Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Felgen pflege!!

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    64
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Felgen pflege!!

    Hi habe ein Problem mit meinen schwarzen ASA GT1 Felgen und zwar wenn ich meine Felgen abdampfe dann werden die nicht sauber sondern werden dann weiß und ich kann mit dem lappen soviel nachputzen wie ich will des weiße geht nicht runter.

    wie putz ihr eure schwarzen felgen ??was für felgenreininger benutzt ihr ???

    danke

  2. #2
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Felgen pflege!!

    Als Felgenreiniger kann ich den Sonax Extreme oder Dr. Wack 1250 P21 empfehlen.

    Kurz einwirken lassen und der Drek geht meist von alleine runter.
    my dream is to fly over the rainbow so high

  3. #3
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen

    Re: Felgen pflege!!

    Ah das Problem kommt mir doch bekannt vor, wir hatten selbes Problem an Richys GT1... Ich hab mich schon gewundert aber anscheinend liegts dann wohl nicht an meinem Felgenreiniger dass die weiß anlaufen (Aluminiumteufel Rot). Richy hat nach der Aktion gute 2-3 Stunden Felgen geputzt. Gieng dann auch weg aber war ne heiden Arbeit.

  4. #4
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen

    Re: Felgen pflege!!

    Also ich benutz für die Felgenreinigung ein ganz einfaches Mittel. Bitte nicht verschreien, es hilft wirklich . Geh in den Schlecker und kauf dir Harpic Max Power WC Reiniger(ca. 3,50,-). Ist ein Gel. Selbst meine total verdreckten Winterfelgen hab ich damit sauber bekommen. Zuerst absprühen mit wasser damit sie etwas feucht sind und dann einreiben. danach einfach wieder abspülen. Klar ein hochwertiger Felgenreiniger ist natürlich auch top, aber natürlich auch etwas teurer. Probiers mal

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Felgen pflege!!

    Zitat Zitat von yoshi1
    Hi habe ein Problem mit meinen schwarzen ASA GT1 Felgen und zwar wenn ich meine Felgen abdampfe dann werden die nicht sauber sondern werden dann weiß und ich kann mit dem lappen soviel nachputzen wie ich will des weiße geht nicht runter.

    wie putz ihr eure schwarzen felgen ??was für felgenreininger benutzt ihr ???

    danke
    Zitat Zitat von BlackJack
    Ah das Problem kommt mir doch bekannt vor, wir hatten selbes Problem an Richys GT1... Ich hab mich schon gewundert aber anscheinend liegts dann wohl nicht an meinem Felgenreiniger dass die weiß anlaufen (Aluminiumteufel Rot). Richy hat nach der Aktion gute 2-3 Stunden Felgen geputzt. Gieng dann auch weg aber war ne heiden Arbeit.
    Ja leck mich am Arsch.......
    Ich dachte ich seh nicht richtig. Wollte schon den Sascha zur Schnecke machen. Von wegen er und sein sch... Felgenreiniger
    Dachte mir fällt der Flügel ab. Das weiße ging aber auch nur mit Politur und mächtig rubeln wieder weg.

  6. #6
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von stali8 Beitrag anzeigen
    Also ich benutz für die Felgenreinigung ein ganz einfaches Mittel. Bitte nicht verschreien, es hilft wirklich . Geh in den Schlecker und kauf dir Harpic Max Power WC Reiniger(ca. 3,50,-). Ist ein Gel. Selbst meine total verdreckten Winterfelgen hab ich damit sauber bekommen. Zuerst absprühen mit wasser damit sie etwas feucht sind und dann einreiben. danach einfach wieder abspülen. Klar ein hochwertiger Felgenreiniger ist natürlich auch top, aber natürlich auch etwas teurer. Probiers mal
    Hehe, bin ich also nich der einzige mit der Masche !
    Allerdings is es bei mir Breff-Powerreiniger oder Breff-Backofenreiniger... habe noch nie nen Reinger gehabt, mit dem das besser geht !
    Ich versiegle meine Felgen (Barracuda Tzunamee Highlosss Black) aber danach damit: http://www.lackpflege24.de/epages/61428711.sf/?ObjectPath=/Shops/61428711/Products/B-130&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  7. #7
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Klar, Versiegeln ist Pflicht, aber ich hab mit dem Harpic selbst meine total versifften Winteralus nach dem letzten Winter ohne Mühe sauberbekommen. Echt geil das Zeug. Ich denk in Super felgenreinigern ist auch nix anderes... Allerdings kosten die das 5fache

  8. #8
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Ich bleib bei meinem APC-Reiniger, der iss noch ne ganze Ecke billiger dank 1:10 Mischung und ner Gallone für 35 Eur Felgen Versiegeln bringt auch kaum was meiner Meinung nach, ich hab sie vor der Saison mit 3 Schichten LG versiegelt, lang halten scheints nicht, zumindest perlt es nicht lange ab. der Dreck löst sich allerdings noch immer recht gut, hab heute das komplette Felgenbett sauber gemacht, zumindest so weit ich rangekommen bin, dank Pinsel giengs recht gut

  9. #9
    Möchtegern Avatar von stali8
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    341
    Bedanken
    15
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Also ich hab meine Sommerfelgen mit einer schicht Meguiars NXT wax 2.0 oder wie das heißt versiegelt und der Dreck geht mit dem Hochdruckreiniger runter-für die Felgen bin ich sehr zufrieden damit

  10. #10
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    hol ich den mal rauf

    was würdet ihr den für die pflege bzw waschen von hochpolierten felgen nehmen ?

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2011
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich nehme dazu einenOne System Nano- Reiniger. Der löst Fett und Schmutz, ohne Flächen oder die Versiegelung anzugreifen, im Gegenteil er reinigt und schützt.

  12. #12
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    warmes Wasser + Autoshampoo, schonender geht nicht
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  13. #13
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nach der Reinigung würde ich den Lack auf jeden Fall versiegeln.

  14. #14
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
    Nach der Reinigung würde ich den Lack auf jeden Fall versiegeln.
    Meiner Meinung nach der wichtigste Punkt.
    Eine gut versiegelte Felge lässt sich viel einfacher reinigen selbst meine Winterfelgen sehen nach einer Saison wie neu aus obwohl ich das Renigen der Felgen im Winter ziemlich schleifen lasse .

  15. #15
    Ueberprotter
    Gast
    felgenreiniger und elektrische Zahnbürste xD so sitz ich immer da

  16. #16
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hol den Thread mal wieder hoch

    Meine Sommerfelgen werden bald nochmal gepflegt, welche Versiegelungsprodukte sind zu empfehlen?
    Habe schwarze Brock b24 Felgen.
    Wie sieht es mit wachsen aus? Hab noch collinite #476, aber weiß nicht ob es auch für felgen geeignet ist

  17. #17
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem FinishKare 1000P auf den Felgen gemacht. Mit ordentlicher Vorarbeit sollte es locker eine Saison überstehen.
    Mit einer Probedose kommst du auch ewig hin. Das reicht glaube ich bei sparsamer Anwendung für 3 Mittelklasse Wagen. Und es ist auch nicht teuer.


  18. #18
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Lese gerade hier collinite auch für die felgen..alles klar

    http://www.fahrzeugpflegeforum.de/be...hkare-1000-hp/


  19. #19
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich hab jetz doch das finishkare 1000 bestellt ne probedose für 3€

  20. #20
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Alternativ gäbe es noch gtechniq C5, wohl das haltbarste Mittelchen für Felgen, hab bissher noch nichts negatives gehört, was ich mir auch gut vorstellen kann, da ich selbst von gtechniq die Scheibenversiegelung und den Trim Restorer auf der Kiste hab

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.