Basisprogramme) 1 Fehlerspeicher
    EL-Hydraul.Lenkhilfe S6.0 :1
    U1900 Motordrezahl Kein signal

    Kombiinstrument M5.0

    1. Fehlerspeicher Fehleranzal: 3
    U1900 Can-Datenbus Bus-Fehler
    U2200 Fahrgeschwindigkeitssignal Fehlerhaft/Signalfehler
    U2510 Can-Kommunikation Kommunikationsfehler

    Airbag AB 9.0


    1. Fehlerspeischer

    Fehler Statisch
    -------
    Fehler sporadisch
    u1900 Can-Datenbus Can Signal fehlerhaft


    ESP M5.0 Basisprogramme

    Fehlerspeicher:4

    U2023 Can-Datenbus Funktionsstörung
    C1446 Bremspedalschalter Unterbrechung/Masseschluss
    U2202 Can-Datenbus Konfigurationfehler
    U1900 Can-Datenbus Funktionsstörung



    Vieleicht kann mir damit einer weiter helfen. Vor paar Tagen habe ich den ST nochmal versucht an zu machen tat er auch und lief alles ganz normal aber als ich kurz am Lenkrad gedreht habe ging er wieder in den Notlauf also alle lämpschen an Motordrehzal auf 0 und nix ging mehr keine gasannahme nur lenkrad lief mit servo ganz normal und Motor lief halt.

  6. #106
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    Dein Fehlerspeicher ist eigentlich zu vernachlässigen, die U-Fehler kann man normalerweise ignorieren, und der vom Bremspedal darf das ganze nicht verursachen

    Die kalten Lötstellen befinden sich nicht am Stecker, sondern wenn dann mitten auf der Platine, du kannst auch mal beim Startversuch oben auf das Armaturenbrett klopfen (dort beim Tacho), eventuell gibt es dann einen kurzen Kontakt und der Motor springt an


    Hast du die neue Batterie gemessen, die ist wirklich voll geladen?

  7. #107
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST

    Die Batterie habe jetzt nicht gemessen aber die sind doch immer voll auf geladen wenn sie neu aus dem laden sind der ST sprang ja auch mit der direkt an. Geklopft habe ich auch schon aufs Tacho bringt nix. Aber von den fehlern her ist das mit dem Tacho wohl am ehesten oder ?

  8. #108
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST

    Kann es sein das das Auto so rumspinnt wenn zu wenig Servo Öl drin ist ?

  9. #109
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Also bei mir hat er ständig reduzierte Beschleunigung gebracht und Motorteilen. Dann kam ESP Fehler noch dazu. Das Auto ist normal gestartet usw. Ende vom Lied Auto hat nicht mehr gestartet und es war die Batterie. Nach dem Tausch lief wieder alles ohne Probleme.

    Bei einem anderen User selbe Problematik aber es war nicht die Batterie sondern der Tacho. da hat das Klopfen auch nicht geholfen.

  10. #110
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST

    So jetzt war nochmal einer da der mit seinem Laptop mir die fehler ausgelesen hat und er meinte das er auf das Tacho, Licht, Klima usw zugreifen kann nur aufs Steuergerät nicht. Er meinte auch ich sollte das Steuergerät erstmal zu einer Firma einschicken die so was Reparieren und dann kann ich das Steuergerät erstmal ausschliesen falls es nicht ist.

  11. #111
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    ich fahre ein anderes Steuergerät als das Originale und hatte vor kurzem auch den Fehler beim beschleunigen kurz Tacho aus und "Severlenkungs Fehler". Daher wird es dann wohl nicht dein Steuergerät betreffen. Batterie klingt ganz plausibel. Werde meine wohl auch mal checken müssen da das Auto über Winter länger stand.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  12. #112
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST

    Die Batterie ist in Ordnung und neu aus dem Laden die wird es bestimmt nicht sein. Wenn die Batterie leer ist kommt ja das mit dem Reduzierten beschleunigen das spiel kenne ich auch schon.

  13. #113
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.03.2017
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ElLoco Beitrag anzeigen
    Die Batterie ist in Ordnung und neu aus dem Laden die wird es bestimmt nicht sein. Wenn die Batterie leer ist kommt ja das mit dem Reduzierten beschleunigen das spiel kenne ich auch schon.
    Neue Batterien aus dem Regal müssen nicht unbedingt voll geladen sein, lass doch mal Starthilfe geben. Du stehst ja in der Werkstatt.
    Ansonsten überlege mal einen Tachowechsel, der scheint ja ständig Ärger zu bereiten.

  14. #114
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Neue Batterien können mitunter auch einen an der Klatsche haben. Lieber mal durchmessen.
    Geändert von Fredivoss (10.03.2017 um 14:56 Uhr)

  15. #115
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen

    ST

    Mein ST leuft wieder es lag am Steuergerät habe es zu der Firma Endera Digitaltechnik in köln gebracht dort wurde es geöffnet und ein Prozessor getaucht. Am Tacho lag es aber nicht obwohl es auch repariert wurde. Naja der Spaß hat mich 350 Euro gekostet.

  16. #116
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Hilfeeee mich hats auch erwischt

    Klare aussage was es bei euch war gibts wohl nicht oder?

    Fehlercodes



    P0230


    P0571


    P0805


    P2125


    P2127


    U1900


  17. #117
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Die obligatorische erste Frage zu dem Haufen an Fehler Codes , wie alt ist Deine Batterie bzw in was für einen zustand ist diese ?

    Und zum Fehler U1900 , kannst ignorieren

  18. #118
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mahlzeit,

    müsste seit 2 Jahren ne neue (72Ah) drinnen sein, weiß nicht mehr so genau.

    Taucht auch nur sporadisch auf:

    1. mal nach dem Einkaufen sofort.
    2. Nach 10km, dann Neustart, dann 100km nix.

    Seit 2 Tagen jetzt nix mehr. (klingt für mich eher wie ein Masse-problem)

    JAA der U1900 ist glaub schon immer hinterlegt

  19. #119
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Müsste finde ich ja schon mal wieder recht witzig , sorry .

    Schau Dir mal die Batterie Kontakte ganz genau an ob die fest sind bzw wie der Zustand der Pole ist .

    Klingt für mich wie Du es ja auch beschreibst wie ein Kontakt Problem .
    Geändert von st dave (18.12.2017 um 16:34 Uhr)

  20. #120
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    35
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Joh mach ich heute mal,

    muss mich auch mal auf die suche nach der Drosselklappe machen .

    Frau stand gerade in der Werkstatt, gleiche Problem wieder, und die sagen das es der Drosselklappensensor ist,
    da der ST kein Gaspedalsensor hat .... meines Wissens nach hat der St aber einen Gaspedalsensor ..

    Müsste Stande da, da es max. 2 Jahre her ist, kann auch letztes Jahr gewesen sein, die Zeit geht grad nur so schnell rum.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.