Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 141

Thema: ECU Spacer Einbau

  1. #121
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    hey jungs wollte ihr euch jetzt noch um schrauben Streiten ?

    Hier geht es um den einbau also bitte


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  2. #122
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Ich hab gestern Abend mal die Abdeckung von der ECU abgemacht, kurz den Spacer von oben dran gehalten...und Motorhaube gleich wieder zu gemacht
    Werde wohl auch den kompletten Kasten ausbauen!
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  3. #123
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    So habs heute mal in Angriff genommen. War schon ordentlicher Sackgang.

    Zuerst die Batterie abgeklemmt, anschließend alle Kabel zur ECU gelöst und den Luftfilter Kasten geöffnet. Dann hat man eigentlich genug Platz zum schrauben. Das einzige Problem war das die mitgelieferten Schrauben für 2 Löcher nicht passten bzw. einfach zu kurz waren. Habe dann zwei Sechskant Schrauben reingedreht. Hält jetzt alles bombenfest!

    Alles in allem hab ich 3 Stunden gebraucht, wobei die meiste Zeit fürs Schrauben suchen drauf ging. Außerdem ist mir der Bit zwei mal nach unten durchgefallen ...
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  4. #124
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    also hast du den kasten nicht komplett rausgebaut ? sondern im verbauten zustand alles monitert?

  5. #125
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Der ganze kasten is ja nur gesteckt... Eigl reicht es wenn man ihn aus den halterungen rauszieht. Dann kann man ihn etwas kippen und dann kommste auch unten an die schrauben gut dran...

  6. #126
    Lehrling Avatar von ByteHunter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    148
    Bedanken
    11
    12 Danke in 8 Beiträgen
    Ja habe den Spacer verbaut ohne den Kasten rauszuziehen.
    Man kommt mit beiden Händen links und rechts an der ECU vorbei und hat dann darunter "Freiraum" für die Ratsche.

    Als ich die ECU ab hatte konnte ich mir nicht wirklich vorstellen das da jetzt mehr Luft druchpasst. Gut die ECU hing etwas im Windkanal, aber meiner Meinung nach ist der Flaschenhals der schmale Kanal der in Richtung Luftfilter zeigt. Dieser wird ja durch den Spacer nicht größer.

    Ab wieviel PS kommt denn unser Standard Kasten mit Spacer an seine Grenzen? 280?
    Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
    LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40


  7. #127
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    weniger strömungswiederstand ist immer gut , der kasten verhindert eben dann genau die 5-10ps die man brauch um die 300 zu knacken

    Ich habe ja auch "nur" den spacer drinne weil ich irgendwie bedenken wegen der Rennleitung habe wenn die einen doch mal anhalten. Und was eben beim tüv iss wenn die sehn das es vorne anders aussieht.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  8. #128
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von ByteHunter Beitrag anzeigen
    So habs heute mal in Angriff genommen. War schon ordentlicher Sackgang.

    Zuerst die Batterie abgeklemmt, anschließend alle Kabel zur ECU gelöst und den Luftfilter Kasten geöffnet. Dann hat man eigentlich genug Platz zum schrauben. Das einzige Problem war das die mitgelieferten Schrauben für 2 Löcher nicht passten bzw. einfach zu kurz waren. Habe dann zwei Sechskant Schrauben reingedreht. Hält jetzt alles bombenfest!

    Alles in allem hab ich 3 Stunden gebraucht, wobei die meiste Zeit fürs Schrauben suchen drauf ging. Außerdem ist mir der Bit zwei mal nach unten durchgefallen ...

    Werds heut nach der Arbeit auch in Angriff nehmen mit Spacer und Filter einbauen. Längere als auch Dickere Sechskant-Holzschrauben hab ich mir schon mal zurechtgelegt falls die mitgelieferten nicht passen.
    Ging bei dir danach alles wieder? Hatte mal was gelesen mit Fensterheber neu anlernen? Uhrzeit und Radiocode is ja klar nachhem Batterie abklemmen.

  9. #129
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    Jo das mit den fenstern is glaub auch normal is ja aber auchnicht schwer....

  10. #130
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von M@tze Beitrag anzeigen
    Jo das mit den fenstern is glaub auch normal is ja aber auchnicht schwer....
    kannste mir da mal den Trick verraten
    Beifahrerseite will noch nicht von allein hochfahren, runter gehts allein.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  11. #131
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    kannste mir da mal den Trick verraten
    Beifahrerseite will noch nicht von allein hochfahren, runter gehts allein.
    Fenster ist oben, zündung an, knopf nach unten drücken bis fenster unten ist, knopf los lassen und nochmal voll durch drucken dann das spiel nach oben. Sollte dann klappen

  12. #132
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von Meggy69 Beitrag anzeigen
    Fenster ist oben, zündung an, knopf nach unten drücken bis fenster unten ist, knopf los lassen und nochmal voll durch drucken dann das spiel nach oben. Sollte dann klappen
    Dankeschöön
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  13. #133
    Grünschnabel Avatar von SuperMario
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    28
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus allerseits,
    wollte das demnächst auch mal in Angriff nehmen. Bin was so etwas angeht aber noch komplett unerfahren, könnte vllt nochmal jmd eine Anleitung mit Bildern hochladen: Das wär echt klasse

  14. #134
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Ist eigentlich ganz easy:

    - Kuststoff ECU Abdeckung nach oben hin abziehen. Jetzt siehst du das Steuergerät
    - 4 Schauben vom Steuergerät entfernen. Das STG bleibt die ganze Zeit mit dem Stecker verbunden
    - Jetzt den Spacer dazwischen und mit den vier längeren Schrauben wieder verschrauben. Achtung! Brech dir den Finger nicht beim Nase bohren. Falls du vorhin schon über die unterste Schraube geflucht hast, dann
    Aber es ist machbar. Irgendwie.

  15. Der folgende Benutzer bedankt sich bei murri für den nützlichen Beitrag:

    SuperMario (25.03.2015)

  16. #135
    Grünschnabel Avatar von SuperMario
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    28
    Bedanken
    4
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke, dann werd ich mich demnächst mal daran versuchen

  17. #136
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    22
    Bedanken
    8
    2 Danke in 2 Beiträgen

    ECU Spacer

    So, am Samstag dann auch meine Aktion ECU Spacer (X-Parts) und nen Pipercross rein.
    Ich kann allen Vorrednern nur beipflichten....es gibt schönere Aufgaben. Schlimm ist eigentlich nicht die vierte, uintere Schraube rein....sondern raus!!!!

    Und auch ich hatte den Spaß mit der abgescherten Aluschraube ;-(
    Es ist die oben. Eigentlich sitzt das zu und dicht, man kann es mit der Hand und Kraft dann natürlich dazu bewegen, das sich ein Spalt bildet, aber sonst ist es plan. Da ich leider nciht die Option habe, mich beim Hersteller/Lieferant zu beschweren, der mir dann unbürokratisch hilft.... was würdet ihr tun?

    Wird der LMM nicht meckern, wenn er denn wirklich massiv Falsch-/Fehlluft zöge?
    Durch den Pipercross habe ich doch eh ein minimal "lauteres" Zischgeräusch, das liegt auch nicht am Spacer, Kalt und warm getestet. Und die ausgeschnittene Abdeckung allein aus Spritzschutzgründen ist auch drauf.

    Was meint ihr? Lassen oder ändern?

  18. #137
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    achim bei bremen
    Beiträge
    17
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hallo, muss die batterie denn unbedingt ab? und was muss man danach alles ,,herrichten'', sprich fenster anlenern usw?

  19. #138
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hatte ich nicht gemacht. Nichts passiert.
    Man muss das ECU ja nicht rumwirbeln wie irre...
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

  20. #139
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    @djrolo
    wegen den abdichten,hättest du auch zwischen spacer und kasten moosklebeband nehmen können
    oder etwas aderes was klebend ist und abdichten tut.

    wenn du mal an eine zweite abdeckung ran kommst kannst du dir ja eine bauen für den spacer. ansonsten kann man das erst mal lassen.

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei benno für den nützlichen Beitrag:

    djrolo (18.09.2015)

  22. #140
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.08.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    22
    Bedanken
    8
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ja., solange ich keine negativen Auswirkungen spüre, lasse ich es.
    Blöd ist ja, das jede Änderungsaktion ja wieder den Spaß mit der unteren Schraube bringt.... und ich war so froh, die drin zu haben
    Focus ST MK2 Bj 2007
    Electric Orange
    3" ab Turbo mit DP, HJS Kat und Bull-X AGA
    Anembo Ansaugbrücke
    RS MK2 Luftfilterkasten mit K&N X-Stream und 80mm Ansaugrohr
    großer LLK

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.