Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Front von Mückenresten befreien?

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Front von Mückenresten befreien?

    Moin! Sagtmal wie reinigt ihr eure Front von Mückenresten? Hab nämlich folgendes Problem. War die letzten 2 Monate nichtmehr in der Waschanlage, mein schwarzer ST sah mittlerweile schon so aus wie der Graphitgraue meines Vaters also wollte ich selbst Hand anlegen. Hab gestern mittag ca 5 Stunden geputzt, 3 davon allein an der Front aber 100%ig sauber wird diese nichtmehr. Wenn man genau hinschaut sind überall noch die "Blutlachen" der Mücken in Form von hellgrauen Schatten zu sehen. Hab anfangs erstmal mit Wasser + Spüli alles sauber gewischt, dann nochmal mit Lackreiniger und nem trockenen weichen Tuch drüber. Als mich das Ergebnis noch nicht so überzeugt hat, hab ich das nochmal wiederholt. Anschließend bin ich nochmal komplett mit Politur drüber. Die Front glänzt und strahlt jetzt wie frisch geschlüpft und aus >1-2m sieht man garnix aber wenn man nah dran geht und drauf achtet, sieht man immernoch die grauen Schatten an der ganzen Front

    Irgendwelche Tipps?

  2. #2
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Knete oder All Purpose Cleaner von Meguiars oder Chemical Guys. Am besten beides, allerdings schlecht wenn du nen Wachs drauf hast. Wobei das nach ner Spüli-Wäsche eh weg ist. Ich würde dir Raten ein vernünftiges Shampoo fürs Auto zu kaufen, Spüli ist definitiv nicht optimal. Sollte man eigentlich nur verwenden wenn man Versiegelungen vom Lack entfernen will, ist recht agressiv.

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Danke für den Tipp, und sind diese Mittel jetzt eher für die Schadensminderung oder geht das damit wirklich restlos weg?

    Außerdem, was wäre denn ein vernünftiges Shampoo? Was sollte man da kaufen bzw kennst du einen Shop wo man vllt relativ günstig an ein Set aus Shampoo Knete Tücher etc rankommt? Eigentlich fahr ich meistens durch die Waschstraße aber langfristig hätte ich schon gern mal was gescheites im Haus, sollte halt kein Vermögen kosten.

  4. #4
    Möchtegern Avatar von booSTer
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    hier, bei mir zu hause
    Beiträge
    343
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Es gibt ein ganz einfaches Hausmittelchen. Leg einen grossen nassen Lappen auf deine Fronnt und lass die Fliegen richtig einweichen. Danach kannst die einfach und ohne grosses rubbeln wegwischen.

  5. #5
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Oh ja ganz vergessen, dass hab ich sogar gemacht weil ichs irgendwo mal gehört hatte. Nach dem ersten Durchgang hab ich Küchenrolle überall draufgelegt und diese richtig mit Wasser eingesprüht. Habs ca 20 min draufgelassen. Keine Ahnung obs beim nächsten Waschgang dann geholfen hat mehr runter zu bekommen, jedenfalls wie ich oben ja gesagt habe ging es nicht 100%ig weg. Glaub ich war schon über den Punkt hinaus wo das noch geholfen hätte

  6. #6
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Wenn die Fliegenreste richtig eingebrannt sind wird das Hausmittel nichtmehr viel bringen.

    Shampoos gibts viele, jeder benutzt da was ihm so gefälllt. Ich hab nen Chemical Guys Citrus Wash & Gloss, hinterlässt nach der Handwäsche nen schönen Glanz auf dem Lack, wie frisch Gewachst.

    Bestellen tu ich immer bei lupus-autopflege.de. Extrem schneller Versand (Mittags bestellt am nächsten Tag wars morgens um 9 mit der Post da) und Faire Preise

  7. #7
    Liebhaber Avatar von mkraba
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Bei Kaiserslautern
    Beiträge
    670
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich nehme immer Insektenreiniger für Helm/Motorrad. Geht echt gut damit. Einfach Auto nass machen, einsprühen und paar Minuten wirken lassen, dann mit nem normalen Schwamm und Froschreiniger drüber und das meiste ist weg. Paar Stellen muss dann dann noch was kräftiger mit dem Schwamm rubbeln

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Wenn die Fliegenreste richtig eingebrannt sind wird das Hausmittel nichtmehr viel bringen.

    Shampoos gibts viele, jeder benutzt da was ihm so gefälllt. Ich hab nen Chemical Guys Citrus Wash & Gloss, hinterlässt nach der Handwäsche nen schönen Glanz auf dem Lack, wie frisch Gewachst.

    Bestellen tu ich immer bei lupus-autopflege.de. Extrem schneller Versand (Mittags bestellt am nächsten Tag wars morgens um 9 mit der Post da) und Faire Preise
    Danke für den Link, bei der Auswahl erschlägts einen ja fast ich glaub da brauch ich nochmal deine Hilfe. Hab mir grad mal deinen extrem umfangreichen Aufbereitungsthread durchgelesen und hab mir mal folgendes rausgesucht. Wär schön wenn du mal drüberschauen könntest ob das so iO ist (wie gesagt das wäre dann auch schon das max an Budget was ich dafür übrig hab)

    1. Chemical Guys - All Purpose Cleaner Kiss Off/All Clean

    2.
    Chemical Guys - Citrus Wash & Gloss 473ml

    3.
    Magic Clean Reinigungsknete blau + Gleitmittel Meguiars Final Inspection Nr. 34

    Zubehör:
    1. Abfüllflasche DODO JUICE Let us Spray für APC

    2. Chemical Guys – Premium Thick Wash Mitt Waschhandschuh oder ShMitt Waschhandschuh für Shampoo

    3. Trocknungstuch Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch für nach der letzten Spülung

    So damit wäre das Auto dann erstmal sauber, ich weiß nur nicht was ich dann noch als Versiegelung oder so kaufen soll damit son übler Mückendreck nichtmehr so tief eindringen kann? Optimal wäre wenn es ein einzigstes Mittel geben würde was den Lack einigermaßen dicht macht so zum Abschluß. Denn ganz ehrlich wenn ich das Auto 2 mal gewaschen, 1 mal geknetet und dann getrocknet hab werd ich das nicht noch 3 mal polieren/wachsen etc ich denke das kann man nachvollziehen

  9. #9
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab nochmal bissl durchgeschaut und bin auf das hier gestoßen

    Liquid Glass Pflege-Set mit Spezialschwamm
    + Cobra Indigo Polishing Cloth

    Würde dann auf Vorreiniger und Wachs verzichten. Wachs brauch ich generell nicht und der Vorreiniger sollte nicht nötig sein wenn das Auto sowieso grad gewaschen wurde oder?

  10. #10
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich nehme als Lackversiegelung B2000

    Kannst ja dort auch mal schauen

    http://www.b2000.at/shop/product_inf...e-aussenpflege

    Bin damit mehr als zufrieden, muss aber dazu sagen, dass ich noch nicht viele andere Versiegler ausporibert habe.

  11. #11
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Danke für den Tipp, wollte aber alles bei einem bestellen und der Shop hat nicht alles was ich brauche/suche. Hat sich mittlerweile aber auch schon erledigt. Hab das nun mehr oder weniger so bestellt wie oben geschrieben.

  12. #12
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Sry bin noch nicht dazu gekommen zu schreiben irgendwie hats die Woche in sich, ich penn den halben Tag um irgendwie Mittags zur Spätschicht fit zu sein.

    Die Auswahl ist schon ok, ich hätte den Fix40 Waschhandschuh genommen aber da hat eh jeder seine Vorlieben, im endeffekt iss es eh Wurst

  13. #13
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kein Problem

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    etwas spät, aber wollt kurz was sagen...

    hab mal in ner fahrzeugaufbereitung gejobbt... guck mal nach ob du mittel von kochchemie im inet findest... das sind tolle sachen... und nicht so teuer wie meguiar und co
    Titten raus es wird Sommer!!!

    Autotech Flasher Stufe 1, Pipercross, Ecu Spacer, Airtec Gen3 LLK

  15. #15
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    danke für den tipp. hatte die bestellung storniert wegen fehlendem budget bzw waren andere dinge erstmal wichtiger
    Geändert von Ben (03.09.2010 um 23:20 Uhr)

  16. #16
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Cool

    Falls einer von den Herren Interesse an nem Frauenmittelchen hat:
    ---> Nylonstrumpfhose zum putzen und jede Menge Wasser
    geht super
    ST verkauft

  17. #17
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    bist herzlich dazu eingeladen das mal bei mir vorzuführen

  18. #18
    Lehrling Avatar von Focus_ST
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich putz nur mein eigenes Auto ;o)
    ST verkauft

  19. #19
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    So war am WE mal bisschen fleißig. Waschzeug hab ich allerdings wie schon gesagt doch nicht oben die Zusammenstellung gekauft sondern mangels Kohle erstmal "nur" das Meguiars Gold Class Wash & Wax Set, Reinigungsknete, Gleitmittel und Zubehör. Zeug kam von Petzolds superschnell und mit dem 10% Gutschein für Forenmitglieder hat auch problemlos geklappt.

    Ergebnis sieht man hier schön mit vorher nachher














    Auch wenn ich keinen Vergleich habe finde ich das P/L Verhältnis von dem Wash & Wax Set schon ziemlich genial. Von dem Waschmittel soll man 30ml auf 4L Wasser geben. Ich hab ca 20ml auf 5L getan und in meinen Augen wars voll und ganz iO. Der 5L Eimer hat auch bis auf den letzten Tropfen fürs ganze Auto gereicht. Bei knappen 480ml kann man also schon paar Jahre mit dem Zeug waschen.
    Das Wachs hat mir gut gefallen. Obwohl ich gefühlt etwas mehr genommen habe als geplant ließ es sich extrem einfach auspolieren und der Glanz ist super. Real nochmal viel besser als ich es mit meiner Handycam fotografieren konnte.

    Von der Reinigungsknete wusste ich erstmal garnicht was ich halten soll aber tatsächlich hat sie sich bewährt. Etliche Blutlachen der Mücken die ich mit herkömmlichen Waschmittel garnichtmehr sauber bekommen habe sind durch die Knete in Verbindung mit der Final Inspection rausgegangen.
    Geändert von Ben (25.10.2010 um 16:49 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.