Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Sony Radio tauschen gegen Blaupunkt NX Navi (7" Touchscreen)

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Frage Blaupunkt NX in ein vfl Focus St

    Hallo Leute ,
    meine Frage wäre ob man das Blaupunkt NX in den Vfl Focus bekommt. Das gewisse Sachen raus gemacht werden müssen weis ich . Aber passen die Stecker? Hab aktuel das Sony drin. Und eh ich das Denso rein mache dachte ich mir ich mach das NX gleich rein ☺️😅. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Lg aus Nürnberg

  2. #22
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Schau mal hier rein , ist genau das richtige für Dich .

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nicht ganz richtig . Das es beim vl model geht ist klar. Mir gehts aber um das vfl

  4. #24
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    An der Mittelkonsole vom VFL zum FL hat sich aber nichts verändert , dementsprechend sollte der Einbau nach der Anleitung auch in das VFL Modell funktionieren .
    Oder was vermutest Du woran es harpern sollte ?

  5. #25
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    An der Mittelkonsole vom VFL zum FL hat sich aber nichts verändert

    vfl Mittelkonsole das loch ist eckig, mit basteln passen da doppeldin rein, Fl ist anders geformt (oval mit Blende)

  6. #26
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Das die Blenden andere sind und das die gewechselt werden müssen sollte doch jedem klar oder ?!?!

    Aber hinter der Blende in der eigentlichen Mittelkonsole bzw dem Mittelkonsolenschacht wo das Blaupunkt NX rein kommt schaut es beim VFL aus wie beim FL !

    Dementsprechend passt das NX Radio/Navi mit der entsprechenden Blende in die Mittelkonsole vom VFL rein .

    Ich hatte mein NX schon draußen und da war nichts oval .
    Geändert von st dave (07.01.2019 um 19:10 Uhr)

  7. #27
    Grünschnabel Avatar von ST-Z 987
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    48431 Rheine
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Reden

    Hab mir auch das NX nachgerüstet funktioniert auch alles soweit . Dachte dann das ich mir noch die Sprachsteuerung zusätzlich nachrüsten. Hab mir das Sprachsteuerungsmodul dann besorgt und die andere Lenkradfernbedienung mit der Voice Funktion ,Mikrofon im Dachhimmel vorne verbaut .
    Alles verbaut. NX habe ich auch programmiert zeigt jetzt meine VIN an . NX auf 5.3 Update aufgespielt . Sprachsteuerungsmodul konfiguriert. Allerdings kommt das modul SPRM danach immer noch nicht im Netzwerktest .
    Jetzt zum Problem, ich drücke die Voice Taste Radio reagiert und fragt nach Radio Telefon.... allerdings versteht es mich nicht und bricht dann ab. Hab darauf hin dann die Verkabelung vom Mikro zum Sprachsteuerungsmodul durchgemessen i.O. und Mirko Ohnisch durchgemessen 26.2KOhm i.O., da nach hab ich Bluetooth getestet Handy verbindet sich ich kann auch anrufen allerdings Tutet es nicht im Auto und ich hört den gegenüber nicht .Allerdings hört der Angerufenen mich sehr gut . Also müsste das Mikro ja ok sein . Was könnte der Fehler sein ? Müssen Asbuilt noch verändert werden ? Weil irgendwie funktioniert es ja doch .
    Wäre super mir noch wer weiter helfen könnte .
    Grüße

  8. #28
    Lehrling
    Registriert seit
    05.11.2016
    Beiträge
    148
    Bedanken
    1
    15 Danke in 15 Beiträgen
    Die Verkabelung ist je nach Baujahr und verbauten Geräten unterschiedlich, sehr Wahrscheinlich funktioniert es nicht weil die vorhandene Verkabelung nicht zu den verbauten Teilen passt. Man müßte anhand von Schaltplänen (dein Focus mit Navi und dem Telfonmmodul) nachsehen ob das soweit passt.
    Bist du sicher das das Modul zu dem Navi passt?

    Das dich das Modul nicht erkennt liegt eventuell daran das es kein deutsches Modul ist, hast du eine Teilenummer? Oder es ist auch ein Verkabelungs-Problem.


    edit
    das mit der Verkabelung ist nicht ganz einfach, als Beispiel
    https://www.motor-talk.de/bilder/sou...203732184.html
    Geändert von focuszetec (29.02.2020 um 14:32 Uhr)

  9. #29
    Grünschnabel Avatar von ST-Z 987
    Registriert seit
    05.02.2017
    Ort
    48431 Rheine
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Also das Modul ist deutsch und wenn ich die Voice taste drücke fragt er mich auch auf deutsch . DAS modul müsste passen hab das nach ECAT rausgesucht aber dann gebraucht bestellt . Hab auch nach den 2 Steckern UK unten rechts in der A-Säule gesucht aber ich hab da nur einen 12 Poligen Stecker und der 2te stecker wie auf dem Bild fehlt bei mir . Werde dann jetzt mal die komplette Verkabelung laut Schaltplan durchmessen . Mal sehen was da so bei rum kommt . DANKE für die Hilfe . Vielleicht hol ich mit die Brücke noch mal für den 12 poligen stecken wie in dem Link den du eingefügt hast .

    GRÜßE

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.